Suchen Menü

Blöde Frage mal...

Hallo,
habe da mal eine blöde Frage. Da ich mindestens bis zum vollendeten 6. Monat stillen wollte, stellt sich mir grad so die Frage, gehe ich da vom Lebensmonat (1 LM=4 Wochen, somit Beikost ab der 25 Woche)oder vom Kalendermonat. Wie habt ihr das gerechnet?
Vielleicht ist das ja auch zu kleinkarriert, aber ich möchte nicht zu früh mit der Beikost anfangen...
LG Andrea und Fatima 22 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage mal...

Huhu!
Ich stillte zwar keine 6 Monate, aber für mich heißt das:
Leon geboren am 18.12.03
ist 6 Monate am 18.6.04
GLG Conny und Leon 7m11t

Hallo
Ja, so habe ich auch gedacht. Da sie eh noch kein Interesse zeigt, eilt es eh nicht...
Übrigens ich drücke Euch ganz doll die Daumen für die Jobsuche. Aber ich denke da wird schon was klappen.
LG Andrea

Vielen Dank!
:o) Aber da wir da nicht wählerisch sind, wird sich was ergeben.
GLG Conny

hi frieda,
ich habe auch so gerechnet wie conny :-)
lg
yvonne mit luna (7m 6t, davon 6,5m voll gestillt)

Hallo,
werde es auch so machen. Wenn man sich über ein Thema nur lang genug Gedanken macht, kommt man aber auch über jede Kleinigkeit ins Grübeln und wird immer unsicherer...:-)
LG Andrea

Huhu!
Schliesse mich den beiden andern an. Mit Mondmonaten rechne ich seit ihrer Geburt eh nicht mehr... Sonst kriegt man ja das ewige knuddelmuddel :-))
GLG, Corinne und Sophia 22w2t

Ja, das mit dieser Zählerei bringt mich auch immer durcheinander. Ich komm da mit den Wochen schon nicht mehr richtig mit, zum Glück gibt es diesen Entwicklungsbrief..
LG Andrea

Hallo Frieda !
Ich moechte auch 6 Monate voll stillen und nachdem Simon am 8/02 geboren ist, beginne ich mit Beikost am 08/08 ( wurde vom Kinderarzt so empfohlen ), stille also sechs volle Kalendermonate.
LG Ambra

Also ich bin da wohl noch kleinkarierter *grins*. Mein Marco wurde am 22.01. geboren, kam aber 2 Wochen zu früh auf die Welt. Ich rechne den ursprünglichen Geburtstermin (wäre der 03.02. gewesen) und wollte dann evtl. am 03.08. mit zufüttern beginnen. Wollte auf jeden Fall 6 Monate voll stillen, befürchte jedoch, dass ich noch länger voll stillen werde, da Marco absolut null Interesse an Beikost zeigt. Sieht er nen Löffel in der Nähe seines Mundes dreht er angewiedert den Kopf weg und presst die Lippen zusammen. Halte ich ihm zum Spaß, was Essbares hin, kommt die gleiche Reaktion. Ich will ihn ja nicht "Zwangsernähren" und zwingen mit dem Löffel *grübel*. Mal sehen. Kommt Zeit - kommt Rat.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen