Suchen Menü

Brauch eure Meinung

ich bin selten zur Zeit hier und wenn, dann ganz kurz nur. Ich habe wieder zu arbeiten angefangen, eigentlich nur auf 400 EuroBasis. Irgendwie bin ich aber zwecks Personalmangels täglich 4-6 Stunden im Einsatz und ich kann nicht mehr. Auch mein Mann schafft den Haushalt mit 2 Kinder und Hund nicht. Das Geld tut uns gut, aber auf Dauer würde ich am Krückstock gehen. Seit Oktober hatte ich Arbeitslosengeld bekommne, auch 400 Euro, wegen Teilzeitarbeitssuchend. Das bekomm ich jetzt natürlich nicht mehr.
Soll ich wieder kündigen? Würde ich da wieder Arbeitslosengeld bekommen oder eine Sperre? Zähne zusammenbeisen und durch, warten bis bessere Zeiten kommen? Aufs Geld ganz verzichten zum Wohle der Familie? Gespräch mit der Chefin suchen (Bammel hab)? Zumal der Dienstplan innerhalb einer Woche schon 3x geändert wurde und ich somit nix planen kann.
LG gestreßte und abgearbeitete Mona
Bisherige Antworten

Re: Brauch eure Meinung

Hallo Mona,
wenn du selber kündigst bekommst du 3 Monate Sperre vom amt.Ich würde das Gespräch mit deinem Chef erst mal versuchen,und dann wenn das nix bringt wo anders meine Fühler ausstrecken.Ich kenn jetzt deine finanzielle Situation,weiss nicht ob ihr auf das Gelf verzichten könnt ohne Einbüsse.
Wenn es so ist...dann kündige und such dir was anderes,wo man besser organiesieren kann.
Viel Glück Maggie

Re: Brauch eure Meinung

Hi Du arme,
rede doch mit Deiner Chefin ob sie dich gegebenenfalls kündigen würde, dann bekommst Du wenigstens keine Sperre. WEnn Du wirklich aufhören willst. Ansonsten könntest Du Dich wirklich erstmal bewerben und dann wechseln.
Lieber Gruß und halte durch
Phlox
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen