Boah, wenn zu uns das Jugendamt kommt......
Steven und ich haben uns ne fette Sommergrippe eingefangen und müssen auch Medis nehmen.....nur sieht das Steven ein bissl anders: sobald ich mit den Nasentropfen auch nur in die Nähe seine Nase komme, oder besser er die Flasche nur sieht fängt er in einer Lautstärke an zu brüllen, dass es sicher bis über die Stadtgrenzen Berlins hinaus zu hören ist!!!! man hat der ein Organ! Dabei will ich ganz vorsichtig sein und er wirft seinen Kopf so wild hin und her dass es kaum möglich ist auch nur einen Tropfen in seine Nase zu bekommen. und Hustensaft will er auch icht mehr! Er erkennt das schon am Löffel, obwohl ich schon alle Tricks anwende (immer mal nen anderen löffel nehme, oder als ersten Löffel vor dem Brei verabreichen und schnell Brei hinterher)
Naja wie sagt man so schön, eine Erkältung dauert mit Medizin ca. 7 tage und ohne ca eine Woche.....bis sie weg ist. Hoffen wir mal auf Besserung, denn ich ärgere meinen kleinen Schatz auch nicht so gerne! Und außerdem würd ich auch gern mal wieder richtig schlafen, denn leider wird er stündlich wach, weil er so schlecht Luft bekommt
*jammernmuß
Machen eure auch so Zicken bei den Medis?
Der Sohn meiner nachbarin hat den Hustensaft wohl immer gern geschluckt *wunder Und dazu muß ich sagen, Steven hat bis jetzt alles gegessen was auf den Teller kam, ist also eigentlich kein Feinschmecker.....dachte ich immer.
LG Silvi+Steven 6M+2W
Re: Boah, wenn zu uns das Jugendamt kommt......
ohja Medis nehmen mögen sie alle nicht...hihi....ich habe zuahuse so ne saftspritze damit geht das ganz gut....läuft auch nix daneben...und ja Nasentropfen mach Nick auch Theater oder wenn ich ihm die Nase sauber machen muss...ja schreien kann er dann auch ganz laut....armes Baby...;-))
LG Maggie die euch rasch gute Besserung wünscht
Re: Boah, wenn zu uns das Jugendamt kommt......
Nasentropfen mag glaub ich kein Kind freiwillig nehmen! Ich träufle zusätzlich Babix Tropfen auf den Schlafanzug! Medizin ziehe ich immer in einer kleinen Spritze auf! Das klappt prima! So geht nichts daneben! Sollte Jana sie trotzdem wieder ausspucken, halte ich ihr nur für eine Sekunde das Näschen zu! Beim wieder loslassen schluckt sie dann! Hört sich schlimmer an als es ist!!
Gute Besserung! Meine beiden Mäuse sind übrigens auch erkältet!!
LG
Simone
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen