Suchen Menü

Boah, bin ich genervt! SP und JP

Ich weiss nicht, woran es nun liegt, am Schlafmangel oder irgendwelchen blöden Hormonen, aber ich bin dermaßen gereizt, so schlimm war es schon lange nicht mehr. Ich schwitze wie ein Schwein und ich könnte bei jeder Kleinigkeit ausflippen. *grummel* Eben war ich mit Jolina spazieren. Ich gehe ja eh schon ungern spazieren, machs aber ihr zuliebe, doch was ist der Dank dafür...Genörgel, Gemecker, Geheule. Das nervt mich total. Warum wird einem eigentlich immer erzählt, dass Kinder gerne spazierengehen? Meine Tochter hasst es total. Sie hasst es im KiWa zu liegen und wenn sie müde wird, wirds noch schlimmer. Sie auf den Bauch zu legen, machts auch nicht besser. Jetzt rief eben meine Mutter an und erzählt mir, dass ich sie dann auch mal meckern lassen soll. Na toll! Das mach ich doch schon, trotzdem habe ich keine Lust mich permanent beim Spazierengehen anmeckern zu lassen und überlegs mir das nächste Mal, ob ich überhaupt rausgehe. Ach mensch, von der Stimmung her, würde ich sagen, ich bin pms-geplagt, aber kann nicht sein. Obwohl nach der Mens ist ja auch gleichzeitig wieder vor der Mens. Liebe Grüße von einer vollkommen genervten Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Boah, bin ich genervt! SP und JP

Hallo Zauseline,
was bedeuten denn SP und JP in deiner Betreffzeile???
Weißt du auch zufällig, was "off tropic" in Betreffzeilen bedeutet?
Ich bin wohl nicht so auf dem Laufenden. ;o)
Ach ja, und ich wünsche dir ganz starke Nerven. :o)
LG Anusch.

SP = Sinnlosposting
JP = Jammerposting
o.T. = Ohne Text
OT = Off Topic
Gruss Zauseline

Erklärungen

SP = Sinnlosposting
JP = Jammerposting
off topic = nicht zum Thema gehörend
(off tropic ist mir nicht bekannt - vielleicht heißt das "nicht aus den Tropen kommend" *gg*)
GLG, DC

Re: Erklärungen

*lach*...ich meine natürlich "off topic"....kleine Tippfehler erheitern doch immer wieder das Forum. :o)
Danke für eure Aufklärung!!!!!
LG Anusch.

Re: Erklärungen

Hallo Anusch,
du musst mal ins Ernährungsforum schauen. Ich glaub da findet sich doch keine Sau *sorry* durch. "Off Tropic" Süße Erläuterung von DC, musste eben so herzhaft lachen...
Wirklich herrlich diese Tippfehler! ;o))
GGLG Anni die auch nicht immer alles versteht

Huhu Zauseline,
ist vielleicht ne ganz blöde Frage, aber hast Du für Jolina was zum gucken im Kiwa? Son Holzmännchen am Verdeck oder ne Spielkette?
Das Genervtsein kenne ich auch, allerdings von meinem Großen... Freu mich auf August, da geht er dann in den Kindergarten...! *doppeltenRittbergervorFreudemach*
Kann Dir leider keinen dollen Tipp geben, habe auch keinen dagegen...
Schicke Dir einen solidarischen Tröstknuddler und wünsche Dir einen sonnigen und tollen Rest-Montag!
GLG Pialine

Hallo Pialine,
wir haben ihr schon die Softragetasche rausgenommen, damit sie mehr Platz zum Strampeln hat. Und Spielzeug ist auch vorhanden, das hilft aber leider nur sooo lange, wie sie nicht müde ist. Und müde ist sie momentan irgendwie permanent. Kein Wunder, wenn man nachts schlecht schläft und tagsüber auch ständig aufwacht. *grummel* Liebe Grüße Zauseline

dann geh doch nciht??!!!
ich gehe nicht taeglich mit Sarahraus, frische Luft gibt es auch auf der Terasse und ein Planschbecken im Schatten ist den Kleinen sicher lieber, als diese Hitze auf dem Feldweg...
gib ihr viel zu trinken, es wird heiss und ansonsten denk dran, es schubt sich gut in dem alter...
Mittwoch ist Omatag...freu dich drauf:-)
Lg
Peanut

Tja, was mach ich dann mit ihr den ganzen Tag? Sie schläft ja nicht mehr so viel und ich habe leider keine weiteren Kinder, die Jolina beschäftigen. Und mir gehen langsam die Spiele-Ideen aus, mal davon abgesehen, dass ich keinen Bock habe, sie den ganzen Tag zu bespielen. Sie schafft es zwar wieder sich ne Weile alleine zu beschäftigen, aber natürlich nicht den ganzen Tag. Das Wetter ist sooo herrlich, aber da wir keinen Garten haben, weiss ich nicht so recht, was ich machen soll. Naja, morgen ist wieder Ekip, nachmittags bekommen wir Besuch und Mittwoch ist Omatag. Ausserdem hat mein Freund ab Donnerstag Wochenende. Im Schub steckt sie wirklich noch, obwohl sie viel lacht und erzählt. Vielleicht liegts auch momentan einfach an mir. Was soll ich ihr denn ausser Milch geben? Sie trinkt weder Wasser noch Tee. Liebe Grüße Zauseline, die sich irgendwie ausgebrannt fühlt

ja, das liegt sicher auch an dir, du musst dringend mal tanken..
warum gehst du nicht einfach nach Marburg ein Eis essen???
klar, so ganz allein mit Baby, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe, drei Jahre mit Deborah allein, ich kann es nachvollziehen...
schmeiss sie das naechste Mal ins Auto und komm her...hier wird sie bespielt...
LG
Peanut

Alleine Eis essen und dann auch noch mit Nörgeltante Jolina. Nee, das tu ich mir lieber nicht an. Mir ist gerade aufgefallen, dass wir Freitag in einer Woche schon in den Urlaub fahren. Ich dachte, es würde noch 2 Wochen dauern. Die Zeit rast. Wahnsinn! Liebe Grüße Zauseline

huhu zauseline,
*hmpf*... wenn's nicht im wagen geht - binde sie dir doch vor den bauch! oder macht dein rücken da nicht mit??
blöde frage, aber hat sie was zum gucken im kiwa? wie schläft sie den tags zuhause?? ach mensch, kann dir leider keine tipps geben, aber ich schicke dir mal 'ne portion kraft rüber! ist schwer so wie's bei dir momentan ist, aber es wird wirklich besser!! mein großer war und ist es teilweise auch noch superanstrengend!!! die ersten 6 monate war es wirklich ganz arg... er hat fast nur geweint und war immer unzufrieden. doch je mehr er konnte, desto besser wurde es. jolina scheint auch so 'ne kandidatin zu sein! :-)
ansonsten wäre es vielleicht wirklich "besser" sie vielleicht auszuquartieren! vielleicht bringt ja wirklich ein "ortswechsel" schon einen geringfügigen erfolg!
und das wegen der gereiztheit, tja, dass sind wahrscheins wirklich die ollen hormone! ich hatte damals bei tim die ersten 6 monate immer wieder mal heulattacken war immer nassgeschwitzt und an schlaf habe ich garnicht denken können. *schnief*
aber jetzt ist er ein knuffiger wirbelwind geworden, der keine 5 sekunden ruhig halten kann. :-) zu allen überfluss kommt er jetzt in das trotz-, meins- und diskutieralter!
glg und starke nerven von ildiko & tim & nils 21w5t

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber mein Rücken macht das leider nicht so mit. Ausserdem bleibt das Problem mit der Sonne und bis ich zum Waldrand gelaufen bin, bricht mein Rücken schon ab. Und das Sonnenhütchen war leider noch bei der Oma, die hat daran was geändert. Ja, ich glaube auch, dass Jolina momentan wieder total unterfordert ist. Geistig weiter als der Körper. Im KiWa hat sie genug zum Gucken. Zu Hause schläft sie nur in ihrem Bett und auf dem Bauch. Da allerdings schubbedingt nur nach viel Geschrei und zig Mal Schnullernachschieben. Zum Glück haben wir morgen volles Programm! Liebe Grüße Zauseline

Hallo!
ICh würde sie auch tragen, das mache ich auch. Meine Kinder wollten beide nicht in den KiWa.
Oder Spielzeug in den Wagen hängen? Damit sie was zu tun hat? Was herabbaumeln lassen? Einfach nciht gehen? Ich meine, was bringt's, wenn Ihr beide keine Lust habt? habt Ihr einen balkon oder Garten? Das genügt doch als frische Luft. Oder auf der Cafeterrasse :-)
LG Franziska
P.S. Ansonsten klingt's schwer nach Hormonen. Aber Schlafmangel macht mir auch immer sehr zu schaffen. Da werd ich zickig und außerdem spinnt dann mein Gleichgewichtssinn und ich torkel durch die Gegend :-(

Wir haben einen Balkon, dort saß ich eben auch mit ihr. Aber leider wurde ihr das nach einer Weile auch langweilig. Manchmal denke ich echt, Jolina braucht noch mehr Action, denn wenn wir richtig Programm haben, ist sie viel ausgeglichener. Aber erstens kann ich ja nicht dauernd Programm machen und zweitens wüsste ich auch gar nicht was, da ich leider kaum Leute hier kenne, die tagsüber zu Hause sind. *seufz* Spielzeug ist genug im Wagen und Tragen schaffe ich einfach mit dem Rücken nicht so gut. Ach mönsch, jetzt wünscht man sich, dass die Kleinen mobiler werden und wenns soweit ist, hat man andere Probleme! Liebe Grüße Zauseline

wart's ab, wenn sie so anstrengend ist, ist sie auch fix mit dem krabbeln. und wird dann wieder zufriedener (beim bücher-ausräumen *g*)
ist schon ne schwierige phase..
aber übermorgen ist ja oma-tag :-) meine eltern wohnen 900km weit weg .-(
lg und gute nerven
franziska

Huhu Zauseline,
ich bin es schon wieder !
Wollen wir unsere zwei net einfach mal miteinander bekannt machen ? :-)
Bei uns ist es mal wieder genau so...da will man schön spazieren gehen und was macht der Junior ? Genau er brüllt und brüllt und brüllt und meckert! Suuuuuuper !!! Danke !!!!
Gestern sind wir mit Bekannt spazieren gelaufen, deren Kleiner ist 10 Tage älter als Nils und der hat schön im Kiwa geschlafen ....nur unserer mal wieder net ! Genau so ist es zur Zeit auch im Maxi-Cosi im Auto ! Normalerweis schläft doch jedes Kind im Auto ein sobald es rollt oder ? Aber wer nicht ? Genau...mal wieder unser kleines Terrormonster Nils !
Aber trotzdem....ich geb ihn nimmer her....und hoffe auf bessere Zeiten !
LG
Manu mit Nils

*grins* Wäre vielleicht ne Idee, wo wohnst du nochmal genau? Das mit dem Maxi-Cosi ist bei uns seit ein paar Wochen kein Problem mehr. Den findet sie toll und schläft während der Fahrt irgendwann ein. Hoffentlich bleibt das so! Weisste Manu, eigentlich finde ich es ja ganz schön, dass Jolina ihren eigenen Kopf hat, aber es ist halt auch super anstrengend. Und wenn man dann selbst noch durchhängt, wie ich momentan, fällt es einem noch schwerer damit umzugehen. Zum Glück ist die restl. Woche ausgebucht, dann gehts vielleicht auch besser. Und in exakt...huch...*KREISCH*...wir fahren ja Freitag in einer Woche schon in den Urlaub. *panik* Ich muss noch so viel vorbereiten. *grusel* Liebe Grüße Zauseline

also wir wohnen in der Nähe von Karlsruhe ! Und ihr ? Aber es tut einem doch immer wieder gut wenn man weiss, dass es anderen auch so geht ! Auch wenn ich das niemandem wünsche aber du weisst wie ich das meine ! Ich hoffe auch, dass das bald mal wieder besser wird, vor allem der 2-Stunden Takt in der Nacht der macht mich nämlich auch fix und alle und ich bin nur noch genervt und zu faul und zu müde für alles !
LG
Manu

Karlsruhe ist leider viel zu weit weg. *seufz* Klar weiss ich , wie du das meinst. Jolina schubt heute anscheinend wieder schlimmer als die Tage vorher, denn sie wacht ständig auf und schreit wie am Spiess. *grummel* Aber ich habe sie gerade wieder hingelegt, weil unausgeschlafen ist sie auch nicht zu ertragen. Ich hoffe, dass der Papa heute nicht so spät von der Arbeit kommt. Zu faul und zu müde für alles, kenn ich! Ist wahrscheinlich neben dem schubenden Kind mein Hauptproblem. Liebe Grüße Zauseline

Re: Boah, bin ich genervt! SP und JP - Teil 1

Hallo Zauseline,
das mit dem Schwitzen habe ich auch, das macht mich auch manchmal fertig. Ist schon seit der SS so. Eigentlich hätte ich diesen Winter gar keine Winterkleidung gebraucht und jetzt - bei diesen Temperaturen (bei uns hat es heute 27 Grad) ist es echt schlimm. Ich könnte alle 10 Minuten duschen gehen... Meine Hebamme meinte, das kommt noch immer von den Hormonen und hört erst nach dem Abstillen auf.
Und was das Gemeckere betrifft: Bei Rebecca ist es so, dass sie meckert, sobald ihr fad wird. Inzwischen kann sie sich zwar schon eine Zeitlang mit Spielzeug beschäftigen, aber eben nur eine Zeitlang (halbe Stunde oder max. eine Stunde am Stück, manchmal aber auch viel kürzer). Die restliche Zeit will sie auch beschäftigt werden. Ich habe sie halt nach wie vor recht oft auf dem Arm (beim Lesen, Fernsehen, vor dem Computer...), komme halt dann nicht zu sooo viel im Haushalt, aber was soll's.
Spazieren gehen wird ihr langsam auch schon zu fad, da fängt sie nach einiger Zeit auch zum Meckern an. Falls sie nicht schläft. Überhaupt ist es so, dass sie gern möglichst viel Action um sich herum hat. Das kommt meinem Lebenswandel eh entgegen, denn ich bin gern unterwegs, besuche meine Schwester oder Freundinnen, wir haben auch oft Besuch.
Aber wenn euch beiden das Spazieren gehen keinen Spaß macht, würde ich es lassen oder zumindest einschränken. Frische Luft gibt es doch auch auf dem Balkon. Ich setze mich mit Rebecca gern zu einer Kaffeepause auf den Balkon.

Re: Boah, bin ich genervt! SP und JP - Teil 2

Da ist sie beschäftigt (und daher ruhig), weil es rundherum viel zu sehen gibt und ich genieße es, mal zwischendurch gar nichts zu tun, sondern nur das Leben unten in den Gärten oder auf dem Spielplatz hinter unserem Haus zu beobachten oder meinen Gedanken nachzuhängen.
Ansonsten mag es Rebecca gern, wenn ich eine CD auflege und mit ihr tanze, das beruhigt sie auch immer sehr schnell, wenn sie quengelig ist.
Gegen die Gereiztheit hilft meiner Meinung nach am besten, einfach Freiräume zu schaffen, eigene Interessen - auch mal ohne Kind - zu wahren und dabei Kraft für den Alltag zu tanken. Bei mir ist es das Reiten, das ich total genieße und wo ich echt mal abschalten kann.
LG
Sabine

Mensch, arme Maus, steckste im Schub??? *leisegrins* Der Schub, in dem die Babyflitterwochenhormone endgültig ausgetrieben werden und man so richtig ins Leben zurückplumpst??? Den hatte ich auch gerade. Aber danach ging es mir wieder besser...
Nee, im Ernst, ich hatte so vor einer Woche die Phase, wo ich mir dachte, warum haste denn nach dem Abi nicht richtig rangeklotzt und auf Karriere gemacht und wie manche Freundinnen affenscharfe Sachen studiert und verdienst jetzt mal eben wie die 3000 Netto im Monat und kannst Montag in Mailand und Mittwoch in Madrid sein???
Morgens um sechs wußte ich dann wieder, dass mit diesem strahlende, zahnlose Lächeln keine Shoppingtour der Welt konkurrieren kann! :o)
Vielleicht wird es besser, wenn Du Dein Motzprinzessin im Jogger kutschierst, wo sie besser sehen kann?
GGLG Conny

PEESS

Leon motzt im KIWA übrigens immer, wenn Wind und Sonne unausweichlich von Vorne kommen. KIWA umdrehen oder Tuch vorklammern hilft da sofort ab :o)

Hallo Zauseline,
hm, eigentlich weiß ich gar nicht so genau was ich dir schreiben könnte!
Möchte dir nur sagen das ich Dich gut verstehen kann, und Dir die Daumen drücke das das Genörgel gemecker und Geheule bald vorbei ist und Deine Maus Dich öfter anlächelt dafür!
GGLG Schnegge die seit gestern den verstand verlor ( so fühl ich mich zumindest)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen