Suchen Menü

Brauche Eure Hilfe....

Huhu,
ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir reichlich Tipps geben. Fabians Spieluhr sieht echt fertig aus. Wir haben sie schon gebraucht bekommen, sie geht oft schon nicht mehr, aber das scheint der Liebe nichts anhaben zu können :-)
Vor allem: sie ist dreckig ohne Ende. Ich weiß, man sollte ja solche Knuddelpuppen nicht waschen, aber das hier grenzt an Vernachlässigung. Speckig wäre eine Umschreibung, es ist einfach nur dreckig :-))
Was tun? Es ist ja noch die Spieluhr drin. Die Nähte gehen auch schon auf, man kann die Mechanik schon fast ganz herausnehmen. Mein Mann meinte, aufreissen, waschen und wieder zunähen. Es ist aber noch so eine Füllung drin, Kunststofffaser schätz ich mal.
Was macht ihr Euren total verdreckten Lieblingsschmusetieren?
Danke für jeden Tip,
Ganz liebe Grüße
Mona mit Fabian (Puppenliebhaber) und Eva-Maria (eher kein Schmusepuppenfan, eigentlich nur Spucktücherkuschlerin)
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Hilfe....

Hallo Mona!
Ist denn gar kein Etikett drauf? Ein paar gibt es, die kann man ganz normal waschen, das weiss ich.
Und dann hab ich noch von einem Tipp gehört: Spielsachen in einen Kissen-Bezug geben und im Schonwaschgang waschen - oder in der Handwäsche, da geht zumindest der ärgste Dreck raus.
Übernehme aber keine Garantie *G*
Birgit

Re: Brauche Eure Hilfe....

Stimme Deinem Mann zu, ich würde das Ding dann aber mit Hand und Haarshampoo bzw. Neutralseife waschen.
LG, Nadine

Danke für Eure Hilfe :-)) GLG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen