Body-Unterwäsche-Frage + Lebenszeichen....
endlich endlich komme ich auch mal wieder ins Forum und habe gerade die letzten 3-4 Wochen nachgelesen *uff*.
Die Kita hier streikt hier ja ständig, so dass Jonas fast nie hinkann, und ich somit rund um die Uhr beschäftigt bin:-) Aber uns geht es gut, der kleine Vincent schläft ja schon seit 6 Wochen bis um 6:30 Uhr durch und hat trotzdem tagsüber Stillabstände von 4-6 Stunden. Komisch....das kannte ich von Jonas nicht. Der wollte immer schon nach 2-3 Stunden wieder die Brust. Naja...mir soll es recht sein. Er ist ansonsten auch immer noch super pflegeleicht und spielt munter alleine vor sich hin, so dass ich viel Zeit für den Großen habe....
Jetzt aber zu meiner Frage: Jonas trägt ja nun noch die Langarmbodys in 98/104 (Er ist ja schon über 95 cm groß). Was ziehe ich ihm denn im Frühling an (sofern der noch irgendwann einmal kommen mag)???? Gibt es Kurzarmbodys die noch größer sind, oder muss ich jetzt auf Unterwäsche umsteigen? Ziehe ich denn da einfach eine Unterhose über die Windel oder wie macht man das *ratlos bin*...
Danke und LG
Alex
Re: Body-Unterwäsche-Frage + Lebenszeichen....
die aldi bodys fallen sehr groß aus, da hat tobias noch 86/92 an obwohl er auch schon mind 94cm groß ist.
ich muss auch sagen, mir ist es auch im frühjahr lieber, er hat nen body an, so aktiv wie er ist.
glg tina
Ich bin dir sicher keine Hilfe, aber trotzdem antworte ich dir. ;-)
Jonas trägt schon lange keinen Body mehr. Er hat immer ein T-Shirt drunter an und dann halt die Windel.
LG Johanna + Co
also Colin hat auch schon seit letztem Sommer keine Bodys mehr an! Ich mag die persönlich nicht so! Er trägt unterhosen und hemd. die hose über der windel und das hemd in die Hose gesteckt! Er ist sehr aktiv, aber er hatte noch nie nen nackten rücken.....einfach mal ausprobieren!
LG
Jessica
welche Unterhosengröße nimmt man denn da, wenn noch die Windel drunter muss????
LG, Alex
wir habn das zusammen im Set immer. Im Moment 92/98...und das geht ohne Probleme!!
LG
schön, dass es euch gut geht! Vanessa schläft auch fast immer 6-7 Stunden durch und hat tagsüber Stillabstände von 3-4 Stunden, trotzdem nimmt sie sehr gut zu. Tagsüber will sie viel herumgetragen werden, aber das kenne ich schon von Rebecca, da war es ähnlich.
Zu den Bodys habe ich mir auch schon dieselben Gedanken gemacht. Größere Bodys als 98/104 habe ich noch nirgends gesehen, aber ich hoffe, dass Rebecca (derzeit 89 cm groß) schon sauber ist, wenn die 98/104-er Bodys zu klein werden und wir dann auf normale Unterhosen umsteigen können. Letzten Sommer habe ich übrigens öfter mal den Body einfach weggelassen (aber wir haben Stoffwindeln und das Überhöschen ist ja fast wie eine normale Unterhose).
LG
Sabine
Ich hatte bei Jonas ja auch 6/7 Monate mit Stoffwindeln gewickelt, aber dann wurde es mir zu dumm bzw. er ging dann auch bald zur Tagesmutter, der ich es dann nicht zumuten wollte. Bei Vincent habe ich nun erst gar nicht damit angefangen, da die Waschmaschine + Trockner im Keller stehen und wir im 2. Stock wohnen. Das war mir ehrlich gesagt zu anstrengend und mit der Kaiserschnittnarbe + Trageverbot am Anfang auch echt zu schwer. Naja, ich bewundere Dich jedenfalls, dass Du das so lange durchgehalten hast!
LG, Alex
*keinegroßehilfebin*
lg kristin
Dafür spare ich mir das Herauftragen der (Wegwerf-)Windeln und das Hinuntertragen des Windelmülls (wohne im 3. Stock ohne Lift).
Wenn wir längere Zeit unterwegs sind und im Urlaub verwenden wir aber auch Wegwerfwindeln.
LG
Sabine
Rebecca trägt Unterhemden in Gr.92 u.zu Hause Unterhose,unterwegs eine Schlupfwindel!Selbst wenn er noch nicht ganz Windelfrei ist,das Gefummel mit Windel+Body wird schnell lästig wenn er hier u da mal zur Toilette mag!
Unterhose über Windel hab ich schon gesehen,obwohl ich den Sinn da nicht ganz sehe-untenrum ist ja schon was(die Windel) und die Unterhose dehnt sich aus und passt dann ohne Windel nicht mehr?!
LG Petra,die bei keinem Kind größere Bodys als 92 gebraucht hat
DANKE UND LG
Alex
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen