Brauche Daumen - mir gehts total besch... *heul*
Mir geht es heute echt bescheiden. Hatte zunächst schon eine ziemlich fürchterliche Nacht. Benedikt wollte nicht so richtig schlafen - erst bei uns im Bett schlief er dann. Nur leider macht er sich immer fürchterlich breit, so dass ich in der Besucherritze lande. Auf der anderen SEite mein Mann ist auch nicht viel besser. Der meinte sogar, sich halb auf mich drauflegen zu müssen. Tja, und dann tat auch noch meine Brust tierisch weh (stille noch voll) - kurzum viel Schlaf hatte ich nicht.
Ja, und dann hatten wir heute vormittag die U4 und die 3. Impfung. Die U4 lief zunächst auch ziemlich gut. Benedikt wurde zwar als übergewichtig eingestuft (8200 g bei 63,5 cm), aber da ich ja noch voll stille, ist das nicht schlimm. Auch die anderen Sachen bestand er hervorragend. Aber dann kam doch noch eine schlechte Nachricht. Die Ärztin hat irgendwelche anormalen Herzgeräusche festgestellt. Morgen sind wir dann beim Kardiologen zum Abklären. Anfangs habe ich mir da auch noch nicht so viele GEdanken gemacht, zumal die Ärztin auch meinte, sie sei sich nicht ganz sicher, weil Benedikt soviel "erzählt" hat und ständig in Bewegung war. Aber jetzt grübel ich eben doch *seufz* Bitte, bitte drückt uns für morgen die Daumen!!!
Tja, und zu allem Überfluss scheint sich doch noch eine Brustentzündung (trotz sofortiger Einleitung sämtlicher mir möglicher Maßnahmen) einzustellen. Die Brust schmerzt immer noch und das Fieberthermometer zeigt inzwischen 38 Grad. *heul*
Tja, so sieht es bei mir aus. Ach ja, natürlich ist Benedikt - wie bisher nach jeder Impfung ziemlich bescheiden drauf, jammert und trinkt nicht richtig. Hm, und das gerade jetzt, wo doch meine Brust möglichst gut geleert werden sollte.
Danke fürs Zuhören und bitte, denkt morgen an uns!!
GAnz liebe Grüße
Anett und Benni Dick (17w2t)
Re: Brauche Daumen - mir gehts total besch... *heul*
Ach man, das hört sich ja alles gar nicht so gut an! So ein Mist! Bei welchem Kinderarzt seit ihr denn?
Zur Brustentzündung kann ich nur sagen ab ins Bett mit dir! Ruhe ist ganz wichtig! Nach dem Stillen schön kühlen (z.B. Quarkwickel)und vor dem Stillen wärmen, damit die milch gut läuft! Hat bei mit sehr gut geholfen!
Ach man, das mit den Herzgeräuschen ist ja echt ein Mist! Meine Daumen hast du auf alle Fälle! Ist bestimmt nichts schlimmes! *hoff*
So, aber jetzt ab ins Bett mit dir und schon dich!!!
Ganz liebe Grüße von Sonnenschein und Faya, die euch fest die Daumen drücken
Gleich am Anfang: Benedikt gehts gut (habe ich oben schon gepostet). Wir sind in der Praxis von Frau Schewior-Roland(hoffe, das habe ich jetzt richtig geschrieben). Die Untersuchung hat allerdings Frau Dr. Schröter gemacht. Die sind am Schrevenpark. Und heute waren wir bei Dr. Berdau, der ist KInderkardiologe. Wo seid ihr??
Nochmal Danke für die Daumen, werde mich jetzt gleich wieder hinlegen wg. Brust.
Ganz liebe Grüße
Anett und Benedikt, die euch beide nicht vergessen haben
bei mir hat damals retterspitz sehr gut als umschlag geholfen- gleiche wirkung wie quark, aber nicht so ein geschmiere! lg, und gute besserung, natascha
lass Dich erstmal feste drücken *quetsch*, Du Arme!
Nach der Nacht auch noch so ein Tag! Ich hoffe für Dich, dass Benedikt heute Nacht seine Impfe im Schlaf verarbeitet und Du auch gut schlafen kannst.
Retterspitz hilft wirklich gut, ansonsten streich die harten Stellen aus und schone Dich! Und versuch mal, etwas weniger zu trinken (wenns auch bei der Hitze schwer fällt).
Und natürlich denke ich morgen fest an Euch und drücke alle Daumen, die wir haben, dass die KiÄ nur sein Gebrabbel falsch verstanden hat! Wirst schon sehen: Alles wird gut!
Liebe Grüße und erholsame Nacht wünscht Dir
Karin
Ich wünsch' Dir, dass die Entzündung bald abklingt und vor allem natürlich, dass Benni die Ärztin nur mit seinem Gebrabbel total verwirrt hat!
Alles Liebe, Corinne und Sophia 15w1t
ach herje,...ich hoffe die ärztin hat sich verhört. und wünsche euch beiden alles liebe !!
karin & kristina 17w4t
Ohjeeeee, das habe ich ja total übersehen
Natürlich drücke ich Benni heute den ganzen tag gaaaaaaanz feste die Daumen!! Sag BITTE so schnell wie möglich bescheid was beim Kardiologen raus kam, ja?? !! Aber wird sicherlich alles ok sein!!
Und sag, hast Du ne Milchpumpe? Dann pump die Milch ab!
Kalte Wickel haste sicherlich drauf und zum stillen was warmes vorher! VIEL Ruhe!! Aber das ist jetzt natürlich ech miest! Ach mensch Du arme!
Bin in Gedanken bei Euch!!
Lieben Gruß von Petra
Bitte leg Dich nochmal hin, wenn der Kleine schläft!
Zu den Herztönen: Bei unserer U3 wurden auch "Zwischentöne" festgestellt. Das EEG hat dann ergeben, dass wachstumsbedingt 2 Klappen noch nicht 100% schließen. Das ist aber überhaupt kein Grund zur Sorge und beeinträchtigt nicht im Geringsten die Herzleistung und muss erst im Vorschulalter nochmal kontrolliert werden...
Der Arzt meint, je später solche Herzauffälligkeiten festgestellt werden (also nicht bei der U1, sondern erst jetzt) um so geringfügiger sind sie...
Ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen - ich weiß wie Du Dich fühlst! *Drücken*
GLG Gwen & Jonathan - auch nicht der Leichteste seiner KLasse (ein Zeichen für ein gutes Herz - ernstlich kranke nehmen nicht zu, haben einen schlechten Kreislauf und sind bewegungsarm)
Zum Nebengeräusch im Herz kann ich Dir nur sagen, dass ich mit Livia wegen eines Vorfalls 3 Tage im Kinderspital verbracht habe sie hat nach dem Trinken fast nicht mehr geatmet ist weiss geworden und hat geröchelt.Die 3 Tage im Kinderspital wurde Livia durchgeckeckt die Ärzte wollten wissen (ich ja auch)was das sein könnte.Nun EKG war ok, Schlaflabor auch und dann wurde vom Herz ein Ultraschall gemacht, da hörte man auch ein Nebengeräusch (was Livias Kinderarzt schon gehört hat aber sich auch nicht sicher war weil Livia so gezappelt hat)Es kam raus, dass die Lungenarterie ein bisschen zu "eng" geraten ist da das Blut schneller durchschiesst und darum dieses Nebengeräusch entsteht Messwert war bei 11 an Bedeutung nimmt es bei Wert 60 es sei aber sehr unwarscheinlich das dieser Wert im Leben von Livia steigt. Nichtmal mit 40ig wird sich dieser Messwert 11 verändern meinte der Oberarzt. Nun das ganze wäre gar nie herausgefunden worden wären wir ^nicht wegen ihrem Anfall im Kinderspital gewesen.
Ich hoffe, dass es bei Dir auch so was unbedenkliches sein wird drücke Dir die Daumen und denke an Dich die Tage im Kinderspital waren horror für mich da kommen einem schlimme traurige Gedanken wenn man mit einem "gesundem" Kind einquartiert wird und so kranke Babys sieht :-( Bei Livia wurde nichts gefunden und die Ärzte vermuten, dass sie zuschnell getrunken hat und ihr dann übel wurde.
Also machs gut liebe Grüsse
Nadja & Livia (11.01.2004)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen