Brauch mal Eure Erfahrung: Durchfall
jetzt hats uns zum ersten Mal mit Durchfall erwischt, bzw. Merlin. Und zwar schon seit Freitag. Wir dachten erst Zähne, ist aber Fehlanzeige, da rührt sich momentan nichts. Dann dachten wir, er hat in der Krippe vielleicht was glutenhaltiges erwischt und haben ab Freitag sehr darauf geachtet, aber es trat keine Besserung ein. Er macht 4-6 mal am Tag, statt einmal wie bisher. Die Stühle sind breiig (die ersten beiden) und später sehr dünnflüssig (nachmittags/abends). Das schlimmste ist aber: er hat davon einen arg wunden Po bekommen und gestern fast eine Stunde am Stück gebrüllt, weil alles rot und wund ist. Unsere bisheringen Helfer: Ringelblume von Stadelmann oder Multilind bringen leider keine Besserung und ohne Windel kann ich ihn schlecht rumlaufen lassen (er macht ja sonst alles voll). Sonst geht es ihm gut: kein Erbrechen, Stimmung wie immer, kein Fieber. Kann es dann dieser Rotavirus sein oder liegt es doch eher am Essen, was meint Ihr? Und, wenn wir eine Stuhlprobe zum Kia bringen, wie lange dauert es, bis das Ergebnis vorliegt.
Nachdem es ihm eigentlich sonst recht gut geht, war mein Mann bisher nicht geneigt, zum Kia zu gehen *grummel*, wenigstens durfte Merlin heute von der Krippe zuhause bleiben.
Laßt mich doch bitte mal an Eurem (reichen) Erfahrungsschatz teilhaben :-))
Danke lieben Gruß
Aline und Stinke-Kacka-Merlin *gg*
Re: Brauch mal Eure Erfahrung: Durchfall
Das klingt ja übel :o(. Rotaviren würde ich aber nicht sagen weil da würde es Merlin sehr sehr schlecht gehen. Das Ergebnis der Stuhlprobe hat glaube fast ´ne Woche gedauert aber ich glaube da war irgendwas wegen Urlaub in unserer Praxis. Magnus hat immer Heilnahrung getrunken und man soll eben Diät füttern. Zwieback und Tee sind immer gut, vielleicht den Tee mit Traubenzucker aufwerten! Mir fällt leider nicht mehr ein, sorry! Gute Besserung!
GLG Anni
Schwer zu sagen, was es sein könnte... Ich kann dir nur getrocknete Heidelbeeren als Tipp ans Herz legen. Die hat uns ein Arzt empfohlen. Und es wirkt wirklich.
Und als Creme für den Po nehmen wir Inothyol. Damit muss man sehr sparsam umgehen, aber sie hilft sehr gut. Meine Mutter kannte die aus der Hauskrankenhilfe - und laut KiA kann man die in solchen Fällen nehmen.
Gute Besserung!
Birgit
PS: Ach ja: von Hipp gibt es noch den Reisschleim ORS 2000, der hat bei uns auch gut geholfen!
Hast du ihm Schonkost gegeben? Bei uns hielt das auch ein paar Tage an, allerdings hatte Jolina auch leichtes Fieber dabei. Liebe Grüße Zauseline
hab mit Durchfall zwar so gar keine Ahnung, wollte aber an dieser Stelle Merlin gute Besserung wünschen.
Außer dem genannten Tipsfällt mir auch nicht viel ein, vieleicht etwas Heilwolle an Merlins ledierten Po, anch dem saubermachen event.trockenföhnen wie bei den ganz Kleinen.
Liebe Grüße von Franka, die sich gerade in einer Heißhunger-Attake den Gaumen mit höllisch scharfen Tortilla Chis mit Salsa-Dip wegätzt *mjam*
:-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen