Bradykardie
Bei uns ist sie im KKH nach der Geburt festgestellt worden- mit dem Satz, daß das nicht behandelt werden muß, aber das wir aufpassen sollen. HALLO, wie denn?!?!
Unsere KackKiÄ ist auch nie darauf eingegangen und Judith geth es ja auch gut- sehr gut sogar, aber würde mich mal interessieren, ob Ihr Erfahrungen auf diesem Gebiet habt.
VlG Nicki
Re: Bradykardie
leider kenne ich mich mit Bradykardie im Babyalter nicht aus. Zur Sicherheit würde ich mein baby bei einem KINDERkardiologen vorstellen. Ich denke schon, es ist besser, das abklären zu lassen, denn oft haben "normale" Ärzte und Kardiologen nicht viel Ahnung von Kinderkardiologie (das lernen sie im SDtudium gar nicht, wenn sie sich nicht darauf spezialisieren!)
Liebe Grüsse und alles Gute!
Susann
Re: Bradykardie
Hat den jemand fetsgestellt, woher die Bradykardien kamen? Hat es einen Organischen Grund?
Mattis hat das WPW Syndrom, das sind Tachykardien auf grund einer Fehlleitung im Herzen, die einen Zusätzlichen Herzschlag auslöst. Vor ca. 4 Wochen hatte er einen Kreislaufkollaps und war unter der Zeit Bradykard. Wir sind unter Beobachtung in der Kinderkardiologie (ca. alle 6-8 wochen).
An deiner Stelle würd ich Judith von einem (Kinder)Kardiologen untersuchen lassen, dann seit ihr auf der Sicheren Seite.
Hat sie die Bradykardi denn ständig oder wie seit ihr drauf gekommen?
Wir kontrollieren Mattis mehrmals Täglich mit dem Stethoskop, das hat uns den Monitor für daheim erspart!
Liebe Grüße
Kerstin & Mattis
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen