Suchen Menü

Borrrr.....Nuk first choice Glasflaschen!!!!!!!!!!

Hab mir in der Apohtheke die große Nuk first choice Glasflasche bestellt....ihr werdet nicht glauben was ich bezahlt habe....8,20......ist das nicht Wucher ich wäre ja fast rückwärts umgekippt......habt ihr auch so viel für die GLAS flaschen bezahlt???
Bisherige Antworten

Re: Borrrr.....Nuk first choice Glasflaschen!!!!!!!!!!

Hallo,
mal blöd frag: Warum nimmst Du Glasflaschen????
Also ich hab nen kleinen Babyladen wo es fast alles rumd ums Baby und Kleinkind gibt (ausser Kleidung) und hab Flaschen von verschiedenen Herstellern.Aber da ist keine einzige GLASflasche dabei.Die werden kaum noch hergestellt (da kaum noch Nachfrage) und sind daher wohl auch so teuer.
Denn die meisten nehmen eben die PVC-Flaschen, da die leichter sind, besser zu reinigen und vor allem gehen die nicht kaputt, wenn es mal "scheppert" und sie aufm Boden landen.
Ich denke der hohe Preis kommt eben von der geringen Fertigungsmenge, da kann man nix machen.Entweder den Preis zahlen oder eben auf andere Flaschen umsteigen :O)
Liebe Grüsse,
Silvia

Hallo!Ich nehme auch Glasflaschen,weil ich schon oft gelesen habe,dass die Plastikflaschen durch das Auskochen irgendwelche Giftstoffe abgeben,außerdem kann man meiner Meinung nach Glas besser reinigen,es trocknet schneller und wird nicht "deformiert" (beim Auskochen).Klar nehmen die meisten Plastikflaschen, weil die nicht kaputt gehen können,aber da ich versuche,zumindest in den ersten 6 Monaten die Menge der Fremdstoffe, die mein Kleiner zu sich nimmt möglichst gering zu halten,ist mir der Preis egal!lg,katrin

Hallo Silvia,
leider bist du nicht auf dem aktuellen Stand, der Trend geht wieder zurück zu Glas, weil sich aus den Kunststoffflaschen auch beim Erhitzen so oder in der Microwelle oder in der Spülmaschine Stoffe "auswaschen" schädigen können. Siehe Hinweise in Ökotest.
Also lieber auf Glasflaschen zurückgreifen - bei mir ist übrigens noch keine kaputt gegangen und wir haben sie auch nur von Freunden geliehen ;-)
Gruß Lina

Hallo,
ich hab die normalen Glasflaschen von Nuk und die kosten so um die 2 Euro. Wolle kein Plastik. 8,20 find ich aber auch krass...wieviel passt da rein? 1 Liter oder was;-)) GLG, Anja

....fand die nuk first choice flaschen halt super toll, colin trinkt auch sehr gerne daraus. Und Glas...sieht auch nach einer gewissen zeit immer noch schön aus und es ist besser zu reinigen wie plastik.

Dann pass einfach nur auf, dass dieses Prachtstück nicht runterfällt;-))))) Ich find Plastik auch besser,hab halt einfach die "normalen" Glasflaschen gekauft, wußte bis dahin gar nichts von den verschiedenen Systemen. Also viel Spaß beim Flasche anschauen, denn zum benutzen ist sie doch eigentlich zu schade *witzgemachthab* GLG, Anja

Hallo,
wieviel passt denn in die große Flasche rein?
Bei uns kosten die First Choice Glasflaschen mit ca. 240 ml Inhalt 4,99 Euro-auch nicht gerade günstig, aber 8,20 Euro ist ja schon Wucher!
LG Daniela und Mia 5m9t

Huhu! Also wir bezahlen für die ganz normalen 250ml-NUK-Glasflaschen 2,60 im Drogerie-Markt.LG,Nadine

Hallo Zwergi,
ich hab mich gestern auch auf die Suche nach Glas gemacht von First ch. allersdings wurde ich nicht fündig.
Gibts die denn nur in der Apotheke? Das ist schon etwas teuer finde ich.
LG Schnegge

in verschiedenen MÄrkten gibt es sie wohl,, leider aber nicht bei uns in der NÄhe, deshalb hab ich sie bestellt.

Hallo, wir haben auch aufgrund von Öko-Test von heute auf morgen von Avent-Plastikflaschen auf die First Choice Glas-Flaschen von NUK umgestellt und sind sehr zufrieden! Das Problem ist, dass es die noch nicht überall gibt. Ich habe mich selber bei real eingedeckt, dort kosten sie unter fünf Euro. Ich denke, Du hast in der Apotheke einen "Spezialpreis" bekommen. Ich musste dort auch mal neue Sauger bestellen und habe dann fast das Doppelte bezahlt. Wie gesagt, es kann nicht mehr lange dauern, dann bekommst Du sie auch anderswo (schau' z.B. mal im Internet auf der entsprechenden Seite...). Viel Erfolg!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen