Boa, hatte heute mega-Stress mit meinem Mann...
gestern waren wir mit Jonathan (10 Monate) bis 00:30 Uhr unterwegs (bei Freunden in der Nähe zum Abendessen). Jo hat brav geschlafen und ist auch zuhause gleich wieder ins Land der Träume gedriftet. Heute morgen ist er um 8:30 Uhr aufgewacht - was ich seeehr brav fand.
Mein Mann dreht sich nur um, grummelt was von einmal Ausschlafen die Woche und ist weg.
Ich steh auf, nachdem es Jo im Bett zu langweilig geworden ist (war ja abends auch lange mit weg), geh mit dem Hund und Kind Semmeln holen, mach die Weihnachtsgeschenke für SEINE Familienseite fertig und sitz alleine beim Frühstück. So habe ich mir Familienleben nicht vorgestellt!
Er arbeitet unter der Woche lange, will dann feiern, ausschlafen und muss dann wieder an den Schreibtisch (und dort seine Ruhe haben!)... Und ich steh unter der Woche immer mit auf, mache Frühstück und habe auch abends noch was für ihn da (nicht immer). Ich bin ständig nur damit beschäftigt die Bedürfnisse der anderen zu befriedigen und er macht echt nur SEIN Ding!!! Boah! Ich bin im Hausfrauendasein gefangen (zumindest klingt mein Jammern so :-))!
Er wollte aber auch mit eine Familie haben und dann darf er seine Wochenendzeit nicht nur für seine Sachen nutzen. So hab ich ihm das zumindest gesagt.
Jetzt sprechen wir halt vor dem Wochenende ab, was wann wer zu tun hat (er schläft aus, geht dafür mit Kind & Hund spazieren), ich bade Jonathan, koche und halt ihm den Rücken frei, wenn er arbeiten muss. Ein Abend am Wochenende geht für die eigene Arbeit drauf, einer wird zusammen verbracht.
Puuuh! Ende gut, alles gut, aber das war ein Kraftakt heute morgen! Hat mich fast die ganze Energie des Tages gekostet...
Auf einen schönen Sonntag,
Gwen
Re: Boa, hatte heute mega-Stress mit meinem Mann...
dass ein Kind, oder vielmehr das sich dadurch ändernde Familienleben, eine echte Beziehungsprobe darstellt, musste ich leider auch selbst erfahren.
Hallo? Hat Dein Mann realisiert, dass er nicht alleine auf der Welt ist??? ER hat Frau und Kind, auf deren Bedürfnisse er Rücksicht zu nehmen hat. Wann hast DU denn das letzte Mal ausgeschlafen???
Es freut mich zu hören, dass Ihr das hingekriegt habt, jetzt muss er sich bewähren. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles so läuft, wie vor allem Du es Dir vorstellst!
Wir haben auch eine schwere Zeit durchgemacht, in der wir beide uns extrem unverstanden gefühlt haben, jeder einen Groll auf den anderen hegte. Nur spielten bei uns auch noch die Gefühle eine große Rolle, mein Mann musste sich erstmal klarwerden, ob er mich überhaupt noch liebt. Und das war extrem hart für mich.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, an dem Du vielleicht mal ausschlafen darfst?!
Liebe Grüße
Karin
Morgen darf ich ausschlafen und er geht auch noch nachmittags spazieren mit der Bande! Puh, warten wir's ab.
Mei, Du Ärmste, das ist wirklich hart. Richtung Liebe haben wir, Gott sei's gedankt, keine Probleme. Da sich meine Eltern aber nach knapp 30 Jahren Ehe scheiden ließen, wurde uns gerade vor Augen geführt, was wir auf gar keinen Fall wollen. Mit gefangen, mit gehangen... Aber so dramatisch sehen wir das Ganze noch nicht. Er hat ja eingesehen, dass es so nicht geht. Wie Du sagtest, jetzt kommt die Bewährungsprobe.
Aber sag, wie geht es bei Euch weiter?!?
GLG Gwen
Wir haben uns also wieder zusammengerauft und können auf solider Basis weitermachen - puuuuuuuh, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie groß der Felsen war, der da von meinem Herzen verschwand!
Ich drück Euch die Daumen für die nächsten Tage,
alles Liebe von
Karin
Mensch, das hört sich aber fies an!!!!!! Warum hast du denn nicht mal was gesagt?? *mirvolldoofvorkomme* :o((
Hätten da auch drüber reden können, wenn du gewollt hättest, auch wenn wir hier selber Stress haben dennoch habe ich ein offenes Ohr für dich!!
Ich hoffe, dass alles weiter gut geht bei euch und dass ihr wieder gut zusammen wachst!! *däumlisdrück*
Meld dich, bin nächste Woche wieder da und habe außer am Mittwoch morgen um 9h NICHTS vor!! Komme gerne auf eine Tasse Tee, Cappu oder Kakao vorbei!!! *vergissdasnicht*
GGGGGGLG Yvonne, die sich jetzt echt Vorwürfe macht, weil du dir nichts hast anmerken lassen, oder weil ich es nicht gerafft habe!! :o((
LG,
Clara
Aber umso gerader kann ich jetzt durch die Welt gehen und mich auf jede freie Minute mit meinem Mann freuen *jubelhüpf*.
Nächsten Freitag schläft Lea bei Oma und wir unternehmen endlich mal wieder was gemeinsam, nur wir beide - das ist sooooooo wichtig *michmegadrauffreu*!
Du kannst ja nochmal oben lesen, was ich Gwen gerade geantwortet habe.
Ganz liebe Grüße nach Rheinhessen von
Karin
LG,
Clara
Ich finde es gut, wenn man sich nicht den Schuh anzieht von wegen "ICH [Mann] habe eine Stelle, daher haben mein heiliger Schlaf und meine Ausgeruhtheit und mein Ferizeitbedürfnis Vorrang". Da drin steckt nichts weiter als die Aussage "DU [Frau] brauchst ja nicht arbeiten, daher kümmere Du Dich um den Nachwuchs".
Das Problem meiner Meinung nach: Wir Frauen haben wohl alle schon komplette Tage allein mit den Kleinen verbracht und wissen, wie anstrengend das ist. Wer das nicht gemacht hat, kann es einfach nicht glauben! Wenn der Mann einen freien Tag hat, dann kümmern sich idealerweise beide ums Kind - das heißt also, der Mann macht es auch dann nur halb und merkt gar nicht, wie erholsam die eine Viertelstunde auf dem Sofa und die 5 Minuten auf dem Klo eigentlich sind, in denen die Frau gerade dran ist. Nur wenn er mal die kompletten acht Stunden oder so, die er an Arbeitstagen weg ist, ununterbrochen, ohne eine einzige Minute, in der er die Verantwortung abgeben kann, mit dem Kind alleine ist, wird ihm auffallen, wie erholungsbedürftig man danach ist.
Also wenn Du mal eine Gelegenheit finden würdest, einen Tagesausflug ohne Mann und Kind zu unternehmen, während er frei hat, dann wäre das bestimmt eine bereichernde Erfahrung für ihn.
Nachtrag @Clara
Mein Beitrag ist nur so als direkte Antwort auf Deinen angekommen.
Tja, ja, aber die Aussprache gestern hat HEUTE schon mal gute Früchte getragen: Er ist aufgestanden, hat Frühstück gemacht, MIttagessen für den Kleinen und ihn hingelegt. Heute geht er auch mit Kind und Hund spazieren und ich hab frei! Der Abend heute ist auch mal ruhig (wir haben halt auch zuviel gemacht), wir bleiben da, bestellen eine Pizza, lesen, schauen TV...
Ich bin gespannt.
LG Gwen
ja, die Klärung stand echt im Raum - und hat anscheinend etwas gebracht: Heute ist er aufgestanden, hat Frühstück für den Kleinen, und später auch für uns, gemacht, ihn mittags gefüttert und ins Bettchen gelegt *glücklichbin*!!!
Mich hat nur die Sache an sich so geschockt. Mir war gar nicht bewusst gewesen, wie sehr es mich ärgert in seiner Anwesenheit ständig für den Kleinen zuständig zu sein, also seine Selbstverständlichkeit diesbezüglich...!
Ich werde auch weiter unter der WOche aufstehen, um ihm den Arbeitsrücken freiztuhalten. Aber am WOchenende mag ich Familienleben und nicht die Alleinerziehendentour.
Mal sehen, wie es so weitergeht.
GLG Gwen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen