Suchen Menü

Blähungen von der Abendflasche???

Wie ihr ja wisst, musste ich auf Jolinas Wunsch die Abendmahlzeit von Brust auf Flasche umstellen. Nun ist uns aufgefallen, dass sie nachts wieder vermehrt mit Pupsen kämpft. Es könnte natürlich auch der GOB sein, aber nachts Pupsen von der 16 Uhr Mahlzeit? *grübel* Ich bin schon am Überlegen, ob ich mal wieder Sab Simplex besorge. Vielleicht sind die Blähungen ja ein Grund dafür, dass sie momentan so unruhig schläft. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Blähungen von der Abendflasche???

hallo zauseline !
mir ist auch aufgefallen, dass lilli wieder verstärkt blähungen hat in der nacht. im ernährungsforum hab ich gelesen, dass der GOB dran schuld ist - nämlich dass das getreide blähungen verursacht. lilli bekommt mittags und abends getreide in ihren brei, hat diese blähungen allerdings auch nur in der nacht.
ich hab ihr gestern abend ein warmes kirschkernkissen auf den bauch gelegt und in der apotheke globuli " carbo vegetabilis" besorgt. hoffe, dass es bald besser wird. alles liebe, glg petra

Danke, dann werde ich wohl mal auf Sab Simplex zurückgreifen und falls es damit nicht besser wird meine Ärztin nach was Homöopathischen fragen. Vielleicht sollte ich dann später beim Milchbrei Reisflocken statt Hirse nehmen. Liebe Grüße Zauseline

ich geb lilli abwechselnd hirse und reisflocken. und möchte jetzt mit dinkel beginnen. ich glaub auch, dass es mit der nahrungsumstellung im allgemeinen zu tun hat, denn bisher waren sie ja nur mumi bzw. flaschenmilch gewöhnt. ich hoffe, dass es deiner maus bald wieder besser geht. denn sie sind schon arm dran, wenn sie sich so mit blähungen quälen.
lg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen