Suchen Menü

Brauch neue Sonnenmilch!

Hallo!
Und obwohl ich seit langem die NIVEA kaufe werde ich mich morgen nach einer anderen Marke umschauen!Find das jetzt wirklich schon frech mitten im Gesichtsfeld dauernd,da vergeht mir die Lust am kaufen!Hat jemand gute Erfahrungen mit einer anderen Marke(Spray) gemacht?Lichtschutzfaktor sollte so ca.30 oder eher mehr sein!Ladival hatte ich getestet,war nix für uns!
Für mich ist die Werbebotschaft:Wir haben es extremst nötig!Vilelleicht ist ja auch am Produkt was faul,wenn mit so viel Nachdruck geworben wird?
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Brauch neue Sonnenmilch!

...da ist mein mann doch tatsächlich losgezogen um sonnenmilch zu kaufen und was bringt er mit: NIVEA!
ich glaube er wurde durch dieses ständig aufbloppende fenster unterbewußt beeinflusst! ;o)
glg von ildiko

lt. stiftung warentest soll die penaten genauso gut sein, allerdings teurer. an dritter stelle steht da die sonnencreme von dm: babylove.
glg tina

Danke Tina!
Die Babylove hatte ich schon mal,die hat aber glaub nur LSF 25,daß ist für Leon zumindest zu wenig:-)
LG Petra

Eigentlich machen höhere LSF als 25 nicht mehr so viel Sinn! Wenn Leon ein Kind mit empfindlicher Haut ist, wird ihm auch ein höherer LSF nicht helfen. Dann sollte er lieber ein T-Shirt anlassen und viel im Schatten spielen. Und vor allem von 11-15 Uhr nicht in die Sonne gehen. Aber ich denke, das weisst du eh schon alles.
Die Rossmann Sonnenmilch gibts in 30 und sie ist sehr gut getestet. Jolina verträgt die leider nicht! Aldi hat auch eine für Kinder. Dann gibts noch die von Weleda.
Wir haben jetzt die von Ladival und ich liebe diese Milch. Sie lässt sich super verschmieren und Jolina bekommt davon keinen Ausschlag. *freu* Sie ist zwar super teuer, aber ihre Haut wird ja mit dem Alter auch unempfindlicher, dann können wir immer noch umsteigen. Liebe Grüße Zauseline

ich hab mich ja wegen tobias photoallergie mal im internet schlau gemacht. ab LSF 20 oder 25 müssen die chemische filter verwenden, weil das anders nicht möglich ist. bei empfindlicher haut ist daher eine creme mit 20 od 25 fast besser als eine mit 30 oder 40. dann besser noch ein leichtes t-shirt drüber und ne kurze hose oder ein einteiler.
glg tina

Hallo Petra,
wir haben die Sonnencreme für Kinder von aldi (süd), die ist lt. Stiftung Warentest "sehr gut". Da sie aber eine etwas festere Konsistenz hat habe ich mal von DM (sundance) das Spray für Kinder ausprobiert (hat aber "nur" LSF 25, aber das reicht vollkommen aus!), das war recht flüssig und daher gut und schnell zu verteilen (mein Sohnemann schreit grundsätzlich beim Eincremen und deshalb hab ich auch mal was anderes ausprobiert). Erst bin ich etwas erschrocken da dieses Spray bei Oekotest nicht so gut abgeschnitten hatte, allerdings war eine Anmerkung dabei dass diese Sonnencreme verbessert wurde und somit die neuen besser sind.
PS: ich finde schon wichtig dass die Sonnencreme sehr gute Qualität hat, aber ich denke der Preis ist auch nicht unwichtig, wir haben einen guten Verbrauch *g*
GLG Mona mit twins

Hallo Petra,
wir haben zur Zeit die Ladival (sehr zu frieden) und das Sonne spray für Kinder von DM/ Sun dance ( ist OK, aber sehr flüssig und klebt). Sonst nehm ich gern die von Weleda, die ist prima zu verschmieren.
GLG Kerstin

Hallo Petra!
Die AS-Sonnenmilch von Schlecker kann ich empfehlen. Und deren Kinder-Sonnenmilch ist sogar mit "sehr gut" getestet worden.
Ich glaube, die Nivea-Fritzen haben einfach zu viel Geld, sodaß sie sich das erlauben, die Kohle für noch mehr (nervende) Werbung auszugeben. Ich frage mich, wann die in der Werbe-Abteilung erkennen, wen sie zugunsten der Kosteneinsparung rausschmeißen müssen *bösegrins*.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen