Boahr - was für ne LAWINE ! hab ich den DA ...
Hallo zusammen,
*staun* was es für verschiedene Meinungen gibt, zeigt wohl mein Posting *lach*
Find ich TOLL :)
Vielen Dank für die vieeeelen Antworten - die es mir auch nicht wirklich einfacher gemacht haben ;)
Habe das ja für MICH entscheiden müssen.
Mit der Oma ( väterl.seits ) habe ich auch geredet - sie meinte - es wäre bei Steff nicht anderst gewesen.
Er wollte auch von niemandem angefasst werden...
Mit 3 1/2Jahren kam er in den Kindi - totale CHAOS ! Die ganze PALETTE durch.
Sie meinte dann auch, das Leon evtl. noch zu klein ist ...
Habe mir alles von Euch druchgelesen - Ihre Meinung angehört ...
Steff und ich haben uns nun entschieden und zwar :
Wir haben Leon "angemeldet"
Bedingungen :
ICH werde SO LANGE IMMER DABEI SEIN - BIS ICH MERKE - DAS LEON MIR DIE FLÜGEL GIBT UND ICH SIE IHM GEBEN KANN !!!!!
SO HABEN WIR EINE KRABBELGRUPPE MIT MAMA - BIS ICH MERKE - ER BRAUCHT MICH NICHT MEHR DABEI !
NUR ZWEI MAL DIE WOCHEN - MAX: 2 1/2Std
KLAPPT ES "NICHT" WIRD ER SOFORT RAUSS GENOMMEN ;)
IHN GANZ ALLEINE DAZULASSEN KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN ;) ABER WENN ICH DABEI BIN - IST DAS OK - WIE DAS DIE ERZIEHERIN FINDET, IST MIR SCH*sensiert*SSEGAL !
HIER GEHT ES UM MEIN GEFÜHL - UM LEON - MEINE MEINUNG !!!
DA WIRD SIE DRUCHMÜSSEN ;)
Denke aber, sie versteht das - denn erst vor 2Tagen hatten wir es von den Pfadfindern - wo Manuel JETZT hingeht.
Er war 3x - sie machen einen 2Tage Ausflug mit ÜBERNACHTUNG !
Das will er nicht - kann ich voll verstehen - sie auch, denn IHR SOHN ist auch erst in der 4ten Klasse bei den Pfadis mit ( Ausflug )
DAS ist GENAU das GLEICHE ! Nur ein paar Jahre jünger ;)
Dort hat sie ja auch nicht gesagt " doch du MUSST da JETZT ALLEINE HIN "
!!!
Genauso sehe ich das bei Leon :)
Parallel werden wir wenn möglich ins KITU gehen ( sofern er nicht schläft ;) )
Also - vielen DANK an ALLE die geschrieben haben :)
und @ all - die mich gefragt haben, WARUM ich das mache ... Frage zurück : habt Ihr mein Posting "überflogen" ???
Denn da steht es bestens erklärt drinnen *lach*
Liebe Grüsse Nici mit Leon der in KEINE KITA geht - sondern in eine KINDERGRUPPE namens RASSELBANDE !
KITA ist für mich was ganz anderes ( mit schlafen/mittagessen - von FRÜH bis NACHTMITTAG .... )
Bin stolz auf dich!!!!!
habe erst heute morgen wieder hier reingeschaut und mich auch gewundert"gefreut"erschrocken wieviele Beiträge es zu deinem Thema gab und wie sehr ich mich anscheinend wieder .......ach ich will nicht unbeliebt sagen......aber so äh´nlich, find es krass wie persönlich manche hier Postings nehmen. Voce hat mir ja einen Roman geschrieben, dabei hab ich doch auch ganz zu Anfang geschrieben dass ich jeden auf seine Weise verstehen kann! *lach* Und das meinet ich auch so!
Trotzdem find ich es klasse dass du nicht "gekniffen" hast sondern aus der Situation einen Kompromiss gefunden hast!!!! Kindergruppe ja aber solange mit mama wie er es braucht, ich finde das ist eine Lösung die zu euch passt, für jeden etwas dabei.......ich hab ehrlich nicht damit gerechnet, hast mich überrascht!
Ach Nici, es wird.....wirst du sehen, und wenn du merkst die Gruppe ist es nicht, dann machst du es wie geschrieben.....dann nimmst du ihn raus und suchst nach was anderem. Manchmal liegt ein Verhalten auch an der Gruppe.
Übrigens so leicht hab ichs mir damals auch nicht gemacht bei Steven, wie es vielleicht klingt. Wir haben nämlich nach 4 Wochen endlos-erscheinender Eingewöhnung null Besserung erlebt, er weinte jeden Morgen bitterlich schon an der Gartentür und ich konnte es nicht mehr ertragen, er tat mir sooo leid dass ich jeden Morgen mitheulte, konnte ihm am Ende auch nicht mehr das Gefühl geben der Kindi sei toll und schön für ihn (hab ich immer versucht, damit er Vertrauen schöpft und sieht ich steh hinter der sache)......ich fand das Verhalten der Erziehrinnen unter aller S** und habe von einem Tag auf den Anderen den kleinen Zwerg aus der Kita genommen, ohne einen neuen Platz zu haben, obwohl zwei Wo später meine neue Arbeitsstelle beginnen sollte......es war mir egal, aber DA sollte er nicht mehr hin. Mein Gefühl sagte NEIN! Ich stellte ganz Berlin auf den Kopf und habe nun eine super Kita gefunden, ich konnte damals pünktlich meine Arbeit beginnen und mein Mann machte die Eingewöhnung die trotz mieser Erfahrungen für ihn fast reibungslos klappte, es dauerte nur zwei Wochen dann schlief er dort sogar problemlos (g.s.d......denn Lars mußte ja auch wieder arbeiten)
Lange Rede kurzer Sinn, Kinder spüren wo sie willkommen sind und wo nicht! Ihr macht das schon richtig und noch habt ihr Zeit und müßt euch nicht unter Druck setzen. Find es aber echt klasse dass du ihm diese Möglichkeit gibst sich und andere besser kennenzulernen! Und wenn Mama sich eingewöhnt hat *g dann kannst auch mal ein bis zwei Stümndchen nur mit Jona genießen oder wenn Jona mal zu Oma oder etc kann, kannst du ev. sogar mal wieder GANZ ALLEIN was für dich tun.......das wär doch auch mal schön
Knuddel dich und grüß dich ganz lieb
Silvi (mit Baby im Bauch was sich wie ein Mädchen anfühlt, aber am 12.6. wissen wirs hoff. genauer) und Stevi, der uns momentan enorm austestet *grrrr
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen