Brauch bitte eure Erfahrung !!!
hoffe auf euren Rat
Birgit
Re: Brauch bitte eure Erfahrung !!!
LG,
CLara
mit der 6-fach Impfung stehe ich auch absolut auf Kriegsfuss. Meine grosse Tochter hat auch sehr auf die Impfung reagiert, mit Schreien, Rötung der Einstichstelle, Fieber und war total durcheinander. Ich habe sie nur die ersten beiden Male mit dem 6-fach Impfstoff impfen lassen, danach hatte ich das Spielchen satt und die naächsten beiden Male habe ich ihr den 5-fach Impfstoff geben lassen, auf den sie nicht reagiert hat.
Meine Kleine wird den 6-fach Impfstoff auf jeden Fall nicht bekommen, ich lasse ihr den 5-fach geben und auch später als in der Impfempfehlung empfohlen wird.
Ich würde dem Kleinen an Deiner Stelle für ein paar Tage mit der Beikost aufhören und nur Flasche geben, bis Dein Kleiner sich wieder "beruhigt" hat, schaden kann das ja auf jeden Fall nicht!
Bei meiner Kleinen haben die "Symptome" einige Tage angehalten, aber dann war der Spuk vorbei!
Laut den Kinderärzen gibt es keine Impfreaktionen auf diese Impfung, das ist meiner Meinung nach aber Blödsinn, denn ich habe es auch am eigenen Leib gespürt. Überlege Dir, ob Du den 6fach Impfstoff noch mal haben willst, denn ich bin im Nachhinein der meinung, dass die fehlende hepatitis B Impfung zu jeder zeit noch nachgeholt werden kann, wenn das Kind älter ist.
Kopf hoch, Du hast´s bestimmt bald geschafft
LG Jutta
Leider gibt es keine anerkannte Nebenwirkungen in dem Sinne,wenn man bedenkt,daß schon 6 Kinder an der 6-Fach-Impfung gestorben sind:-(Diese Mütter würden sich über Ruhelosigkeit o.ä. Nebenwirkungen wohl freuen.Nebenwirkungen von Hepatitis B einzeln geimpft sind unter anderem Multiple Sklerose und Diabetes Typ 1.Auch nicht so toll!
LG Petra
ich weiss über die nebenwirkungen der 6-fach Impfung bescheid, da ich selbst in einer Apotheke arbeite. leider wird die Allgemeinheit, insbesondere die Mütter nur sehr "abgespeckt" über diese Nebenwirkungen informiert und auch die Ärzte halten sich sehr zurück. Wenn man den Ärzten glaubt, ist ja noch nicht mal das Auftreten von Fieber nach einer Impfung mit der Impfung selbst in Zusammenhang zu bringen!
Die Todesfälle, die nach der 6-fach Impfung aufgetreten sind, sollen wohl nicht in Deutschland gewesegn saein, sonderin in England oder den USA, wo der Impfstoff schon länger zugelassen ist.
Als ich meinen Kinderarzt nach der Notwendigkeit einer Hepatitis B Impfung gefragt habe, bekam ich nur die Antwort, dass die "Ständige-Impf-Komission" (STIKO) diese Impfung empfiehlt. Ich werde meine Kinder wahrscheinlich überhaupt nicht gegeb Hepatistis B impfen lassen, da man sich damit sowiso nur über Körperflüssigkeiten infizieren kann und ich nicht weiss, weshalb ein Kind in diesem Alter so was braucht. Ich selbst habe mich auch erst vor Kurzem gegen Hepatitis B impfen lassen, aber auch nur, weil ich mit Fremdblut arbeite.
Ich finde sowiso, dass die Kinder viel zu früh geimpft werden. Mit 3-4 Monaten fängt das Immunsystem der Kleinen ja gerade erst an zu arbeiten. Man bekommt aber leider nur entweder PRO oder CONTRA Meinungen zum Thema Impfen zu hören.
Teil 2
VG Jutta
Re: Teil 2
Schau mal in meinem Profil oben den 2.link an,4 Fälle in Deutschland,einer in Österreich.Hep.B wird so früh geimpft um möglichst viele Kinder zu erreichen,weil im kritischen Alter sich nur noch wenige impfen lassen.Allerdings hält der Schutz ca.10 Jahre,also bis zum 11.Lebensjahr?!Kann das auch nicht nachvollziehen und außer bei Neugeborenen verläuft die Krankheit bei Kindern bis zum 5.Lebensjahr auch nicht sehr kritisch.Ich hab beim 1.Kind übrigens 6-f-impfen lassen,würde ich nie wieder tun:-)
LG Petra
Habe mal bei Euch mitgelesen...
Warum würdest Du nie mehr 6-fach impfen ?
Leon ist *leider* 6-dach geimpft worden :(
War mit dem GROSSEN + U9 beschäftigt...
GG hatte den kleinen + U4
Er hat OHNE mich zu fragen 6fach impfen lassen (wusste nichtmal das es das gibt)
Das ich wütend OHNE ENDE war - muss ich Dir sicherlich nicht sagen.... (bekomme jetzt noch nen dicken Hals...*knuuuurr*)
Wollte jetzt das nächste Mal OHNE HEP impfen lassen - also die 2te 5fach !
Geht das ???
Hoffe sehr !
Ist das denn echt 100% bewiesen,dass Babys an dieser 6fach Impfung gestorben sind ???
Wäre ja echt schlimm und irgendwie kann ich dann nicht verstehen,weshalb das Zeug auf´m Markt ist ???
GLG Nici mit Leon 19W2T
ja, es sind definitiv Kinder daran gestorben!
Ich habe mich auch schon gefragt, warum der Impfstoff zugelassen wurde, aber in naderen EU Ländern war er wohl schon länger auf dem Markt und dann geht die Zulassung in Deutschland schneller.
Du kannst den Kleinen auf jeden Fall die weiteren Male nur 5fach impfen lassen, das habe ich bei meiner Grossen auch gemacht. Dein Kleiner hat dann aber keinen Hepatitis B Imfschutz, das musst Du wissen! Nach nur einer HepB Impfung hat der Körper noch nicht ausreichend Antikörper gebildet.
Manche Kinderärzte reagieren etwas wütend, wenn man äussert, dass man den 6fach Impfstoff nicht möchte. Ich persönlich habe da mit meinem Kinderarzt Glück, er akzeptiert das einfach, aber einige Bekannte von mit haben sich ein ordentliches Wortgefecht mit dem KiArzt geliefert.
LG Jutta
Der Kinderarzt hat sich strafbar gemacht,weißt Du das?Er muß eigentlich weit im Vorraus Infos zur 6-Fach-Impfung aushändigen,nicht erst 1 min vorm Impfen fragen:6-fach-impfen?Zack-Spritze rein.Aber so ist wohl die Impfaufklärung in Deutschland,leider?Ja,die Babys sind an dem Wirkstoff gestorben,aber was sind schon 6 Kinder wenn man bedenkt wieviel Geld dieser Impfstoff einbringt?Sämtliche Studien mit negativem Ausgang werden nie veröffenlicht,Nebenwirkungen lieber unterschlagen.Wenn die Kinderärzte vorm Impfen dazu sagen würden,daß Dein Kind als Impffolge sterben könnte,was meinst Du wieviele Mütter noch impfen würden?Man erwähnt lieber die Impfreaktionen die fast immer folgen,wie Unruhe, Fieber etc.Diabetes,Multiple Sklerose und Tod werden nicht so gerne gennat.Nimm es Deinem Arzt nicht übel,er verdient 2/3 an den Impfungen und wird seine eigenen Kinder(wenn er gut informiert ist) wohl nicht 6-fach.impfen lassen:-)
LG Petra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen