Blöde Frage: Was wickelt Ihr für ne Windelgrösse?
normalerweise wickel ich Moritz (ca. 60cm, ca 5000g, fast 9Wochen alt) mit Pampers Newborn Nr. 2.
Als wir jetzt im Urlaub waren habe ich mal Pampers Baby Dry Nr. 3 gekauft, da sie erstens im Sonderangebot waren und zweitens ja auch ab 4kg sind.
Aber darin ist der kleine ja fast ertrunken, so gross sind die. Moritz ist zwar sehr dünn, aber irgendwie finde ich diese Angaben komisch.
Immerhin kann er sich die Windeln fast unter die Achseln klemmen.
Eure Erfahrung würde mich mal interessieren.
GGLG
katrin mit langen Lulatsch Moritz
Re: Blöde Frage: Was wickelt Ihr für ne Windelgrösse?
ich wickle schon seit mind. 3 Wochen die 3er Windeln.
Tobias macht die Windeln immer so voll, dass die 2er fas geplatzt sind und so dick waren, dass es den Bauch richtig eingedrückt hat. Außerdem läuft er regelmäßig am Rücken aus wenn ddie Windel sehr voll wird, daa sind die 3er besser, weil man die höher ziehen kann.
Er dürfte jetzt auch um die 60cam haben und ca 5200g.
glg Tina + Tobias 7w
Re: Blöde Frage: Was wickelt Ihr für ne Windelgrös
wir sind direkt von der Newborn 1 auf die Baby Dry 3 umgestiegen. Am Anfang mußte ich den Rand vorne noch etwas umklappen, aber ansonsten paßte die Windel sofort super.
Die Windel sitzt auch unterm Bauchnabel und nicht unter den Achseln ;-).
Mark ist nun 12W3T, ca. 6.500 Gramm und um die 60 cm und ich bin froh, dass wir das Fassungsvermögen der 3er nutzen können...
LG
Steffi
sind jetzt aber schon zweimal nachst ausgelaufen *seufz* und nun werden wir mal für nachts die größe 3 modell bis unter die achsel ausprobieren...... kurz nach der geburt gingen die kleinsten windeln aus dem kh auch bis unter die achseln....
Ich nehme aber jetzt auch nachts die 3-er Windel für nachts, denn da ist es egal, ob die Windel "bollert".
GGLG
Katrin
LG Susi
Rebecca trägt seit sie 7-8 Wochen alt ist Pampers Größe 3,bzw.tagsüber auch Aldi Süd 4-9kg.
LG Petra
Klar ist noch ewig Platz, aber zu hoch gehen die auf keinen Fall, ich finde die so praktisch, weil die garantiert nicht an den Beinchen einschneiden *g*
Mensch, ist das ein langer Kerle *g* *wow*
Von den 3-er Baby Dry habe ich dank dem Sonderangebot noch 150 Stück im Schrank.
Ich glaube, daß die Active aber dünner sind und daher vielleicht besser. Die Baby Dry werde ich nachts verwenden, aber erstmal die Newborn solange es geht.
Wenn Ihr mal Windelnotstand habt, Du weißt ja, ich habe bald ein eigenes Windelgeschäft *ggg*
GGLG
katrin
*grins*
LG von anja die immer heute auch noch Pampers kaufen geht und zwar New
Born 2
Die Active sind zwar dünner aber halten auch seeeehr viel aus *g* ausserdem ist der Popo dann nicht gar so dick und irgendwie sind die "beweglicher"
Also wenn mal Sonntags Not am Moritz ist *zwinker* leihen wir uns welche von Euch *g*
Was meinst du denn zu Mi oder Donnerstag wegen Treffen? (siehe unten bei 1. Milchfläschchen)?
*liebdrück*
Alexa, ohne Moritz *ich Glucke ich*
ich bin hier wohl allein auf weiter Flur ;-)
Mia ist 7 Wochen und 4 Tage alt -ca 58 cm und 4500 gramm und trägt immer noch die Fixies Newborn für 2-5 Kilo. Damit hatten wir bisher noch keine Probleme was das Fassungsvermögen und die Passform angeht.
Habe jetzt noch 80 Stück im Schrank, danach werden wir erst mal testweise auf die Größe 2 bis 6 Kilo umsteigen.
LG Daniela
wir haben bis ca. 8 Wochen die Newborn 2-5 genommen (bis ca.
400 g) danach die 1er Windeln. Sie wiegt jetzt ca. 5000 g und ich hab das gleiche Problem. Die kleinen sind langsam etwas eng und zu kurz (manchmal drückt es am Rücken raus.. igitt) und die MIDI 4-9 kg sind zu groß. D.h. sie würden eigentlich passen, lassen sich aber nicht richtig schließen weil die Klettverschlüsse sich vorne überlappen und aufeinander nicht halten. Ich mach jetzt noch die letzte 1er Packung leer und dann müssen halt die Midi genommen werden. Wenn man die Klettverschlüsse leicht überkreuzt halten Sie einigermassen. Pauline muss halt wachsen....
LG Phlox und Pauline , heute 13 w alt
LG
katrin
das finde ich ja interessant, ich habe ja auch keine Probleme mit den Newborn 2, 2 bis 6 Kilo. Wahrscheinlich auch deswegen, weil er so dünn ist und dünne Beinchen hat. Das ist bei Deiner Mia wahrscheinlich ähnlich. Ich habe gestern noch ein Riesenpaket gekauft und die brauche ich auch noch auf. Nachts kriegt er jetzt die 3-er angezogen (von denen ich dank dem Sonderangebot 150 im Schrank habe), denn da ist es ja egal, wenn es etwas "bollert" und das Fassungsvermögen ist für den Notfall auch grösser.
LG
Katrin
LG
Jilli mit Paula (8 Wochen)
Wir benutzen "Active Fit" Größe 3(4-9kg),LG,o.T.
ich nehm für meinem moritz:)pampers baby dry nr.3-ABER er ist ein kleiner kräftiger und die windel passt perfekt.
by katja+moritz 10w3t
pampers baby dry nr.2, aber nur mehr solange wir..
Lg,
Babsl&Felix, 6w4t
LG
Peanut
ich wickele inzwischen die Pampers Gr. 3, denn Lena hatte lauter rote STellen von den Gummibündchen der 2er!! Hatte Babydream gewicktelt, die bei Lena allerdings sehr gut saßen!! Die jetzigen Pampers hatte ich schon ersteigert bei Ebay und daher wickele ich die erst mal bis sie weg sind!! Bis her sehr gut, allerdings weiß ich nicht wie groß Lena ist und was sie wiegt.
GGGGGLG Yvonne, die der Lena die Windel Gr.3 auch übern Bauchnabel ziehen kann, aber sie rutscht von alleine tiefer!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen