Suchen Menü

Boah ich bin geladen *grrr*

Hallo zusammen!
Ich bin echt genervt von Magnus´ Essgewohnheiten. Wo ist mein Kind hin, welches immer so wunderbar zugelangt hat?
Er will nur noch Nudeln essen, mal ein Rührei + bissi Spinat und Pudding!!! Morgens eine halbe Scheibe Toast mit Honig. Abends nascht er max. eine Scheibe Salami ohne Brot. Was soll das werden? Bin echt froh, dass er am Abend noch seine Milch trinkt. Ich werde ihn nach dem Baden mal nackig wiegen, mache mir echt Sorgen. Wie ist das bei euch?
LG Anni mit Magnus jetzt schlafend
P.S. Ich gebe zu ihn auch schon geschimpft zu haben wenn er mal wieder nicht essen wollte was ich vorher liebevoll gekocht habe *schäm*. :o(
Bisherige Antworten

Re: Boah ich bin geladen *grrr*

Hallo Anni,
diese Phase haben wir gerade hinter uns. Das lag bei uns wohl an einer Mischung aus Schub, Magenproblemen und Zahnen. Seit dem Wochenende futtert sie uns die Haare vom Kopf. Es ist unglaublich, was dieses Kind momentan für Mengen vernichtet. Manchmal stoppe ich sie sogar schon, weil ich nicht glaube, dass das noch normal sein kann. Nicht dass mich hier jemand falsch versteht, sie darf schon so viel essen wie sie mag, aber wenn sie das 4. Mal am Mittagstisch Nachschlag will, dann stoppe ich sie. Sie kann ja später noch was essen. Und meistens reicht es ihr dann auch. Geht bestimmt bei euch auch bald wieder vorbei! Kopf hoch! Liebe Grüße Zauseline

Huhu Zausel,
ja ich hoffe es. Leider geht das schon seit seinem Geburtstag so als er erkältet war :o((. Meinst du das ich mir keine Sorgen machen muss?
LG Anni

Naja Sorgen habe ich mir auch gemacht, aber dass Jolina jetzt wieder so viel ist, zeigt mir mal wieder, dass sie wohl genau weiss, was sie gerade braucht. Ich denke nicht, dass er verhungert wird. Notfalls geh halt mal mit ihm zum Arzt, wenn du das Gefühl hast er kränkelt. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
ja die Essgewohnheiten haben wir auch, vor allem das Max nicht mal 10 kg wiegt, aber mehr wie immer anbieten kann ich auch nicht, wenn er nicht mag, dann mag er halt nicht.
Lg Alexa, die glaubt das sich die Kinder schon holen was sie brauchen.

Hallo Alex,
ich denke im Prinzip auch so, dass sie sich schon das holen was sie brauchen. Es irritiert mich aber das er Kartoffeln ablehnt aber bei Nudeln reinhaut. Würde ich ihm die Nudeln nicht anbieten, dann würde er eben gar nix essen :o(.
LG Anni mit Magnus der mehr als 10 kg wiegt

Hihi,
ja das problem haben wir auch, nudeln und reis, pommes, bekomm ich super in ihn rein, alles andere verschmät er mir fast, was auch noch geht ist gemüse mit reis und lachs, hatten wir heute.
Lg alexa

Ja genau, Pommes gehen auch *seufz* und Reis mit Hühnerfrikase. Erbsen isst er, diese tiefgefrorenen ;o). Wenn man das so schreibt scheint es ja doch ne ganze Menge zu sein aber man kann doch nicht jeden Tag das gleiche essen?!
GLG Anni

Du nicht, aber Kinder können das sehr wohl! Jolina frühstückt zur Zeit immer den gleichen Brei, ja wir sind wieder in der Breizeit angelangt. *lacht* Es gibt Kinder, die sich wochenlang nur von Nudeln mit Tomatensoße ernähren und sie dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr sehen können. Liebe Grüße Zauseline, die auch lieber Nudeln als Kartoffeln isst

*grins*

Wie geht es dir? Schläft Jolina? Kommste kurz zu MSN?
GGLG Anni auch Nudelfresser *lach*

Bin schon da! *grins*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen