Blasenentzündung: Bärentrauben in der SS?
Trotz Hitze und Sonnenschein habe ich mir gestern eine leichte Blasenentzündung eingefangen. Symptome: leichtes Brennen/Jucken und erhöhter Harndrang!
Jetzt trinke ich wie verrückt, um auf meine 3-4 l Flüssigkeit zu kommen. Zweimal habe ich auch schon Nieren-Blasentee getrunken. Und nun habe ich auf einen super Tipp einer Bekannten Bärentraubenblätterextrakt-Tabletten geholt. Aber was lese ich im Beipackzettel: Nicht in der Schwangerschaft einnehmen!!!! Toll, in dem Blasentee sind auch Bärentraubenblätter drin. Weiss jemand ob das stimmt? Im Netz habe ich schon gesucht und gefunden, dass Bärentraubenblätter wehenauslösend sind. Ojeh, hoffentlich habe ich mit dem Tee jetzt nicht schon was angerichtet....
Stimmt das denn???
Kennt jemand noch etwas anderes pflanzliches, das gut ist und man nehmen darf?
LG, Alex
Re: Blasenentzündung: Bärentrauben in der SS?
ich glaube bei Blasenbeschwerden soll Goldrutenkraut als Tee ganz hilfreich sein, auch in der Schwangerschaft! Frag aber lieber noch mal in der Apo nach.....
GLG Petra
Ich weiss nur, dass man nicht den Heumann Blasen und Nierentee trinken darf. Den hatte ich nämlich im Regal stehen und war ganz ueberrascht, dass man den nicht während der SS trinken darf. Also in den Apotheke fragen und Beipackzettel durchlesen.
Und beruhig Dich, Du hast sicher nichts mit dem bischen Tee bisher angerichtet.
LG Leena
Bei Blasenentzündung empfiehlt meine Hebamme und auch unser Kia (Felix hatte Harnwegsinfektion):
Johannisbeersaft oder Ribiselsaft!
Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Babsl
ja ribisel(johannisbeer) (saft oder lutschtabletten) sind gut weil sie das millieu, für blasenentzündung schwer machen.
und bei uns gibt es einen tee: solobitrat,den man immer nehmen darf.
ich würde aber an deiner stelle zum arzt gehen und den harn kontrollieren lassen. ein harnwegsinfekt sollte ordentlich kuriert werden.
alles liebe und grüße karin
preiselbeersaft hilft gut.
lg heidi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen