Blöde Frage mal...
habe da mal eine blöde Frage. Da ich mindestens bis zum vollendeten 6. Monat stillen wollte, stellt sich mir grad so die Frage, gehe ich da vom Lebensmonat (1 LM=4 Wochen, somit Beikost ab der 25 Woche)oder vom Kalendermonat. Wie habt ihr das gerechnet?
Vielleicht ist das ja auch zu kleinkarriert, aber ich möchte nicht zu früh mit der Beikost anfangen...
LG Andrea und Fatima 22 Wochen
Re: Blöde Frage mal...
Ich stillte zwar keine 6 Monate, aber für mich heißt das:
Leon geboren am 18.12.03
ist 6 Monate am 18.6.04
GLG Conny und Leon 7m11t
Ja, so habe ich auch gedacht. Da sie eh noch kein Interesse zeigt, eilt es eh nicht...
Übrigens ich drücke Euch ganz doll die Daumen für die Jobsuche. Aber ich denke da wird schon was klappen.
LG Andrea
:o) Aber da wir da nicht wählerisch sind, wird sich was ergeben.
GLG Conny
ich habe auch so gerechnet wie conny :-)
lg
yvonne mit luna (7m 6t, davon 6,5m voll gestillt)
werde es auch so machen. Wenn man sich über ein Thema nur lang genug Gedanken macht, kommt man aber auch über jede Kleinigkeit ins Grübeln und wird immer unsicherer...:-)
LG Andrea
Schliesse mich den beiden andern an. Mit Mondmonaten rechne ich seit ihrer Geburt eh nicht mehr... Sonst kriegt man ja das ewige knuddelmuddel :-))
GLG, Corinne und Sophia 22w2t
LG Andrea
Ich moechte auch 6 Monate voll stillen und nachdem Simon am 8/02 geboren ist, beginne ich mit Beikost am 08/08 ( wurde vom Kinderarzt so empfohlen ), stille also sechs volle Kalendermonate.
LG Ambra
LG Ina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen