Suchen Menü

Blasenschwäche? :o/ *grummel*

Hallo zusammen!
Ich krieg die Krise. Seid der Geburt von meinem Dickkopf *gg* kann ich mein Pipi kaum mehr einhalten. Sowie ich merke, dass die Blase voll ist muss ich rennen. Nix mehr mit einhalten :o(
Früher konnte ich das super lange, ich weiß, soll "Frau" nicht aber in bestimmten Situationen kann man eben nicht Pipi. Heute z.Bsp. waren wir zum Kindergeburtstag auf ein Tässchen Kaffee und auf dem Heimweg (ca. 2km Fußmarsch) musste ich. Nur gut das da ein Busch war *kicher*!
Was kann man denn dagegen machen? Ich hab den Beckenboden einer 80jährigen *schnief*. Kennt eine von euch dieses Problem?
LG Anni die dauernd auf´s Örtchen muss
Bisherige Antworten

Re: Blasenschwäche? :o/ *grummel*

Hallo Anni, ich kenne das noch von der Schwangerschaft...
ich habe 6 Wochen nach Janni´s Geburt mit Rückbildungsgymnastik angefangen. Da wird die Beckenbodenmuskulatur gestärkt und jetzt ist es wieder so wie vor der Schwangerschaft
LG Mari mit Janni

@galanis Blasenschwäche? :o/ *grummel*

Hallo Mari,
während der SS musste ich auch oft auf Toilette aber jetzt hab ich das Gefühl die Kontrolle zu verlieren und wie ein Baby einzumachen *schäm*! Danke für deine Antwort
LG Anni

Re: @galanis Blasenschwäche? :o/ *grummel*

oh du arme, das ist echt nicht so schön, aber schämen mußt du dich nicht. Hast schließlich ein Baby bekommen! Aber ich kann mir schon vorstellen, dass dich das belastet. Ich hab in der Schwangerschaft bei Niesen mal in die Hose gemacht. Da hab ich mich auch geschämt, ich dachte das gibts doch gar nicht...
ich schick dir ein Tröstknuddler...
LG Mari

Hallo Anni,
das würde ich mal bei Arzt/Ärztin abklären lassen.
Vielleicht musst Du "nur" (mehr?) Beckenbodengymnastik machen, vielleicht ist aber auch mehr notwendig.
LG Katrin

Hallo Katrin!
Was meinst du mit mehr *angsthab*?
LG Anni

Hallo Anni,
entschuldige, ich wollte Dir natürlich keine Angst machen.
Ich meinte nur, dass vielleicht Beckenbodentraining nicht ausreicht, und man vielleicht auch medikamentös nachhelfen könnte oder so, also ganz sicher nichts Schlimmes.
Du könntest ja auch mal hier im Expertenforum nachfragen, die können Dir vielleicht auch helfen.
LG und sorry, Katrin

Nö. Aber ich glaube, ich bin manchmal nicht ganz dicht.
Mein Mann meint, das hat aber nix mit der SS zu tun, das war ich vorher schon nicht. *hmmm*
*zwinka* LG Conny

Ach Conny, dazu sag ich jetzt nicht ;o)
Es ist wirklich sehr unangenehm für mich und ich muss was tun! Ich könnte mir vorstellen, dass "Frau" nach KS solche Probleme nicht hat. Du hast auch keine zerschnippelte Scheide *neid* und kannst bestimmt ohne Probleme GV haben. Ich hab auch da immer noch Schmerzen :o( und irgendwie tut das unserer Beziehung überhaupt nicht gut *schnief*. Ohje, was für ein JP, sorry! LG Anni die auch wieder eine intakte "Weiblichkeit" haben will

Guten morgen:O)
Warst Du bei der Rückbildungsgymnastik?
Wie wärs mit Beckenbodentraining????
Könntest dir ja ne CD besorgen und es zuhause machen, hm?
Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein, denke aber schon das es dann besser werden würde!
LG Schnegge und ne schöne Woche

Huhu Sandra!
Ich hab mich nie um so einen Kurs gekümmert und nun hab ich den Salat. Es war eben so, dass hier im Dorf eh nix stattfindet und ich hätte irgendwie in die Stadt fahren müssen...:o( *selberschuldbin*
Du kennst dich ja aus, könnte ich eine Blasensenkung haben? Eine Tante von mir hatte das nach der Geburt? Werde demnächst den FA aufsuchen. GGLG Anni die euch auch ´ne ruhige Woche wünscht

Da hilft nur eins...

... nämlich JEDEN TAG trainieren. Ich hatte das auch ziemlich schlimm nach der Geburt, es hat bestimmt 3-4 Monate gedauert, bis es wieder so war wie vorher. Hast Du keinen Rückbildungskurs gemacht? Da wird normalerweise gezeigt, wie man den Beckenboden stärken und trainieren kann. Ich habe die Übungen wirklich jeden Tag gemacht über Monate und es hat wirklich geholfen, jetzt brauche ich nix mehr zu machen und es ist so wie vorher.
LG
Verena

Ich weiß *schäm*...Danke Verena! LG >>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen