Blöde Frage bzgl. "was es zum Abendessen gibt" ...
Hallo,
ich habe mir ein paar Beiträge bzgl. ABendessen gerade durchgelesen.
Viele schreiben, dass sie Frischkäse als Aufschnitt geben.
Jetzt die blöde Frage *peinlich*: Was meint ihr mit Frischkäse? Zum Beispiel Holländer-Käse als Scheibe oder meint ihr damit Streichkäse oder einfach beides?
Oh Gott, die Beikost-Wissenschaft bringt mich nochmal um den Verstand...
Ich habe Noah auch schon mal Toastbrot mit Streichkäse oder Schmier-/Leberwurst oder nur mit Margarine gegeben (bisher nur morgens ab und zu -einige Zeit nach der Morgenflasche); isst er auch zum Teil.
Abends liebt er allerdings seinen Milchbrei.
2. Frage: Soll ich -obwohl er den Milchbrei liebt- trotzdem lagnsam auf Brot umstellen? Wie lange gibt man MIlchbrei?
3. Frage: Was meint ihr...sollte ich Noah auch peu à peu an ein "normales" Frühstück gewöhnen und die Flasche abschaffen? Ich weiß iregndwie nicht wie lange die Flasche genommen werden soll.
Ich hoffe auf eure Antworten...und bitte nicht lachen! :o)
LG Anusch mit NOah *11.1.04
Re: Blöde Frage bzgl. "was es zum Abendessen gibt" ...
Ich würde alles so lassen wie es ist!
LG Conny
ich kapier das auch immer noch nicht, machs halt momentan nach gefühl.
Frischkäse ist eben so ein weisser frischer Käser :-)) gibts als solchen ja zu kaufen, kanns irgendwie nicht erklären (müdebin)
Tobias bekommt noch beides, wie vorhin geschrieben, Milchbrei und dann noch Brot oder anderes.
Meine Freundin hat ihrer Tochter nach dem sie abgestillt war (mit18 Monate) die Flasche noch gelassen, Milchbrei hat sie auch bis weit über das 1 LJ bekommen, ansonsten "Normales Familienessen".
Lass ihm den Milchbrei, was schadet es? Da bekommt er fast alles was er braucht. Er wird sch schon melden, wenn er nicht mehr will, sondern lieber Papas Currywurst :-))
glg Tina
Frischkäse ist sowas wie Philadelphia...
Re: Frischkäse ist sowas wie Philadelphia...
LG Anusch mit Nervi-Krabbel-Noah
LG,
Clara
Re: Blöde Frage bzgl. "was es zum Abendessen gibt"
unser Niko wollte mit 6 Monaten plötzlich nicht mehr gestillt werden auch sonst verweigerte er sämtliche Milchflaschen. Somit hab ich ihm morgens und abends Milchbrei gegeben. Mittags ebend Glaskost. Ich hab so zwei Wochen vor dem vollendeten 6.Monat mit Gläschen angefangen, weil er wirklich nach jedem griff (Gabel, Löffel, Brot usw.). Ich muß dazu sagen wir haben mit unserem Niko wirklich ein Riesenbaby. Er trägt zur Zeit schon 86. Er war eigentlich schnell und gut auf feste Nahrung umgestellt. Und heute bekommt er morgens Weißbrot mit Butter oder Marmelade, Mittags isst er ganz normal was auch wir essen und am Abend isst er auch Brot. Eine Flasche bekommt er noch kurz vor dem zu Bett gehen. Diese is aber weniger aus hunger sondern weil sie irgentwie zu unserm Ritual gehört. Die bekommt er auch auch noch so lange er mag. Unser Großer hat auch bis er 1,5 Jahre alt war abends seine "Bulli" bekommen bis er von heut auf morgen keine mehr wollte. Machs einfach noch Gefühl ich denke da sollte man nicht nach einem Buch oder sonstige vorgeschriebenen Zeitplänen gehen. Jedes Kind ist anders. Und ich denke wir sollten auf unsere Kinder hören.
LG Marlen mit Erik und Niko
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen