Blutblase vom Zahnen... wer hat 'n Tip?
mein Moritz kämpft wirklich mit den Zähnen. Jedesmal ist es ein Riesentheater wenn ein Zähnchen kommt. Jetzt hat er "schon" drei Stück, unten zwei und den oberen linken Schneidezahn.
Der rechte Schneidezahn und der rechte Eckzahn kommen gerade, man sieht sie schon.
ABER: Er hat eine richtige Blutblase beim Eckzahn.
Sie geht sicher auf, wenn der Zahn durch ist, aber wann ist das? Er ist nichts hartes mehr, klar, es tut ja weh. Obwohl er sonst fröhlich ist (ausser die üblichen Proteste, die wohl mit dem Alter zusammenhängen...), möchte ich ihm natürlich helfen. Das tut mir ja weh beim anschauen.
Habt Ihr denn einen Tip, wie man ihm helfen kann?
GGLG
katrin mit moritz-schnappi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen