Boah, bin ich genervt! SP und JP
Re: Boah, bin ich genervt! SP und JP
was bedeuten denn SP und JP in deiner Betreffzeile???
Weißt du auch zufällig, was "off tropic" in Betreffzeilen bedeutet?
Ich bin wohl nicht so auf dem Laufenden. ;o)
Ach ja, und ich wünsche dir ganz starke Nerven. :o)
LG Anusch.
JP = Jammerposting
o.T. = Ohne Text
OT = Off Topic
Gruss Zauseline
Erklärungen
JP = Jammerposting
off topic = nicht zum Thema gehörend
(off tropic ist mir nicht bekannt - vielleicht heißt das "nicht aus den Tropen kommend" *gg*)
GLG, DC
Re: Erklärungen
Danke für eure Aufklärung!!!!!
LG Anusch.
Re: Erklärungen
du musst mal ins Ernährungsforum schauen. Ich glaub da findet sich doch keine Sau *sorry* durch. "Off Tropic" Süße Erläuterung von DC, musste eben so herzhaft lachen...
Wirklich herrlich diese Tippfehler! ;o))
GGLG Anni die auch nicht immer alles versteht
ist vielleicht ne ganz blöde Frage, aber hast Du für Jolina was zum gucken im Kiwa? Son Holzmännchen am Verdeck oder ne Spielkette?
Das Genervtsein kenne ich auch, allerdings von meinem Großen... Freu mich auf August, da geht er dann in den Kindergarten...! *doppeltenRittbergervorFreudemach*
Kann Dir leider keinen dollen Tipp geben, habe auch keinen dagegen...
Schicke Dir einen solidarischen Tröstknuddler und wünsche Dir einen sonnigen und tollen Rest-Montag!
GLG Pialine
wir haben ihr schon die Softragetasche rausgenommen, damit sie mehr Platz zum Strampeln hat. Und Spielzeug ist auch vorhanden, das hilft aber leider nur sooo lange, wie sie nicht müde ist. Und müde ist sie momentan irgendwie permanent. Kein Wunder, wenn man nachts schlecht schläft und tagsüber auch ständig aufwacht. *grummel* Liebe Grüße Zauseline
ich gehe nicht taeglich mit Sarahraus, frische Luft gibt es auch auf der Terasse und ein Planschbecken im Schatten ist den Kleinen sicher lieber, als diese Hitze auf dem Feldweg...
gib ihr viel zu trinken, es wird heiss und ansonsten denk dran, es schubt sich gut in dem alter...
Mittwoch ist Omatag...freu dich drauf:-)
Lg
Peanut
warum gehst du nicht einfach nach Marburg ein Eis essen???
klar, so ganz allein mit Baby, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe, drei Jahre mit Deborah allein, ich kann es nachvollziehen...
schmeiss sie das naechste Mal ins Auto und komm her...hier wird sie bespielt...
LG
Peanut
*hmpf*... wenn's nicht im wagen geht - binde sie dir doch vor den bauch! oder macht dein rücken da nicht mit??
blöde frage, aber hat sie was zum gucken im kiwa? wie schläft sie den tags zuhause?? ach mensch, kann dir leider keine tipps geben, aber ich schicke dir mal 'ne portion kraft rüber! ist schwer so wie's bei dir momentan ist, aber es wird wirklich besser!! mein großer war und ist es teilweise auch noch superanstrengend!!! die ersten 6 monate war es wirklich ganz arg... er hat fast nur geweint und war immer unzufrieden. doch je mehr er konnte, desto besser wurde es. jolina scheint auch so 'ne kandidatin zu sein! :-)
ansonsten wäre es vielleicht wirklich "besser" sie vielleicht auszuquartieren! vielleicht bringt ja wirklich ein "ortswechsel" schon einen geringfügigen erfolg!
und das wegen der gereiztheit, tja, dass sind wahrscheins wirklich die ollen hormone! ich hatte damals bei tim die ersten 6 monate immer wieder mal heulattacken war immer nassgeschwitzt und an schlaf habe ich garnicht denken können. *schnief*
aber jetzt ist er ein knuffiger wirbelwind geworden, der keine 5 sekunden ruhig halten kann. :-) zu allen überfluss kommt er jetzt in das trotz-, meins- und diskutieralter!
glg und starke nerven von ildiko & tim & nils 21w5t
ICh würde sie auch tragen, das mache ich auch. Meine Kinder wollten beide nicht in den KiWa.
Oder Spielzeug in den Wagen hängen? Damit sie was zu tun hat? Was herabbaumeln lassen? Einfach nciht gehen? Ich meine, was bringt's, wenn Ihr beide keine Lust habt? habt Ihr einen balkon oder Garten? Das genügt doch als frische Luft. Oder auf der Cafeterrasse :-)
LG Franziska
P.S. Ansonsten klingt's schwer nach Hormonen. Aber Schlafmangel macht mir auch immer sehr zu schaffen. Da werd ich zickig und außerdem spinnt dann mein Gleichgewichtssinn und ich torkel durch die Gegend :-(
ist schon ne schwierige phase..
aber übermorgen ist ja oma-tag :-) meine eltern wohnen 900km weit weg .-(
lg und gute nerven
franziska
ich bin es schon wieder !
Wollen wir unsere zwei net einfach mal miteinander bekannt machen ? :-)
Bei uns ist es mal wieder genau so...da will man schön spazieren gehen und was macht der Junior ? Genau er brüllt und brüllt und brüllt und meckert! Suuuuuuper !!! Danke !!!!
Gestern sind wir mit Bekannt spazieren gelaufen, deren Kleiner ist 10 Tage älter als Nils und der hat schön im Kiwa geschlafen ....nur unserer mal wieder net ! Genau so ist es zur Zeit auch im Maxi-Cosi im Auto ! Normalerweis schläft doch jedes Kind im Auto ein sobald es rollt oder ? Aber wer nicht ? Genau...mal wieder unser kleines Terrormonster Nils !
Aber trotzdem....ich geb ihn nimmer her....und hoffe auf bessere Zeiten !
LG
Manu mit Nils
LG
Manu
Re: Boah, bin ich genervt! SP und JP - Teil 1
das mit dem Schwitzen habe ich auch, das macht mich auch manchmal fertig. Ist schon seit der SS so. Eigentlich hätte ich diesen Winter gar keine Winterkleidung gebraucht und jetzt - bei diesen Temperaturen (bei uns hat es heute 27 Grad) ist es echt schlimm. Ich könnte alle 10 Minuten duschen gehen... Meine Hebamme meinte, das kommt noch immer von den Hormonen und hört erst nach dem Abstillen auf.
Und was das Gemeckere betrifft: Bei Rebecca ist es so, dass sie meckert, sobald ihr fad wird. Inzwischen kann sie sich zwar schon eine Zeitlang mit Spielzeug beschäftigen, aber eben nur eine Zeitlang (halbe Stunde oder max. eine Stunde am Stück, manchmal aber auch viel kürzer). Die restliche Zeit will sie auch beschäftigt werden. Ich habe sie halt nach wie vor recht oft auf dem Arm (beim Lesen, Fernsehen, vor dem Computer...), komme halt dann nicht zu sooo viel im Haushalt, aber was soll's.
Spazieren gehen wird ihr langsam auch schon zu fad, da fängt sie nach einiger Zeit auch zum Meckern an. Falls sie nicht schläft. Überhaupt ist es so, dass sie gern möglichst viel Action um sich herum hat. Das kommt meinem Lebenswandel eh entgegen, denn ich bin gern unterwegs, besuche meine Schwester oder Freundinnen, wir haben auch oft Besuch.
Aber wenn euch beiden das Spazieren gehen keinen Spaß macht, würde ich es lassen oder zumindest einschränken. Frische Luft gibt es doch auch auf dem Balkon. Ich setze mich mit Rebecca gern zu einer Kaffeepause auf den Balkon.
Re: Boah, bin ich genervt! SP und JP - Teil 2
Ansonsten mag es Rebecca gern, wenn ich eine CD auflege und mit ihr tanze, das beruhigt sie auch immer sehr schnell, wenn sie quengelig ist.
Gegen die Gereiztheit hilft meiner Meinung nach am besten, einfach Freiräume zu schaffen, eigene Interessen - auch mal ohne Kind - zu wahren und dabei Kraft für den Alltag zu tanken. Bei mir ist es das Reiten, das ich total genieße und wo ich echt mal abschalten kann.
LG
Sabine
Nee, im Ernst, ich hatte so vor einer Woche die Phase, wo ich mir dachte, warum haste denn nach dem Abi nicht richtig rangeklotzt und auf Karriere gemacht und wie manche Freundinnen affenscharfe Sachen studiert und verdienst jetzt mal eben wie die 3000 Netto im Monat und kannst Montag in Mailand und Mittwoch in Madrid sein???
Morgens um sechs wußte ich dann wieder, dass mit diesem strahlende, zahnlose Lächeln keine Shoppingtour der Welt konkurrieren kann! :o)
Vielleicht wird es besser, wenn Du Dein Motzprinzessin im Jogger kutschierst, wo sie besser sehen kann?
GGLG Conny
PEESS
hm, eigentlich weiß ich gar nicht so genau was ich dir schreiben könnte!
Möchte dir nur sagen das ich Dich gut verstehen kann, und Dir die Daumen drücke das das Genörgel gemecker und Geheule bald vorbei ist und Deine Maus Dich öfter anlächelt dafür!
GGLG Schnegge die seit gestern den verstand verlor ( so fühl ich mich zumindest)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen