Suchen Menü

Brauch mal eure Daumen!

Ihr wisst ja, dass das Haus hier verkauft wird und wir deswegen so ein bissl in der Luft hängen. Also haben wir am Samstag eine Wohnungssuche in der Zeitung gestartet, haben auch 4 Wohnungen angeboten bekommen, aber die kamen für uns alle nicht in Frage. Nun sind hier im Ort, wo ich gerne bleiben würde überraschenderweise doch 2 Wohnungen frei geworden, die in etwas von der Größe hinkommen. Leider beide nur Dachgeschoss und mit Balkon, aber mir ist mittlerweile klar, dass ich nicht alles haben kann: Garten, Terrasse, Omas in der Nähe, am Ort bleiben. Deswegen schauen wir uns morgen eine von diesen Wohnungen an und meine SchwieMu wird die Besitzer von der anderen Wohnung ansprechen. Also drückt mir bitte mal die Daumen, dass die Wohnung morgen unseren Ansprüchen entspricht und der Vermieter kein Problem damit hat, dass wir in ein paar Jahren vielleicht doch bauen. Er weiss von unseren Plänen, weil er uns kennt und er bei der Bauplatzbesprechung dabei war.
Mein Mann will zwar doch gerne seinen Traum vom KfW40-Haus verwirklichen, aber ich denke, wir sollten das auf keinen Fall überstürzt entscheiden. Und hier in der Wohnung sitzen wir ja auch auf glühenden Kohlen.
Sollte also eine der Wohnungen passen, dann könnten wir in Ruhe und ohne Druck über die weiteren Planungen nachdenken. Das einzige Ärgerliche wären halt die Umzugskosten. Unsere Küche ist gerade mal 2,5 Jahre alt und die Elektrogeräte wollen wir unbedingt behalten, das würde wohl auch ein Problem darstellen. Aber erstmal morgen Wohnung anschauen und dann sehen wir weiter. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal eure Daumen!

hoffe, dass die wohnung euren geschmack trifft... drücke die daumen...
schläft jolina schon??
glg von ildiko

meine Daumen habt ihr
lg jessi

Meine Daumen habt ihr! Ich find solche Wohnungsangelegenheiten auch immer enorm aufwühlend und stressig. Steht uns ja auch bald wieder ins Haus *seufz*.
LG,
Susanne

unsere Daumen sind gedrückt..: LG

na dann drück ich mal die Daumen! Etwas Luft zu haben, um den Hausbau zu planen, ist sicher gut.
Nehmt doch die Küche mit! Unsere mußte schon etliche Umzüge überstehen, mal ne neue Arbeitsplatte, aber sonst ging das. Einen weiteren Umzug wird sie aber nicht mitmachen, sie ist schon ca zehn Jahre alt, und Umzüge und Kinder haben ihre Spuren hinterlassen.
Wie gesagt, ich drück die Daumen!
LG Franziska

huhu,
wir drücken auch mit!!
aber mal blöd frag was ist ein kfw40 haus??
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen