Boah, bin ich sauer!
Was mich am Meisten ärgert ist, dass ich mich in der letzten Zeit selbst über die unten aufgeregt habe, weil die Putzfrau immer in Jolinas Mittagsschlafphase Möbel rückt oder irgendjemand die Türen knallt. Aber ich habe immer meinen Mund gehalten, weil Jolina ja noch nicht davon wach wurde. Aber dann werde ich wohl demnächst auch mal ein paar Takte sagen.
Die werden die nächsten 2 Tage ein mächtiges Problem haben, denn dann toben hier zwei von der Sorte rum. Anna von Akiza geht nämlich auch erst um 20 Uhr ins Bett.
Ich werde unsere Mitbewohner dann mal fragen, wie sie sich das vorstellen. Wie ich ein 14 Monate altes Kind davon abhalten soll in der Wohnung herumzulaufen und dabei hinzufallen. Ich könnte echt platzen! Dabei ist ihr Sohn doch immer sooo pflegeleicht und jetzt kann er plötzlich wegen meiner Tochter nicht mehr einschlafen? Sorry, aber ich musste mir jetzt echt Luft machen. Liebe Grüße Zauseline, die am liebsten runtergehen würde und denen die Meinung blasen
Re: Boah, bin ich sauer!
GLG Sandra
Was mir auch komisch vorkommt ist, warum sie jetzt erst was sagen. Jolina tobt ja schon immer um diese Uhrzeit durch die Wohnung. Vielleicht macht es mich auch deswegen so wütend, weil ich eh schon lange Zeit den Verdacht habe, dass sie glauben, Jolina wäre deswegen so schwierig, weil wir es nicht gebacken bekommen. In einem anderen Forum musste ich nämlich mal den Spruch lesen, dass ihr Sohn vielleicht deswegen so pflegeleicht ist, weil sie einen durchstrukturierten Tagesablauf haben und da von Anfang an Wert drauf legten. Da fühlten sich einige Mütter von 24-h-Baby ziemlich auf den Schlips getreten.
Naja, mal sehen, wie es weitergeht. Ich hoffe, ich rege mich wieder ab und verkneife mir jegliche Kommentare! Achja, da fällt mir noch ein, dass sie es ja gar nicht lange probiert haben können, denn normalerweise geht der Kleine frühestens um 19 Uhr ins Bett und um 20 nach klingelte es an unserer Tür. Das ist doch wohl ein Witz, oder? Liebe Grüße Zauseline, die gerade gehört hat, wie unten schon wieder die Türen geknallt wurden
Ich freu mich auf euch,
liebe Grüße,
Astrid
Vielleicht hilft ja ein klärendes Gespräch...
Allerdings hat es bei uns nicht viel gebracht... unter uns wohnt eine Familie mit 3 Kindern eins Behindertes kind (13 oder 14 Jahre alt), und 2 "normale" etwa 9 und 11 und da geht auch die Post ab.
Die Eltern betreiben ein Chinarestaurant und die Kinder sind alleine daheim. Ein Geschrei und Gebrülle ohne Ende (in der Anfangszeit und jetzt noch ab und an).... ich meine so schlimm, das meine Eltern sich weigerten uns noch einmal besuchen zu kommen, weil das Gebrüll oft bis spät nachts ging. Auch wenn Männe runter ist brachte es nicht viel...
Tja was es gebracht hat, ist, daß wir uns gar nicht mehr grüßen.... das wenn ich an der Haustüre schwer bepackt mit Kind und Einkauf stehe die Kinder zusehen wie ich aufschließe um dann schnell rauszuhuschen...
Aber da haben sie die Rechnung ohne mich gemacht... hiersletzt bin ich so wütend die Türe rein, das ich das Mädel so richtig in die Ecke "geschubst" habe....
Die haben überhaupt keinen Anstand... Der Große URINIERT und spuckt auf parkende Autos (allerdings wie schon gesagt, er ist behindert)... ach ich könnte so weitererzählen....
Über uns wohnt ein alleinerziehender Vater mit 2 Buben 9 und 11 und von denen hört man SELTENST mal etwas... aber er ist halt auch für seine Kids da.....
Grüße aus der "Sonderbaren Nachbarsfront"
Bärlesmama
Re: Vielleicht hilft ja ein klärendes Gespräch...
Und soll ich ihnen wirklich aufzählen, was uns hier schon die ganze Zeit stört: Türengeknalle, weil ihre Haustür reparaturwürdig ist und sie zu faul sind sich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen, Möbelgerücke durch die Putzfrau in der Mittagsruhe, Dauergepiepe über Stunden vom Trockner, weil sie ihn nicht hören (da haben sich sogar schon Besucher von uns beschwert), totalen Gestank im Treppenhaus, weil sie ihre Stinkmauken dort abstellen, aber nicht lüften, dass sie nie putzt im Keller, sondern nur kehrt? Mir ist das ehrlich gesagt zu doof, aber sollte es hart auf hart kommen, werden wir das natürlich auch ansprechen. Genauso wie die ständig offene Garage (ist ne Doppelgarage). Aber mich ärgert es einfach, dass wir über so vieles wegschauen und sie rennen bei der 1. Gelegenheit zu uns hoch. Achja, sie konnte nicht selbst kommen, weil nur sie ihren kleinen Mann ins Bett bringt. Liebe Grüße Zauseline, die sich aber schon wieder abgeregt hat
das würde mich auch ärgern! Natürlich kannst du ein 14 Monate altes Kind weder anbinden noch ihm verbieten, mal etwas lauter zu sein. Das ist ja ganz normal und sollte jedem - und schon überhaupt Leuten, die selbst Kinder haben - klar sein. Aber ich denke, wenn du dich jetzt im Gegenzug über die Nachbarn aufregst, zettelst du einen Nachbarsstreit an, der vielleicht gar nicht notwendig ist und im Endeffekt deine Nerven kostet. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, vernünftig mit den Nachbarn zu reden, darauf hinzuweisen, dass du tolerant ihnen gegenüber bist (wenn die Putzfrau Türen knallt etc.) und es umgekehrt halt auch gut wäre.
Über den "durchstrukturierten Tagesablauf" musste ich schmunzeln. Rebecca ist sicher ein sogenanntes pflegeleichtes Kind, aber wir haben alles andere als einen durchstrukturierten Tagesablauf, weder fixe Essens- noch fixe Schlafzeiten, mal sind wir vormittags unterwegs, mal nachmittags, jeder Tag ist komplett verschieden. Und sie hatte nie Probleme damit, also daran liegt es garantiert nicht, ob ein Kind pflegeleicht ist oder nicht. Da mach dir mal keine Gedanken, du machst das schon richtig und du kannst am besten beurteilen, was dein Kind braucht.
Ach ja und zum Thema Nachbarn: Ich bin zur Überzeugung gekommen, dass überall dort, wo mehrere Menschen eng zusammenwohnen, einfach nicht ganz ohne Probleme abgehen kann. In meiner alten Wohnung stand immer der Nachbar von über uns vor der Tür, wenn wir mal zu den "falschen" Zeiten Lärm gemacht haben (beim Bad renovieren z. B.), auch wenn es nur ganz kurz war und auch nicht mitten in der Nacht, sondern kurz nach 20 Uhr (laut Hausordnung darf man nur bis 20 Uhr lärmende Arbeiten verrichten). In der jetzigen Wohnung hat sich der Nachbar, der ZWEI Stockwerke unter uns wohnt, einmal aufgeregt, dass wir in der Früh so laut in der Wohnung herumtrampeln, dass er nicht schlafen kann. Ich war total perplex und verstehe es heute noch nicht, wie er es angeblich hören konnte, wenn ich (und mein Freund genauso) um 6 Uhr aus dem Bett kroch und schlaftrunken (und nur in Socken, also ohne Schuhe) durch die Wohnung schlich.
Über Rebecca hat sich zum Glück noch niemand aufgeregt. Ein Stockwerk unter uns gibt es ein kleines Baby, das wirklich fast den ganzen Tag schreit, aber mir würde es nie einfallen, mich darüber aufzuregen (eher bedaure ich die Mutter...).
LG
Sabine
na ja es gibt wohl wirklich überall leute, die selber schon erwachsen auf die welt kamen und dann auch noch vergessen haben, dass die eingenen kinder auch mal so klein waren...
lg
yvonne
Ich kann Dich gut verstehen, allerdings auch die Leute unter Euch (auch wenn ich mich jetzt furchtbar umbeliebt mache!). Natuerlich kann man sein Kind nicht anbinden, aber das verlangt ja auch niemand.
Während ich fuer meine Diplompruefung gelernt hab, sind die Kinder von der Wohnung ueber mir auch rumgehuepft wie blöd. Dann bin ich ins andere Zimmer gezogen um da halbwegs in Ruhe mich konzentrieren zu können, dann kamen sie ins Zimmer ueber mir nach. Ich bin dann nach oben und hab relativ nett gefragt, wie denn die Planung fuer den Tag aussehe, dass ich halt ein Raum hab, wo nicht die Decke auf mich runterkommt. Da hat mich der Typ nur blöd angemacht. So ein A...!
Wie wir vor ein paar Wochen wieder bei meinen Eltern zu besuch waren, hat die ganze Wohnung gewackelt (Altbau). Ich dachte draussen hat jemand die Anlage von seinem Auto aufgedreht. Aber nix, dass war der 22 jahre alte Sohn, der die Stereoanlage seiner Eltern im Wohnzimmer aufgedreht hat und in seinem Zimmer (am anderen Ende der Wohnung) zugehört hat. Da konnte Emily auch nicht Mittagsschlaf machen und hat nur geheult. Da bin ich auch hin.
Ich bin wirklich problematisch mit Lärm. Ne Stereoanlage muss nicht auf voll Power sein und Kindern kann man auch mal sagen, dass sie nur im Wohnzimmer und nicht im Elternschlafzimmer rumhopsen sollen. Man muss lernen Ruecksicht aufeinander zu nehmen!
Versuch doch mal in Ruhe zu besprechen, wie ihr solchen Problemen aus dem Weg gehen könnt. Wenn Du z.B. sagst, dass Deine Tochter auch in 20 min ins Bett kommt, dann können die sich besser darauf einstellen.
Bin mal gespannt, ob ich gleich in der Luft zerrissen werde,
:-) Leena
Ich dachte, weil ich so pro-nachbarn bin. Aber ist ja nochmal gut gegangen.
Vielleicht hat sie schon "immer" gestört, aber gestern hats denen halt mal gereicht. Ich muss weiterarbeite....hust....mein Kollege kopmmmt..
LG Leena
LG Ina
also ich finde es okay, wenn ein Kind "normal" spielt und das noch vor 20.00 Uhr.
Aber ich kenne das Problem, leider aus der Sicht deiner Nachbarn und leider noch ne ganze Ecke heftiger, denn
unter uns wohnt eine Familie mit einem Kind. das ist allerdings schon 2,5 jahre alt. Und der fahrt stundenlang (aber wirklich) mit dem dreirad den flur hoch und runter und die haben Laminat *augenverdreh* und er kreischt hysterisch und stundenlang am Stück (okay kann ja sein er trotzt und sie wollen/müssen es ignorieren) aber das geht von morgens um 6.00 bis nachts um 12.00 so und das JEDEN Tag.
DAS geht mir auch auf den Sack, aber ich bin nch nicht runter. hab nur mal bei nem zufälligen Treffen vorm Haus bemerkt "oh wieder früh wach heute der Kleine was?" (da war er um 4 uhr schon mit dreirad unterwegs)
Gott sei dank ziehen wir in absehbarer Zeit aus
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen