Suchen Menü

Brauch eure Hilfe

Hallo, ich hab ein total uncooles Problem.
und zwar sollen wir uebers Wochenende zu meinen SchwieEltern. Ist ja schoen, aber die wohnen mitten im Wald. Und ich mein wirklich im Wald. da fliegen jetzt ja so toll die Pollen durch die Gegend und ich hab gesagt ich will jetzt nicht kommen mit der Kleinen. SchwieMama hatte das meiner Meinung nach verstanden und fuer mich war damit eigentlich die Sache erledigt.
Jetzt hat sie aber grad meinen Mann angerufen und ihm gesagt er solle sich doch von mir Scheiden lassen und das Sorgerecht beantragen, da ich nicht will das sie ihr Enkelkind sehen. Er ruft dann bei mir an und fragt was ich zu ihr gesagt hab und ist natuerlich sauer auf mich weil ich ja nicht will das Oma und Opa die Kleine sehen. Stimmt aber nicht, ich will nur nicht in den Wald fuer 3 Tage wenn da die Pollen so rumfliegen. Das muss ich Michelle ja nicht antun. Ist meiner Meinung nach eine Riesengrosse Allergienfarbrik. Und die saubersten sind die beiden auch nicht, ueberall ist Staub und Dreck.
SchweieEltern hassen mich jetzt und mein Mann will das wir da jetzt doch hin fahren um den beiden das Gegenteil zu beweissen.
Ich bin jetzt grad fertig mit der Welt und mach mir Sorgen um die Kleine.
Was wuerdet ihr an meiner Stelle tun. Hin fahren oder doch zuhause bleiben und dafuer dann halt Streit mit dem Mann?
Ich wuerde gerne beides vermeiden. Ich hab ihm nur gesagt wenn wir dahin fahren und Michelle bekommt irgendwas ist es seine Schuld.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Brauch eure Hilfe

Hallo!
Hat Deine Kleine denn Allergie-Probleme? Oder ist das bei Euch in der Familie häufig? Ansonsten würd ich mir da keine Gedanken machen. Was Staub und Dreck angeht: Man geht heute ja davon aus, dass Kinder eine gewisse Menge Dreck brauchen, um KEINE Allergien zu bekommen...
LG;
Clara

Hi, Allergien haben mein Mann und ich nur wenn wir bei den SchwieEltern sind. Da fliegt dann halt von allem soviel rum. Ueberall anders haben wir keine Probleme.
Seine Mutter hat bei ihr zuhause auch meistens ne verstopfte Nase und rote brennende Augen und heult sich dann immer bei uns aus weil sie schon wieder krank ist. An Allergie denkt sie aber da nicht. Und sein Vater hat Asthma seit er dort lebt. Wenn er woanders ist hat er auch nicht soviele Anfaelle.
Ein Allergierisiko hat sie von Papa und Mama dann ja eigentlich nicht, aber ich moechte es aber auch nicht herrausfordern um zu schauen wie weit ich gehen kann. Das ist mir die Gesundheit der Kleinen nicht wert.
Dreck ist bei uns ja auch, aber die haben echt cm weisse dick den Staub auf den Moebeln liegen. Ein bisschen ist ok aber zuviel ist bestimmt nicht gut.
LG Tanja

Na, wenn selbst die Großmama drunter leidet, muss es ja wirklich nicht sein... Ladet sie doch zu Euch ein, dann kann ja von verweigern keine Rede mehr sein!
LG,
Clara

Genau, lad Sie zu Euch ein, damit umgehst Du das Problem.
LG Phlox
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen