Suchen Menü

Boah ey, isch kriesch ne Meise

*Phuuuuuuuuuuuuuuuu*
War das wieder nen Tag! ich habe heute ausschlafen dürfen, weil Männe Spätschicht hatte. Ab sechs Uhr bis um halb zehn, wo ich dann aufstand, hörte ich aus dem Wohnzimmer nur *meckermeckermecker* - Leon.
Nach den Aufstehen *meckermeckermecker* - Leon. Kurze Pause mit Meckern um halb zwölf, weil Löffel im Mund, danach Papa zur Arbeit bringen und mit Uroma einkaufen, da haben wir dann ne halbe Stunde geschlafen. *puh*
Von zwei bis fünf nur *meckermeckermecker* - Leon. Er hat vor lauter Frust (Hitze) sogar ein paar ML Tee getrunken. Nachmittags war er so müde, dass er nur mit Gewalt die Augen offen hielt. Selbst der KiWa wurde meckernd boykottiert. *heul*
Um 17 Uhr hatte ich genug *neinichwerdeihnnichtanmeckernschüttelnkaltabduschensondernnurinsBettbringenundzumSchlafenüberreden*
Breichen gekocht, mit Löffel im Mund war wieder Ruhe *hmmmmmmmjammmMamadasschmecktsoooooguuuuut* und dann bei der "Flasche Danach" hat er noch 20 ml gezuzzelt und hat augenverdrehend den Abschied vom Tag genommen.
Er hat nicht mal gemerkt, dass ich ihn abgelegt habe. Gestern war das genauso und da hat er von 17-1.30 Uhr geschlafen und dann noch mal bis halb sechs.
WIESO macht der nur nicht die Augen zu, wenn er müde ist? *grr* Ich überlege, ob ich jetzt mittags fest einführe, ihn mit dem gleichen Ritual hinzulegen. DA schläft er wenigstens. Wenn ich auch bezweifle, dass es eine "freiwillige" Entscheidung ist... Aber wenigstens ohne Theater...
LG Conny&Leon 24w5t
Bisherige Antworten

Mensch Mamaaaaa....

Liebe Mama!
Ich will Dir da jetzt mal was erklären! Ich kann mich doch momentan selbst nicht leiden. Immer wenn ich alleine spielen will, komme ich an irgendwas nicht ran. Das ist ja so frustrierend. Und warum soll ich Dir das nicht sagen? Meine Kauleisten tun mir weh, weil da irgendwas drin rumort, und wenn ich dann meine Hand benutze, um ein bißchen die Kauleiste zu massieren, dann tut mir dafür die Hand weh :o(
Dann haste heute ewig gebraucht, bis Du kapiert hast, dass ich so dollen Durst hatte. So eine blöde Sonne da draußen. Der Tee war gar nicht so übel, besser als Durst haben. Naja, und dann bist Du auch noch am Meckern mit mir, weil ich nicht im Kinderporsche schlafen will. Da ist es aber warm, die blöde Sonne blendet und der Wind pustet so doll, auch wenn Du immer doll aufpaßt und mich sogar rückwärts fährst. Und dann sehe ich immer so spannende Sachen, da will ich doch nix verschlafen.
Ich will so gerne Ritchie fangen und sitzen können, damit ich Dich besser sehe, wenn Du durch unser Wohnzimmer läufst. Und immer schaffe ich das nicht. Und im Bett rolle ich aus Versehen auf den Bauch und das, wo ich doch so nicht schlafen kann! Und dann fällt der Nucki raus und ich kann den nicht mal alleine wieder rein stecken, da brauch ich Dich doch!
Tut mir Leid, dass ich Dich heute geärgert habe! Ich wollte Dir noch sagen, dass Du die beste Köchin der Welt bist und mir immer so leckere Flaschen und Breichen machst! Und mit Dir zu kuscheln vor dem Schlafen ist das Schönste auf der Welt! Du bist meine beste Lausemama!
Ich hab Dich lieb, dicken Kussi, Dein Leon, der von Dir träumt und Dir auch einen schönen Traum wünscht.

Re: Mensch Mamaaaaa....

Lieber Leon!
Jetzt muss ich weinen, weil Du ja Recht hast! Ich glaube Dir, dass das so frustrierend ist... Ich verspreche Dir, dass ich mich ganz doll bemühen werde, nicht mehr so genervt zu sein. Du bist nämlich eigentlich der süßeste Lausesohn auf diesem Planeten und ich möchte Dich gegen NIX eintauschen. Ich hab Dich auch ganz dolle lieb und hoffe, dass es Dir bald besser gehst, wenn Du sitzen und krabbeln kannst und an alles ran kommst.
Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht. Und wenn Du heute Nacht Hunger hast, dann mix ich Dir die weltbeste Flasche Milch und dann kuscheln wir beide wieder ganz doll.
Ich habe Dich sehr lieb, Lausemaus! Träum süß!
Deine Mama!

*schluchz* süß!

Ich glaube, das denken unsere Zwerge manchmal :o)
LG Samira

Re: *schluchz* süß!

Eben.... *g*
Wolltest Du mir nicht ne Mail schreiben?
GLG Conny

Re: *schluchz* süß!

*haaaaach jaaaaaa* Mensch. Nächste Woche ist auf alle Fälle wieder Ruhe, da ist KiGa.
Morgen kommt Stefan wieder heim, weil Do. ist Feiertag und am we seh ich Johanne *freuganzdoll*
LG Samira

Re: Mensch Mamaaaaa....

Boah Leon, das haste aber fein gebrabbelt! Da hat Deine Mama bestimmt Pipi inne Augen gekriegt, oder? Und jetzt isse wieder lieb zu Dir, ne?
Darf ich mir den Text mal kopieren und bald mal meiner Mama zeigen? Werd ich bestimmt bald brauchen - ich bin zwar auch manchmal eklig, aber noch kann ich mich einigermaßen leiden.
Danke für den tollen Text sagt Dir
Deine Lea

Re: Boah ey, isch kriesch ne Meise

Huhu Conny,
ich habe mich auch immer gefragt, welche Macht die Augen offen hält, obwohl der Rest des Kindes schlafbereit wäre... Eine Antwort habe ich bis heute nicht gefunden.
Was bei uns aber glücklicherweise IMMER geholfen hat, war der KiWa! Der stand anfagns auch in der Wohnung, und wenn Linus partout nicht wollte, habe ich ihn darein gepackt und bin ein wenig auf der Steele rumgeeiert - schwupps war das Kind eingepennt... :)
Das mit dem Ritual mittags finde ich gut und wichtig, allerdings war das bei uns anders, als das Abendritual. Aber wenn es funktioniert, warum nicht?!?
Viel Glück und nun ein wenig Ruhe vom Gemecker und GLG
PIA m. einer auch grad kämpfenden Leah...*grmpf*

Huhu Pia!
Ich habe den alten KiWa in der Wohnung, aber da muss er schon so müde sein, als hätte er ne Valium intus, damit er da mit Geschuckel und guter Hoffnung einschläft.
Mal schauen, was ich mir da so überlegen kann als Ritual.
Hab ja Zeit zum Grübeln! ;o)
Hoffe, Leah verliert den Kampf auch *g*
GLG Conny

hier ist es grad unentschieden... leah ist auffem arm und das reicht momentan, aber gleich ist die minute schon wieder um... *fg*
glaube, sie weiß selber noch nicht, ob se müde ist, oder doch lieber hunger hat. die letzten tage hatten wir hier nämlich das tolle "kaum ist die flasce leer, k**z ich mama das shirt voll" spiel und da hat sich alles trinktechnische etwas verschoben... aber wenn se dann was trinken soll, spielt sie lieber nmit der zunge rum. so hat jede mama ihr päckchen zu tragen, ne?!
KINDER!!! *tststs*
glg pia

Hi Mama,
am besten, Du legst ihn immer nach den Mahlzeiten hin. Wir haben das so mit 2 Monaten eingeführt und seitdem macht sie vormittags 2h Schläfchen und nachmittags auch nochmal. Bin ganz zufrieden.
Zur Zeit ist sie so genervt, weil sie robben will, aber noch nicht kann. Ich glaube, es nervt sie, das sie nur am Boden liegt und sich kaum fortbewegen kann.........
Naja, aber so Nervtage haben wir Mamas ja auch mal...
LG Samira & auch-schon-im-Bett-schlummernde-Emilie, und zwei-bad-unter-wassersetzende-kleine-Monster

Ja, vielleicht wäre da mal clever. Zumindest nach dem Mittagessen sollte ich das mal versuchen.
*seufzel*
GLG Conny

Leon braucht am Tag schon feste Schlafzeiten. Gewöhn ihm das an, das bleibt dann bis er so 3Jahre ist. Vormittags sollte er (jenachdem wann er "aufsteht") schon ein bis zwei h schlafen und nachmittags ebenso. Jenachdem wieviel er vormittags geschlafen hat. Emilie schläft meist von 10-12 und von 13-14 und dann nochmal so gegen 16 ein halbes Stündchen. Und einschlafen Abends tut sie so gegen 19 Uhr.
Dein Kleiner braucht schon feste Zeiten...
LG SAmira

Na, das läuft bei uns anders. Meist schläft er drei Mal ne halbe Stunde. So gegen halb neun, mittags irgendwann und so um halb vier.
Von 2x2 Stunden hält er gar nix.
Hm. Nur wie erziehe ich ein Kind zum Schlafen? ich habe ihn bisher immer so schlafen lassen, wie er müde wurde.
Manchmal hat er auch Tage, wo er mal 2 Stunden schläft, allerdings sind die wirklich superselten. Dann am liebsten im KiWa draußen.
LG Conny

Hm... einfach nach dem Essen wickeln, ins Bett legen, Zimmer abdunkeln und wech is die Mama :o)
Dauert sicher eine Weile, aber Ihr schafft das schon.
LG Samira

Stimmt. Mal probieren. *g*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen