Suchen Menü

Blöde Frage bzgl. "was es zum Abendessen gibt" ...

...siehe Beitrag weiter unten!
Hallo,
ich habe mir ein paar Beiträge bzgl. ABendessen gerade durchgelesen.
Viele schreiben, dass sie Frischkäse als Aufschnitt geben.
Jetzt die blöde Frage *peinlich*: Was meint ihr mit Frischkäse? Zum Beispiel Holländer-Käse als Scheibe oder meint ihr damit Streichkäse oder einfach beides?
Oh Gott, die Beikost-Wissenschaft bringt mich nochmal um den Verstand...
Ich habe Noah auch schon mal Toastbrot mit Streichkäse oder Schmier-/Leberwurst oder nur mit Margarine gegeben (bisher nur morgens ab und zu -einige Zeit nach der Morgenflasche); isst er auch zum Teil.
Abends liebt er allerdings seinen Milchbrei.
2. Frage: Soll ich -obwohl er den Milchbrei liebt- trotzdem lagnsam auf Brot umstellen? Wie lange gibt man MIlchbrei?
3. Frage: Was meint ihr...sollte ich Noah auch peu à peu an ein "normales" Frühstück gewöhnen und die Flasche abschaffen? Ich weiß iregndwie nicht wie lange die Flasche genommen werden soll.
Ich hoffe auf eure Antworten...und bitte nicht lachen! :o)
LG Anusch mit NOah *11.1.04
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage bzgl. "was es zum Abendessen gibt" ...

Huhu Anusch!
Ich würde alles so lassen wie es ist!
LG Conny

Re: Blöde Frage bzgl. "was es zum Abendessen gibt" ...

willkommen im club,
ich kapier das auch immer noch nicht, machs halt momentan nach gefühl.
Frischkäse ist eben so ein weisser frischer Käser :-)) gibts als solchen ja zu kaufen, kanns irgendwie nicht erklären (müdebin)
Tobias bekommt noch beides, wie vorhin geschrieben, Milchbrei und dann noch Brot oder anderes.
Meine Freundin hat ihrer Tochter nach dem sie abgestillt war (mit18 Monate) die Flasche noch gelassen, Milchbrei hat sie auch bis weit über das 1 LJ bekommen, ansonsten "Normales Familienessen".
Lass ihm den Milchbrei, was schadet es? Da bekommt er fast alles was er braucht. Er wird sch schon melden, wenn er nicht mehr will, sondern lieber Papas Currywurst :-))
glg Tina

Frischkäse ist sowas wie Philadelphia...

Re: Frischkäse ist sowas wie Philadelphia...

jDanke für eure Tipps und für die Aufklärung was Frischkäse ist. *immer noch peinlich*
LG Anusch mit Nervi-Krabbel-Noah

Re: Blöde Frage bzgl. "was es zum Abendessen gibt" ...

Frischkäse ist so ein weißer Streichkäse, gibts auch mit körnern drin. Wenn Noah seinen Milchbrei liebt, würd ich nix ändern! Und zur Milchflasche: Ich hab noch gaaaanz lange die Milchflasche nachmittags gefordert. Morgens gabs dann irgendwann Kaba statt Milch pur, würd ich aber nicht machen, solange die Kids es nicht verlangen. Ich würde es solange machen, wie Noah es will.
LG,
Clara

Re: Blöde Frage bzgl. "was es zum Abendessen gibt" ...

Ändern musst du gar nichts. Du darfst den Milchbrei so lange füttern, wie du und Noah das wünschen. Ich stelle nur deswegen um, weil Jolina immer bei uns mitessen möchte und das wird langsam etwas nervig. Mit dem Brot können wir sie alleine essen lassen, während wir selbst Abendbrot essen. Gestern haben wir damit angefangen und es hat super geklappt. Heute morgen beim Frühstück wollte sie wieder mitessen, aber da durfte sie nur an einem Apfel lutschen. Fand sie nicht so toll wie Brot, aber mir ist wichtig, dass sie das Mittagessen mit Gemüse isst und sich nicht nur noch von Brot ernährt. Also, lass alles so wie es ist. Jolina bekommt auch weiterhin ihre zwei Flaschen Pre. Liebe Grüße Zauseline, die sich noch keine Gedanken gemacht hat, wann sie die Flaschen abschafft.

Re: Blöde Frage bzgl. "was es zum Abendessen gibt"

Hallo,
unser Niko wollte mit 6 Monaten plötzlich nicht mehr gestillt werden auch sonst verweigerte er sämtliche Milchflaschen. Somit hab ich ihm morgens und abends Milchbrei gegeben. Mittags ebend Glaskost. Ich hab so zwei Wochen vor dem vollendeten 6.Monat mit Gläschen angefangen, weil er wirklich nach jedem griff (Gabel, Löffel, Brot usw.). Ich muß dazu sagen wir haben mit unserem Niko wirklich ein Riesenbaby. Er trägt zur Zeit schon 86. Er war eigentlich schnell und gut auf feste Nahrung umgestellt. Und heute bekommt er morgens Weißbrot mit Butter oder Marmelade, Mittags isst er ganz normal was auch wir essen und am Abend isst er auch Brot. Eine Flasche bekommt er noch kurz vor dem zu Bett gehen. Diese is aber weniger aus hunger sondern weil sie irgentwie zu unserm Ritual gehört. Die bekommt er auch auch noch so lange er mag. Unser Großer hat auch bis er 1,5 Jahre alt war abends seine "Bulli" bekommen bis er von heut auf morgen keine mehr wollte. Machs einfach noch Gefühl ich denke da sollte man nicht nach einem Buch oder sonstige vorgeschriebenen Zeitplänen gehen. Jedes Kind ist anders. Und ich denke wir sollten auf unsere Kinder hören.
LG Marlen mit Erik und Niko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen