Bitte wer hat Neurodermitis Erfahrung??
Morgen haben wir einen Termin beim Dermatologen,dann wissen wir mehr.
Nun ja, es muß immer was los sein,sonst wäre es einem ja fad.
Schönen Tag.
Alles Liebe
Doris
Re: Bitte wer hat Neurodermitis Erfahrung??
Nick hatte als Baby ganz arg ND,er hatte es auf den Wangen,über den Ellebogen und auf den Oberschenkel.
Die Haut war richtig rot und trocken.
Ich habe damals eine Salbe bekommen,kandir später sagen wie die hiess(ist im Kizi Nick schläft noch)
Die hat super geholfen,nach 2 Tagen war die Rötung weg!
Der Hautarzt meinte das es sich um Baby-ND handelt die evtl. irgendwann selber verschindet.
Weder mein Mann noch ich haben ND.Und in der Familie ist nur die Schwester die ND hat aber die hat es von der Psyhe her!
LG Maggie
ich selber hatte ganz schlimm Neurodermitis und wurde über Monate nur mit Cortison-Creme behandelt. Bei Neurodermitis gibt es unterschiedlicher Denkweisen: in der Schwarzwaldklinik ist man z.B. der Meinung daß die Haut sich selber helfen muß und cremt die nicht mal ein. Eine andere Denkweise (die auch ich vertrete) ist daß man der Haut helfen muß, man cremt sie ein (damit es nicht so trocken ist) denn ND kann streuen sprich sich ausbreiten, das ist der Grund warum man was dagegen tun sollte und dann im Zweifelsfall auch mit Cortison bevor nach und nach der ganze Körper befallen ist.
Versuch es doch mal mit Schwarztee: Ein Beutel Schwarztee mindestens 10 Minuten im heißen Wasser ziehen lassen damit die Gerbsäure sich entwickeln kann. Dann abkühlen lassen und ein Tempo oder ein Wattepad eintauchen, ausdrücken und auf die betroffenen Stellen legen/leicht andrücken. Ist bei einem kleinen Kind keine leichte Sache, weiß ich selber (meine Maus hat auch so eine Stelle die ich so behandele, und es behagt ihr gar nicht, aber was solls). Vielleicht kannst Du ihn ja auch mit dem Tee "abwaschen". Das hilft die Entzündung aus dem Körper zu ziehen, es dauert aber ungefähr doppelt so lange wie mit Cortison, aber damit kann man in manchen Fällen das Cortison umgehen. Mir hat es sehr geholfen - aber man braucht ein wenig Geduld.
Falls Du noch Fragen hast melde Dich
Gruß RSBW
bin zwar nicht selber bertoffen, auch Anna zum Glück nicht, aber meine Schwester ist hochgradig Neurodermitikerin und ein baby aus meiner Pekip-Gruppe ebenfalls. Meine Schwester wurde in einer Klinik therapiert, in Kur, da hat man angefangen über die Ernährung, über die Psyche, über die Zähne alles behandelt, naja Zähne (Amalgamentfernungen) fallen ja bei Philipp wohl flach. Bei der Kleinen aus der Pekipgruppe weiß ich halt, dass die mit Salben behandelt wird, auch meine Schwester bekam ne eigens für sie abgemischte Salbe, enthielt Harnstoff, soll gut helfen. Die Kleine vom Pekip reagiert wohl mit ND auf bestimmte Nahrungsmittel, das muss bei Philipp sicher auch ausgetestet werden. Befallen wird das Mädchen im Gesicht, Armen und Beinen hauptsächlich, aber eigentlich ist der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen.
Ne Eigenurintherapie soll bei ND sehr gut helfen, habe ich schon gehört, weiß nur nicht, ob das bei so kleinen Kindern auch funktioniert?!
LG und gute Besserung,
Astrid
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen