Suchen Menü

Brauch mal eure Meinung

Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal kurz eure Meinung. Am 29.September (dann 26 SSW) wollte mein Freund und ich zu Bekannten nach Sydney fliegen. Flüge hatten wir schon vor den ersten Schwangwerschaftsanzeichen gebucht. Was denkt ihr, sollte ich die Reise lieber stornieren? Der Flug dauert ja ziemlich lange und außerdem wäre ich beim Rückflug schon im 8. Monat. Bin schon auf eure Meinungen gespannt.
Noch einen schönen Sonntag!
Claudi (7+3)
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Hallo Claudi, also ich würde mir eine so lange Flugstrecke nicht mehr zumuten. Wahrscheinlich dein Arzt auch nicht mehr im 8. Monat. Frag ihn mal.
LG, dunzag

Liebe Claudi, habe weiter unten im Forum einen Austausch mit "aseg" übers Fliegen in der SS gehabt. Könnte auch für dich interessant sein. Muß zugeben, dass der 8. Monat schon recht spät zum Fliegen ist. Falls die airline (ist unterschiedlich) dich überhaupt noch mitnimmt. Ohne dir Angst machen zu wollen, ist aber so. Sollte es dir dann gut gehen, warum nicht? Aber das lässt sich ja jetzt schwer voraussagen. LG Andrea 8+2

Hallo Claudi,
ich persönlich würde die Reise absagen. Der Langstreckenflug und die Zeitumstellung sind im "Normalzustand" schon stressig genug und es läßt sich einfach nicht abschätzen, ob Du zu diesem Zeitpunkt körperlich noch fit genug dazu bist bzw. die ärztliche Freigabe bekommst. Viele Fluggesellschaften verlangen um die 28. SSW ein ärztliches Attest.
Selbst wenn Du fliegen darfst, kann es sein, daß Du schon so schwerfällig geworden bist, daß Du den Urlaub gar nicht mehr richtig genießen kannst. Mir wäre es im 8. Monat zu viel gewesen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen