Boah, ich glaube, ich platze bald....
Warum hackt ihr auf Silvi rum, wenn eigentlich mein Posting der Anstoß des "Streites" ist??
WAS SOLL DAS?? Jeder sagt, dass ich "daran" Schuld (indirekt wird es ja von diversen geschrieben) aber mir selber sagt NIEMAND etwas!
DAS kann ich nicht verstehen und DAS ist auch das, was mich ankotzt.
Was mich auch ein wenig ankotzt, ich WEIß, dass ich nicht alleine so denke, ic hbin aber nun mal die einzige gewesen die die Frage gestellt hat!
Ich habe Zauseline mit keinem Wort als schlechte Mutter oder sonst was betitelt, ich habe sie nicht bewertet und nichts..... Warum wird nun so ein Aufheben darum gemacht??
Es geht auch nicht unbedingt um die Menge der gesamten JP, sondern eher um die WORTWAHL des Inhaltes des jeweiligen Postings. Ihr könnt wegen mir hier nur Jammern, aber wie geschrieben, find ich die Wortwahl wie ich mein Kind bezeichne sehr ausschlaggebend. Und wenn das keiner von euch verstehen kann, dann bin ich hier auf jeden Fall falsch.
Ich liebe meine Kinder, dennoch bin auch ich oft am Rande meiner Kräfte und meiner Nerven, aber ich würde sie NIEMALS als ätzend bezeichnen!! Und genau diese Wortwahl ist die, die mich störte! Und genau das, habe ich auch öffentlich geschrieben!
An meinem Posting direkt hat sich NIEMAND, außer logischerweise Zauseline selber, hochgezogen, warum passiert es jetzt? Nur wegen dieser Umfrage??
Das ist der größte Blödsinn, wenn dann wendet euch echt an mich....
Aber so finde ich das absolut unmöglich, denn an sich sind ja alle der gleichen Meinung, das ich Anstoß gegeben habe, also lasst bitte Silvi einfach in Ruhe und wendet euch, wenn, an mich und wenn ich keinen Bock mehr habe, dann werdet ihr es hinter meinem Nick sehen!
Aber das ist hier jetzt ne Nummer zu heftig und wirklicher Bockmist!
Und im Übrigen zolle ich jeder Mutter die anstrengede Kinder meinen Respekt, was nicht heißen soll, dass bei uns immer alles Sonnenschein ist und ich sper pflegeleichte Kinder habe....
Aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass sich eh viele darüber aufregen, dass ich ein JP lese.... Nur derziet gibt es ja fast nur solche, und wie auch schon geschrieben ging mir dabei um den Inhalt bzw. die Wortwahl! Klar brauche ich das nicht lesen, wenn ich nicht will, diese Bemerkungen könnt ihr auch lassen.
So dämliche Äußerungen sind echt....
Naja, also los, dann schmeißt euch doch bitte auf mich und lasst Silvi einfach mal in Ruhe.... ich glaube wohl es hackt!
Yvonne, die das alles Recht albern findet und es arm findet, das man seine Meinung und Gedanken NICHT schreiben darf.
Die Fehler un fehlenden Buchstaben seien mir zu ve
Die Fehler un fehlenden Buchstaben seien mir zu ve
Die Fehler un fehlenden Buchstaben seien mir zu ..
Yvonne
Re: Boah, ich glaube, ich platze bald....
ich hatte zwar gehofft, dass das Thema vom Tisch ist, aber juuuut...
Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum Du meinst, man redet hinter Deinem Rücken?
Ich habe eher den Eindruck, dass die "alten Hasen" hier nicht mit Deinem Beitrag ein Problem haben, sonst hätten sich alle eingeklinkt in der Ursprungsauseinandersetzung oder?
Was einigen aufzustoßen scheint (wie ich es mal interpretiere) ist, dass hier jemand nach monatelanger Abstinenz reinschneit, mit einem Posting (und da gebe ich Petra77 oder war es Yvonne77?? recht, in dem auch ich den Hinweis aus Zauseline herausgelesen habe auch wenn sie namentlich nicht erwähnt wurde) hier Unruhe verbreitet und dann wieder auf unbestimmte Zeit verschwindet. Ich kenne Silvi vom Treffen in Berlin und will ihr sicher nichts Schlechtes unterstellen, aber es ist wirklich oft so, dass in den Foren Streits entstehen, weil jemand relativ Unbekanntes mit einer provokativen Fragestellung oder Aussage Stimmung reinbringt.
Ich hatte den Eindruck, dass Du und Zauseline das unter Euch ausmacht und das ist auch gut so, unabhängig vom Ausgang. Aber so ganz unschuldig wie Du schreibst, ist Silvis Posting eben nicht.
Ich finde aber, Du reagierst jetzt auch ein bissi arg gereizt, oder hast Du noch persönliche PM bekommen mit Angriffen?
Wie auch immer, das gestern ist dumm gelaufen und nun sollten wir es gut sein lassen, aus der Welt reden werden wir es nicht können.
LG Conny
du hast ja auch Recht, aber das hat mich gerade heute TOTAL geärgert, in so ziemlich jedem Antwortposting war etws darüber zu lesen, und keine hat sich wirklich an die Verursacherin gewandt....an mich...
Ich würde sagen, Z. und ich sind so verblieben, das ich meine Meinung habe und sie hat über mich eine andere Meinung, ich denke zwar nicht in Schubladen, aber wenn sie das meint, bitte..!! So sind wir verblieben... so ungefähr.. und das ich sie eben nicht verstehe, ihrer Meinung nach.
Ich habe sicher ein wenig gereizt reagiert, weil ich es einfach unpassend finde, das da so ein Brimborium gemacht wurde...
Ach und hinter meinem Rücken, weil ich nicht direkt gefragt werde, sondern es in anderen Beiträgen lesen kann. Aber vielleicht sollte ich gar keine mehr lesen?? *geradbösezungehab* Sorry, aber das konnt ich mir nun nicht verkneifen. ;o)
GGLG Yvonne
Und wie oft muß man hier posten um nicht Gefahr zu laufen deshalb hier deshalb angeklagt zu werden? Wer bestimmt denn hier die Regeln?
Und wo bitte steht dass ich Zauseline meine???? Ihr elst alle mehr als ich je in dem Text geschrieben habe....
Klar kann hier JEDE seine Meinung sagen, mach ich ja auch und glaub mir, immer treff ich auch nicht die richtigen Worte... selbst als ich mal fast nur Großbuchstaben verwendet habe wurde mir das übel genommen denn "Schreien" tut man ja nicht...
Egal, es "klingt" sehr heftig und persönlich was da geschrieben wurde.
Würde mir auch sehr nahe gehen und mich wütend machen.
Trotzdem ist es KEIN Grund von KEINEM hier gleich die Flucht einzuschlagen!!
Gruß
Jessica
Es ist ja auch okay, dass es Nahe geht, aber es sind nun mal Fragen die aufkommen, wenn jemand so viel über sein Kind schipft und jammert, oder nicht?
Ich hab ja nicht gesagt, dass sie ein schlechter Mensch oder eine schlechte Mutter ist, ich habe nur gefragt, ob sie mit ihrer Entscheidung sich sicher ist, weil es definitiv nicht leichter wird. Und das war nicht mal böse gemeint! Es war einfach nur eine Frage, mit der sie irgendwann eh mal konfroniert worden wäre, dann vielleicht nicht von mir, sondern von jemand anderes.
Ich bin ja auch noch nicht gegangen... wollte mich nur erst mal von hier zurückziehen, nachdem ich gemerkt habe, was hier auf einmal für ein Tohuwabo entstanden ist!
So, ich glaube, ich habe nun aber auch geschrieben was ich meine und nun ist es hoffentlich gut, auch wenn du jetzt wahrscheinlich die Chose alleine lesen musstest! :o))
Und glaube mir, es war nicht böse gemeint, ich bin manchal eben sehr direkt.
GLG Yvonne
Wieso...
Re: Wieso...
ich wollt Dich nur mal schnell ganz doll drücken.
So von Bedürfnisstarkem-Kind-Mama zu Bedürfnisstarkem-Kind-Mama *knuuuuutsch*
ganz lieben Gruß
Aline
Ich hab dir nur eine Frage gestellt und auf die hast du äußerst empfindlich reagiert. Das tut mir leid, ich wollte dich ganz sicher nicht verletzen oder so. Diese Frage kam nur schon öfter in mir hoch, dass ich sie diesmal stellen musste!
Mehr nicht. Ich fange hier gar nichts wieder an... und für mich gibt es da so rein gar nichts auszutragen, weil ich mit dir ganz sicher keinen Streit oder sonst was habe, wenn ich streite, dann sieht das anders aus, und garantiert nicht per mail! Ich habe dir ne Frage gestellt, du bist in die Luft gegangen, warum? Hättest du nicht einfach antworten können, z.B. ich will ein zweites Kind, weil ich fest davon überzeugt bin, dass es dann mit Jolina einfacher wird. Das hätte schon was ausgesagt. Aber das andere finde ich total widersprüchlich! Das ist meine Meinung und nun fühl dich nicht gleich wieder angegriffen.
Ich weiß auch, dass du für das Posting von Silvi nichts kannst.
Und wo achte ich deine Privatsphäre nicht? Weil ich etwas geschrieben habe, dass du mir eine Aussage unterstellst, die ich nie gesagt/geschrieben habe??
Ich kann dich so langsam wirklich nicht mehr verstehen, wir leben scheinbar in völlig verschiedenen Welten und sollten scheinbar wirklich jeglichen Posting-Kontakt meiden. Da stimme ich dir inzwischen zu!
So, für mich is damit nun Feierabend! Ich werde dich nicht mehr ansprechen und gut ist! Belassen wir es dabei?
LG Yvonne
Ich hab dir nur eine Frage gestellt und auf die hast du äußerst empfindlich reagiert. Das tut mir leid, ich wollte dich ganz sicher nicht verletzen oder so. Diese Frage kam nur schon öfter in mir hoch, dass ich sie diesmal stellen musste!
Mehr nicht. Ich fange hier gar nichts wieder an... und für mich gibt es da so rein gar nichts auszutragen, weil ich mit dir ganz sicher keinen Streit oder sonst was habe, wenn ich streite, dann sieht das anders aus, und garantiert nicht per mail! Ich habe dir ne Frage gestellt, du bist in die Luft gegangen, warum? Hättest du nicht einfach antworten können, z.B. ich will ein zweites Kind, weil ich fest davon überzeugt bin, dass es dann mit Jolina einfacher wird. Das hätte schon was ausgesagt. Aber das andere finde ich total widersprüchlich! Das ist meine Meinung und nun fühl dich nicht gleich wieder angegriffen.
Ich weiß auch, dass du für das Posting von Silvi nichts kannst.
Und wo achte ich deine Privatsphäre nicht? Weil ich etwas geschrieben habe, dass du mir eine Aussage unterstellst, die ich nie gesagt/geschrieben habe??
Ich kann dich so langsam wirklich nicht mehr verstehen, wir leben scheinbar in völlig verschiedenen Welten und sollten scheinbar wirklich jeglichen Posting-Kontakt meiden. Da stimme ich dir inzwischen zu!
So, für mich ist damit nun Feierabend! Ich werde dich nicht mehr ansprechen und gut ist! Belassen wir es dabei?
LG Yvonne
Du hast Post!
Re: Du hast Post!
es kommen im Moment keine PN mehr bei mir an, weiß nicht warum. Bin heute aber schon mal gefragt worden, ob ich eine bekommen hätte!
LG Yvonne
Also: Tut mir leid, wenn Du was von meinen Postings im nachhinein als unpassend, beleidigend oder so empfunden hast. Ich wollte mich eigentlich in Euren Thread nicht einmischen, daher hab ich nur Zauseline geschrieben, dass sie es nicht so "tragisch" nehmen soll. Hab gemeint, dass sie Dich vielleicht auf dem falschen Fuß erwischt hat (stimmt ja wegen der Wortwahl schon auch irgendewie. Wobei ich zwischen einer Ätzphase und einem Ätzkind unterscheiden würde, aber das sind Kleinigkeiten).
Und zu Silvi: Da hab ich gemeint, dass es ja wohl klar ist, dass sie sich auf Zauselines Posting bezieht, auch wenn sie es vehement abstreitet. Zumindest war es schlechtes Timing. Und was mich gestört hat, war auch nicht so sehr die Umfrage, als dieses seltsame "Vorwort" von ihr. Das hab ich ja auch so geschrieben.
LG,
Susanne, die eigentlich ja nicht mehr öffentlich schreiben wollte dazu, aber egal...
Es war auch ihr gegenüber nicht böse gemeint, es war für mich lediglich eine Frage, die ich persönlich berechtigt finde und da kann man auch anders drauf reagieren. Aber egal... nun ist es so. Was definitiv nicht ist, dass ich etwas gegen sie habe! Warum auch??
Und wegen Ätzkind und Ätzphase, dass das ein Unterschied ist weiß ich auch, aber es bezieht sich dennoch beides auf das Kind, das eine eben direkt, das andere etwas indirekt, oder nicht?
Für silvis Umfrage, was sicherlich der Auslöser meiner Frage und die darauffolgenden Antworten, aber es nun genau auf Z. zu beziehen...nee, das glaube ich nicht, daher wahrscheinlich eher das seltsame "Vorwort" um es eben klarzustellen, dass genau das nicht der Fall sein sollte! So habe ich es jedenfalls verstanden.
Naja, lassen wir es gut sein. Was mich nun noch genervt hatte habe ich ja heute Nami geschrieben und nun ist es auch für mich gut.
Ich mag es dann lieber so, wie vorher, wenn ich in jedem Posting etwas darüber zu lesen bekomme, verstehst du, was ich meine?
GGLG Yvonne
Zu Silvi bin ich aber immer noch anderer Meinung. Aber egal.
LG,
Susanne
Jetzt kam die PN an! :o) Dann doch endlich mal!
Dann lassen wir Silvis Umfrage eben die Umfrage sein.... ok?
GLG Yvonne
nun mal tief luft holen!!
Nimm das nicht alles persönlich!
Übermorgen ist alles gegessen!!
Lass es ruhen!
Du weisst wie du es gemeint hast, ich auch :-)) wenn das andere nicht verstehen ist das nun auch egal! Reg Dich nicht auf, die Kraft kannst du für andere Dinge mehr gebrauchen, zb um Deinen Männe zusammenzstampfen *lach* ups meinte natürlich zum Knuddeln *hihi* also, nimm es locker und lass es nicht zu sehr an Dich ran!!
GLG Petra
ja, wenn ich nicht wieder was zu lesen bekomme, was indirekt mich angeht, ist es das auch, bin ja nicht nachtragend, aber das fand ich eben unschön, ich hab irgendein Posting aufgemacht und immer wieder kam es darin vor. Aber niemand spricht mich direkt an. DAs ist es, weswegen ich in die Luft hätte gehen können.
Schön, dass du mich verstanden hast! :o) *wenigstenseeeene*
GGGGLG YVonne
also ich vertrag mich nicht mit dir aus dem grund weil ich keinen streit mit dir hatte ;-). ich denke das war eine angelegenheit zwischen zauseline und dir. ich hab mich ausschliesslich ueber das postig von silvi geargert. die umfrage war ok aber das vorwort fand ich schon sehr komisch. zum einem hab ich mich persoenlich getroffen gefuehlt weil ich auch mal jammere zum anderen ist es eine ganz miese tour von einigen frauen(welche?) zu sprechen die jammern und nur das tun und sich dann vehement dagegen wehren dass bestimmt personen damit gemeint sind , die jammern. sowas finde ich absolut link. und wenn es bestandteil der freien meinungsausserung ist so ein posting zu schreiben wie silvi es gemacht hat, dann muss sie halt damit leben dass es viele nicht toll fanden und nicht ueberrascht tun. und sie schreibt ja selber dass sie lust hatte manche zu piesacken.
mit dir hatte ich aber nichts daher auch keinen frieden zu machen
lg heidi und liz, die schon wieder bronchitis hat (mal jammern muss und darf)
Ui, da gehöre ich wahrscheinlich auch dazu... hab ja deinen Thread mit Zauseline auch mal erwähnt!
Sorry, wenn das sauer aufgestossen ist. Wollte mich da einfach nicht einmischen und danach nur auf den thematischen Zusammenhang zwischen den beiden Threads aufmerksam machen.
Nicht böse sein, gell? *umarm*
Liebe Grüsse, Corinne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen