Blödelmässig Spucken beim Breiessen.....
Livia hat seit einiger Zeit ab und zu beim Breiessen die Lippen so spitzig zusammengepresst und Luft rausgeblasen inkl. Brei :o)
Heute Mittag fand sie das aber nach jedem Löffel witzig hat einen Teil vom Löffelinhalt geschluckt und den anderen quitschend umhergespuckt :-/ *meinekleiderwarenvollgepunktetmitkarottenflecken*
Dieses Spucken macht sie ab und zu auch beim Spielen oder sie macht so brrrrrrr Geräusche.
Zum einen denke, ich hat sie was neues entdeckt was ja super ist und ich voll unterstütze aber zum anderen weiss ich nicht so recht wie ich beim Essen reagieren soll....
Hab heute immer NEIN Livia gesagt in einem etwas böseren Ton als sonst und sie auch etwas strenger angeguckt sie hat mich aber angelächelt und gequitscht *warwohllustigmamischimfpenzusehen*
Quintesenz war, dass ich nach ca. 20mal Löffel rein, und NEIN *mitresultatvollerbrei* mit anschliessendem abwenden und mich kaputt lachen (ich weiss nicht gut aber das sah ja so lustig aus ha ha eigentlich super goldig aber eben irgendwann muss man auch an die Erziehung denken)den restlichen Brei abgeräumt habe und beschlossen habe das Mittagessen abzuschliessen.
Sie hat weder gebrüllt noch irgendwas sie hat auf der Spieldecke friedlich gespielt und ihr machte es auch nichts aus nicht mit uns am Tisch zu sitzen während wir dann gegessen haben.(Ich fand, oder wollte zeigen, dass wenn am Tisch blödsinn gemacht wird anstatt zu Essen, das Essen sozusagen nicht so wichtig ist dann am Tisch auch nichts von uns probiert werden kann...)((hmm ich weiss fast 8 Monate wohl noch zu früh???!!!))Bin ja auch keine Rabenmutter *sohoffichdochschwer*
Meine Frage nun, kann , darf , sollte man schon so früh so "erziehungstechnische" Schritte machen oder soll man abwarten ob es einfach eine Phase des Entdeckens ist und sich mit vollgespritzen Kleider abfinden?
Livia wird am 11.Sept. 8 Monate alt.....hab einfach schiss, dass was einreisst und ich kenne genug Kinder die mit 3jährig noch so Zeugs am Tisch machen und ehrlichgesagt hab ich mir immer geschworen, meinem Kind einige Tischmanieren beizubringen (was so im üblichen Rahmen ist natürlich)
Kennt dieses Spuck spiel jemand resp. wie reagiert ihr?
Danke für Eure Tipps
Nadja & ichfindspuckencool Livia :-)(11.01.04)
Re: Blödelmässig Spucken beim Breiessen.....
tja, da kann ich nur mitreden, bei beiden und zwar schon länger! Am Anfang musste ich grinsen, dann kam der gewisse Zeitpunkt wo s mich rasend gemacht hat und die Kinder mich ausgelacht haben. Die finden das noch lustig, wenn mann "schipft"! Tja, wie reagieren, was ist richtig, das würde mich auch sehr interessieren. Ich versuche, nichts dergleichen zu tun, einfach weiterfüttern und habe die Erfahrung gemacht, dass sie dann mehr oder weniger wieder normal essen! Es ist wohl nicht lustig, wenn keinder vom spucken Kenntnis nimmt!
Gute Nerven wünsch ich Dir und mir .........!
Grüsse von Sonja mit Chiara und Larissa (19.01.2004)
Re: Blödelmässig Spucken beim Breiessen.....
Ja ja eben ich muss im Moment auch Grinsen und mich wegdrehen damit sies nicht sieht sie hat dann auch so einen Spitzbuben-Blick drauf, heute hat es mich eben auch schon recht genervt weil ich ja wieder arbeiten musste und mich dafür wieder umziehen musste da meine Kleider voller Rüebli waren.
Na ja ich hoffe, auf ein paar Tipps von erfahrenen Mamis
Liebe Grüsse
Nadja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen