Brauch mal euren Rat -> Geschwisterwagen??!!
ich brauche mal eure Erfahrungswerte zum Thema Geschwisterwagen, oder was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt.
Die Situation sieht bei uns wie folgt aus: Wenn Nr. 2 kommt, ist Malte 19 Monate alt. Allerdings wird er da sicher noch nicht laufen können, da er an einem hypotonen Muskeltonus leidet. Das bedeutet im Klartext nichts anderes, als dass seine Muskeln schwächer sind und er deshalb körperlich hinter anderen hinterher hinkt. Tja, wie regelt man das jetzt? Lohnt sich noch ein Gewisterwagen? Wenn ja welcher - was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?
Gibt es noch andere Lösungen? Ich hab z.B. neulich so eine Art Dreirad gesehen, das man einfach an den normalen KiWa dranschrauben kann. Kennt jemand hier sowas? Bringt das was, oder ist das Quatsch?
Ich werde zwar auch wieder meine Tragetücher hervorholen, aber das ist ja auch nicht unbedingt was für 1,5 Stunden Stadteinkauf etc.
Ihr seht, ich brauche eure Meinungen, Tips und Anregungen zu dem Thema, weil ich echt im Moment nicht weiss, wie ich das regeln soll.
Habt vielen Dank!
Jana mit Malte 16 Mo und Baby 20. SSW
Re: Brauch mal euren Rat -> Geschwisterwagen??!!
aus Erfahrung kann ich leider auch noch nicht sprechen, aber bei uns ist es so, dass Nr. 2 in den nächsten Wochen kommt, wenn Hannah knappe 18 Monate ist.
Hannah läuft erst seit 2 Monaten so richtig, ist also noch nicht 100%ig sicher und auch für lange Strecken noch nicht gerüstet.
Deshalb war bei uns von Anfang an klar, dass wir uns einen Geschwisterwagen holen. Bei uns ist mein Mann zuhause, der auch keinen Führerschein hat, also komplett auf seine und der Kinder Füsse angewiesen ist. Und da wir eh viel wandern gehen (regelmäßig Touren von 10, 20 km und mehr), auch deshalb der Wagen.
Wir hatten Glück: Mein Mann hat auf der Strasse leute angesprochen, die so ein Teil hatten - wir wollten eigentlich nur wissen, wo's die hier gibt. Es stellte sich heraus, dass die ihren Wagen verkaufen wollten.
Wir haben den dann für 150 Euro gebraucht bekommen, es ist noch Garantie bis Oktober 06 drauf; Neupreis war 250 Euro. Der Wagen ist von ABC-Design, das ist die Eigenmarke von BabyOne (große Babymarktkette).
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG Sabine + Hannah (17 1/2 m) und Jannis (ET -14)
LG,
Clara
Moritz ist 19 Monate alt und Laurin morgen 4 Wochen *g*
Wir haben uns den Quinny Freestyle Tandem gekauft, es ist ein
Geschwisterwagen und gleichzeitig einer für ein Kind wenn man den 2.
abmacht.
Man muss nur eine Softtragetasche dazu kaufen!
Wir sind total zufrieden mit dem Kiwa und ich würde ihn für 2 jederzeit
wieder kaufen.
Falls du Fragen hast, jederzeit gern *g*
Moritz kann zwar schon gut laufen, aber nie in die Richtung die ich will *g*
jetzt muss ich dich mal was fragen, und zwar, an was leidet malte genau, was kann Malte bis jetzt, Max kann momentan robben wie ein Soldat ein bisschen krabbeln aber sonst noch nichts. Und da Max auch ein bisschen hinterher hinkt mit der Entwicklung, und mein zweites Baby in ca. 8 Wochen kommen soll, daher würde mich das einfach nur interessieren.
Lg Alexa
Du hast Post! :-)
lg, kerstin 36+6 & melina *19.02.04
Nur mal schnell in den Supermarkt war immer einfach, Dominic in der Schale und Chelly in den Wagen. Bis wir dann mal bummeln sind, mit Mann erstmal :) Sie wollte laufen, ging ne halbe Stunde gut, dann ist sie ueberall hin und wir nur am hinterher rennen. Nach ner Stunde wollte sie dann nur noch getragen werden. Also haben wir uns einen geholt, Chelly sitz vorne drin und Dominic hinten, er liegt eher gesagt :)
Klappt wunderbar. Wenn sie dann doch laufen will dann kann sie raus und wenn nicht dann wird sie geschoben.
Also obwohl sie jetzt doch schon ueber 10 Monate laeuft hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich wuerde allerdings zu einem raten wo die Kinder hintereinander sitzen, da passt man immer noch durch alle Tueren und Gaenge im Supermarkt :) die nebeneinander sind da schon schwerer mit dem manoevrieren durch die engen Gassen.
LG Tanja, Chelly 19 Monate und Dominic fast 4 Wochen
Schönen Namen hat Dein Sohn da ;-) Hab ich aber schon mal gesagt *g*
Also, Malte war ja schon älter, als Arne kam, und er konnte schon gut laufen. Aber Arne war trotzdem nie im Wagen bis vor ein, zwei Monaten, weil er ihn haßte. Ich hatte Arne immer im Tuch und Malte lief oder war im Buggy oder dann auf dem Laufrad. Vorteil daran war erstens, daß ich kein schreiendes Baby hatte ;-) Zweitens, daß ich keinen teuren Riesenkinderwagen kaufen mußte, aber vor allem war das gut gegen die Eifersucht. Arne war so immer dabei und ich konnte mich trotzdem voll um Malte kümmern. Im Prinzip so, als wäre Arne gar nicht da. Wenn man das Baby von Anfang an trägt, bauen sich die Muskeln dazu auf. Es ist viel schlimmer, ein Kind erst mit fünf Monaten oder so zu tragen, da kriegt man dann echt Rückenschmerzen, als wenn man direkt nach der Geburt danfängt (vorher hat man es ja auch getragen).
Ich kann das nur empfehlen. Bei uns hat es wirklich super ohne Kinderwagen für das kleinere Kind geklappt.
Solltest Du doch einen Wagen für beide kaufen wollen und solltest Du ein bißchen Geld übrig haben, kann ich Dir einen Kinderwagen von One Tree Hill ans Herz legen. Den hat eine Freundin von mir für ihre Zwillinge gehabt und ist schwer begeistert. Der ist nämlich grade so breit, daß man durch normale Türen durchkommt. Sie hatte zwei Aufsätze für Babys, aber sie hat auch oft einen der kleinen ins Tuch genommen und die Tochter (die war grade anderthalb, als die Brüder kamen) in die eine Hälfte gesetzt, ohne Aufsatz war das ein einfacher Buggy.
LG Franziska
Meld dich wenn du interessiert bist.... schreib mich übers Profil an....
gruß
jessi
Danke für eure Antworten! :-)
ich lese mich grade durch alle Beiträge von euch (hatte in mehreren Foren gepostet). Ich bin sehr dankbar, dass so viele mir ihre Tips und Meinungen geäußert haben, denn ich tu mich wirklich schwer mit der Entscheidung...
Also, habt nochmal vielen Dank!
GLG, Jana
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen