Brauch mal entscheidungshilfe...
ende des Monats fahren meine Tante, Onkel und Omi nach Usedom für 4 wochen. sie haben dort ne riesige freienwohnung mit 3 schlafzimmern (ziemlich dicht am strand). nu haben sie gefragt, ob ich nicht ne woche dorthin kommen möcht (freie kost &logie) ! Lust hab ich natürlich auf jeden fall...hab mir gestern die zug verbindungen angeschaut und es sind 5 1/2 stunden mit dem zug, 2x umsteigen (1x Berlin, 1x Usedomer Bäderbahn). ich hab bedenken, das mattis und ich im zug nen knall kriegen. 5 std. können ja sehr lang werden! paul würde uns wieder abholen, der ist genau zu der zeit in tirol...
hat jemand von euch schon erfahrung mit so langen (zug)reisen?
wär für tips etc echt dankbar!!!
Liebe Grüße Kerstin & mattis
Re: Brauch mal entscheidungshilfe...
Ich würds machen! Besser 5 1/2 Zug fahren als so lange mit dem Auto. Im Zug kann sich Mattis ja bewegen, das ist ja denk ich viel besser als im Autokindersitz zu sitzen!!!
Ach, ich würd mich freuen an deiner Stelle, genieß diese Woche ;)
Liebe Grüße,
Babsl
Naja, ich bin nur so lange mit dem Zug unterwegs, da meine Familie über Deutschland verfteilt lebt.
Und nach meiner Erfahrung ist das kein Problem. Das längste was ich allein unterwegs war mit dem Kleinen waren 6 Stunden von Nürnberg nach Kiel. Das hat prima geklappt.
Umsteigen ist übrigens ganz erholsam. Du solltest nur aufpassen das die Umsteigezeiten nicht zu kurz sind, das ist sonst mit Mattis zu sehr Hetzerei. Vielleicht kannst du einmal umsteigen ja auch so legen, dass ihr auf dem Bahnhof Mittag esst und er noch ein wenig laufen kann und dann die nächste Fahrstrecke für seinen Mittagsschlaf ausreichend lang ist.
Ansonsten würde ich sagen:"Mach es!", wär doch super, Sonne, Strand und relaxen!
LG, Franka
wir sind schon oft zug gefahren, das klappte immer prima. und zu meinen eltern sind das neun stunden.
Zugfahren kann ich nur empfehlen. Wir sind letztes Jahr an die Nordsee gefahren, 12 Std. 3 Mal umsteigen. Ida war da 1/2 Jahr alt.
Waren im Kleinkindabteil im ICE, war super spannend, auch für Ida, hatten viel Platz und man konnte viel sehen, langweilig wurde es uns nicht. Hatten keine langen Umsteigewartezeiten.
Würde ich jederzeit wieder machen. Ist total entspannend.
Liebe Grüße, Kathrin, die Zugfahren liiiiebt und Ida mittlerweile auch *gg*
und nochwas....
Ich kämme grad das wewewe durch nach nem Urlaubsort und finde nichts, was mich vom Hocker reißt.
Vielleicht fahren wir ja wieder an die Nordsee.....und wenn, dann mit dem Zug! *gg*
weurde ich auf jeden fall machen. wir wren mit liz schon im zug unetwregs da war sie 4 monate fuer n5 und mehr stunden. und usedom liebe ich sowieso. da wollen wir im herbst hin.
lg heidi
wir sind ständig mit ICEs und Co unterwegs.
Bucht 2 Plätze im Kinderabteil (optimal in den neuen ICEs, in den alten ist es ein normales 6er Abteil). Da können die Kinder auch auf dem Boden rumkrabbeln und rumlaufen, krachmachen und spielen. Wer sich da ohne Kinder dazusetzt, muß das abkönnen. Außerdem steigen ständig Kinder ein und aus, d.h. es kommt ständig neues Spielzeug und neue Spielkameraden.....es bleibt spannend.
Dann könnt ihr auch in den Gängen "spazierengehen" oder zum Telefon, das in einer kleinen Kabine superinteressant ist.
Also ich würde Bahnfahren mit Kind auf alle Fälle vorziehen. Läuft bei uns viel entspannter ab als im Auto.
Gib Dir nen Ruck und macht das ruhig. Wird bestimmt schön.
Glg Angelika mit Jonas
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen