Bobbycar-Fahrtechnik-Umfrage...
sagt mal: Können eure Kids alle richtig Bobbycar fahren mittlerweile? Also Jonas hat seins zum 1. Geburtstag bekommen. Er kann aber nach wie vor nur rückwärts fahren. Das zwar in einem Affentempo, aber ansonsten legt er die Beine faul vorne hoch und wartet darauf, dass man ihn schiebt. Ich habe ihm schon hunderttausendmal mit seinen Beinen erklärt, wie es vorwärts geht, aber Pustekuchen!!!! Ist das denn normal? Und wird er es irgendwann von selbst lernen???
In meiner Krabbelgruppe hat es Kids, die können immer noch nicht Laufen, aber fahren wie die Henker mit dem Bobbycar vorwärts und rückwärts. Das frustriert echt...
LG, Alex (schon gespannt bin auf eure Antworten)
Re: Bobbycar-Fahrtechnik-Umfrage...
Magnus hat kein Bobby-Car! LG
Malte konnte das auch nicht, bis wir irgendwann, als er 20 Monate ungefähr war, bei Ikea waren, da hat er sich das von anderen Kindern abgeguckt.
Wir haben ja kein original Bobbycar, unseres hat einen bügel zum schieben hinten dran, der wird auch ganz gerne benutzt. Aber fahren? Nö. Ich denke mal, Arne wird wie Malte direkt das Laufrad nehmen (in einem dreiviertel Jahr bis Jahr...)
LG Franziska
Leon wird Samstag 18 Monate und kann es kein Stück, nicht mal rückwärts *ggg*
GLG Conny
lg
yvonne
Lars LÄßT sich liebend gern fahren. Er hat das Bobby-Car kurz nach seinem 1.Geb. bekommen, und von selbstfahrenwollen keine Spur. Wir haben das Car mit Lenkstange. Und da Sohnemann ja eher zu den bequemeren Zeitgenosssen gehört, nimmt er die Füße hoch, guckt mich mit Dackelblick an und macht dabei quiekende Geräusche......
Was soviel heißt: Mama fahr mich endlich!!!!!!!
*seufz*
Ich hab ihm das mit der "Beinarbeit" auch schon 100x erklärt, aber das interessiert ihn nicht :o(
GLG Petra
da ist Sam zu faul dafür, schiebt es manchmal nur
erstaunlich
aber das ding mit dem bobby car war wie schon immer gemacht.
sogar als er das erste mal draufsaß fuhr er sofort los, konnte direkt rückwärts ausparken ect.
*grübel*
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-159911.html
lg katina
LG,
Clara
Du bist ja ein Scherzkeks. Jonas läuft nach wie vor (seit 12 Wochen) an den Händen, aber: fährt wie wild mit dem Bobbycar. Drückt sich mit den Beinen vorwärts und rückwärts, hebt den Lenker hoch zum rumreißen und rangieren...hilfe, sieht echt kriminell aus, wie auf einem Pferd, das steigt, ist aber noch nie schiefgegangen (toi, toi, toi). Allerdings macht er das noch nicht so ewig. Bis vor kurzem saß er nur drauf, hat die Beine hochgelegt und am Lenkrad rumgekurbelt. Dann gings ewig nur rückwärts und als ich es schon aufgegeben habe, ihn an den Füßen vorwärtszuschieben, ist er aufeinmal los. Tja, von mir aus können wir tauschen, alleine Laufen wäre schon nicht schlecht und das macht "Dein" Jonas ja total klasse ;-)))).
Ne, ist schon ok wie es ist. Zum Glück ist Jonas recht groß und ich ziemlich klein, da bekomme ich nicht ganz so dolle Rückenschmerzen vom hinterhertapsen.
Glg Angelika
LG, Alex
Vor dem Laufen konnte er Bobbycar fahren!!!!
jaaaaa Stevi konnte noch gar nicht richtig sicher laufen, aber das Fahren mit dem Ato (Auto) konnte er schon recht früh, seitdem er ca 12 Mon alt ist. Ich glaub bei ihm hat es geholfen, dass der Nachbarsjunge und sein Cousinchen es vorgemacht haben (beide sind 1J älter).......Steven beobachtet unheimlich viel und machts dann nach! Das kommt ihm jetzt in der KiTa auch zu gute! Da ist BobbyCarFahren im Garten seine Hauptbeschäftigung!!! Blitzschnell, manchmal kann ich gar nicht hinsehen!
Schau mal ins Profil, da gibts BobbyCarbilder im Schnee *lach*
Viele Grüße Silvi+Steven, der heut den ersten Vormittag allein in der KiTa ist *bibber*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen