Suchen Menü

Blöde Woche endlich rum

Mann, ich habs geschafft, diese suuuuper anstrengende Arbeits"woche" (drei Tage) hinter mich zu bringen. Diese drei Tage habens mir echt gemacht, ich häng da, wie ein Schluck Wasser in der Kurve (hört sich ohne Dialekt irgendwie komisch an, muss eher so klingen: "Isch häng do, wie e Schlugg Wasser in de Korv" :-)). Anton ist auch ganz durch den Wind. Er hat ja gestern nachmittag bei der Tagesmutter verbracht und kaum geschlafen und heute hatte ich ihn mit in der Musikschule, da hat er auch gerade mal ne 3/4 Stunde geschlafen. Dafür war er echt noch total gut zu haben. Er hat aber zweimal aus heiterem Himmel total angefangen zu brüllen und war kaum zu beruhigen. Das war alles auch für ihn ein bisschen zu viel. Hoffentlich hab ich so eine Hammer-Woche nicht so bald wieder...
Danke fürs zu"hören",
Clara
Bisherige Antworten

Re: Blöde Woche endlich rum

Arbeitest du in einer Musikschule?

Ja, aber nur noch einmal die Woche für zweieinhalb Stunden. Eigentlich bin ich Lehrerin am Gymnasium.
LG,
CLara

Und was arbeitest du da genau?

Ich unterrichte Klavier und Querflöte.
LG,
Clara

ui klavier würde ich auch gerne mal lernen. spiele schlagzeug

Ja, wer antwortet dir denn da prompt???

noch einen Tag, dann habe ich es auch geschafft. Hatte heute nach der 5.ten Stunde noch Konferenz. Um 14h hat mein Mann mir Alexander gebracht, bevor er dann zur Arbeit fuhr. Die Brust vor meinen Kollegen auszupacken, war schon leicht befremdlich!! Um 14.30 waren wir fertig und ich musst mit Alexander noch einkaufen (Klamotten 74 und 80ger, ich fasses net!!). Heute in der 2.ten einen SU Test zum Thema Sexualkunde geschrieben, während des Unterrichts nachgeguckt und noch zurückgegeben (das nenn ich ökonomisch arbeiten!!!). Morgen noch ein Diktat, damit mir das Wochenende auch ja nicht langweilig wird!!!
Feeeerrrriiiiieeeeennnnnn wo seid ihr????
7,5 Wochen!
Ich bin echt platt und geh jetzt pumpen und muss dann noch Betten überziehen (Danke mein Schatz *grrrrrrr*)
LG Ulrike mit Sonnenschein Alexander, der fand die Kollegen sehr interessant und konnte sich bei dem Gequatsche gar nicht richtig aufs Trinken konzentrieren!

Re: Ja, wer antwortet dir denn da prompt???

Tja, ich hab auch noch genug Arbeit fürs WE. Hab zwei HÜs zu korrigieren und muss meinem Mann helfen beim Entwurf für seine Lehrprobe am Dienstag (oder Mittwoch?). Witzigerweise hab ich vorhin auch mein Bett bezogen, aber nur meins, hatte dann keine Lust mehr (soll er doch selber...). Bei uns siehts sowieso aus wie Hund, wenn die Woche rum ist. Ich komm einfach zu gaaar nix während der Woche.
Anton hab ich ja auch schon mal in der Englischkonferenz gestillt, ging aber ganz gut, weil er seeehr hungrig war. Danach hat er (mit etwas Mühe beim Einschlafen) gepennt bis zum Konferenzende (das hätte ich auch gerne).
Wünsche dir noch einen schönen Schultag morgen, du Tapfere!!!
GLG,
Clara

ICH BEWUNDERE EUCH!

Dass ihr das schafft, mit und neben dem Kind und jetzt
schon wieder in der Schule zu stehen. Ich hätte noch
absolut keine "Aussenenergien".
Unsre Bett beziehe ich morgen ;-))!
Schönes baldiges Wochenende wünsche ich euch!
gabi

Ich auch!!!

Hallo, Ihr zwei,
und gleichzeitig macht Ihr mir auch ein bißchen Angst! Ich muss ja in knapp vier Wochen auch wieder ran (Gott sei Dank nur für drei Wochen, dann sind ja erstmal Ferien) - und hab, wie Gabi schon so schön ausgedrückt hat, auch noch keinerlei Außenenergie übrig. Ich komm ja hier zuhause zu kaum was, wie soll das erst mit 18 Stunden Schule gehen?
Ich zieh meinen Hut vor Euch!!!
Liebe Grüße
Karin mit Lea 18w1t

Re: Ich auch!!!

Dankeschön, aber ich muss sagen, dass ich, bevor ich zu unterrichten angefangen hab, weniger Energie (insgesamt) hatte als jetzt. Hatte echt einen argen Durchhänger. Durch die Arbeit hab ich zwar Stress aber ich bekomme auch ganz viel Energie durch den Spaß, den ich am Unterrichten hab!!!
Freu Dich drauf, das wird schon. Und 3 Wochen sind doch noch gut zu überbrücken, selbst wenns anstrengend ist!!!
LG,
CLara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen