Bitte um zahlreiche Antworten KOCHEN z. MITTAG
mich würde mal interessieren was ihr immer schönes kocht.
Magnus mag keine Gläschen und somit muss ich mir jeden Tag etwas einfallen lassen. Allerdings möchte ich Sachen kochen, die ich auch essen kann...also keine Babybreirezepte!
Am besten ihr schreibt in Kurzfassung die "Kochanleitung" auf bzw. wie es zubereitet werden muss. Ich bin irgendwie ideenlos!
Bitte helft mir mal :o)
Die Rezepte oder Tipps könnte ich sammeln und dann ins Profil stellen, so als Hilfe für andere ideenlose *g*!
GLG Anni und Danke schonmal im voraus
Re: Bitte um zahlreiche Antworten KOCHEN z. MITTAG
Allerdings gibts z.B. Spaghetti Bolognese immer für die ganze Familie, das ist ja einfach. Ich pürier es für Anton allerdings ein bissel, da es sonst mit dem Füttern so umständlich ist und er zu große STücke auch nicht mag.
Wenn wir gemeinsam essen, bekommt er meistens von unseren Beilagen was ab (Kartoffeln, Nudeln, Knödel, Spätzle, Reis) und kriegt noch etwas Gemüsebrei extra dazu. Das funktioniert ganz gut.
LG,
Clara
LG,
Clara
tja, wir hängen immer noch beim Gemüsebrei....
Ab und an gibt's mal ne klein gematschte Kartoffel. Bin mal auf Rezeptideen gespannt.
Würde mich freuen, wenn du sie in dein Profil stellst!!!
LG Petra
LG Sandra
lg jessi
ich mach es genau wie Claraton, Bolognese ist toll, das isst er auch mal zwei Tage hintereinander.
Sonst: Krtoffeln Montags kochen, jeden Tag mittags ein anderes Gemüse (oder auch mal Frühlingsquark aus dem Supermarkt) dazu. Gut auch: Ratatouille oder Gemüsebrühe (Gemüse einfach ausdünsten) und mit Maultaschen oder Leberknödeln anreichern (gerne aus dem Bioladen), die isst Jonathan suuuper gerne! - reicht meist noch für den Mann am Abend und den Kleinen zum 2. Mittagessen...
Sonst noch:
Nudelauflauf mit Gemüse
Lasagne
Linsensuppe
Zuccinigemüse mit Spätzle, oder Knödel (mach ich eigentlich nicht für mich...)
Sonst koche ich noch nicht groß, abends isst er immer noch gerne seinen Brei.
LG Gwen
Lg
PEanut
mir auch schmecken ;-)
RISOTTO MIT BUTTERNUTSQUASH (gelber flaschenkuerbis)
du brauchst fuer ca. 4 babyportionen :
50g zwiebeln kleingeschnitten, 25g butter, 100g basmati reis, 450ml wasser,
150g butternut squash geschaelt und kleingeschnitten, 3 reife tomaten (ca
225g) gehauetet entkernt und kleingeschnitten, 50g geraspelten kaese. --
zwiebeln in der haelfte der butter duensten, reis dazu. kochendes wasser
drauf und 8 min mit starker hitze kochen. squash dazu, und bei kleiner hitze
weitere 12 min kochen or bis alles wasser futsch ist. zwischendurch tomaten
in der restbutter fuer 2 -3 min duensten, kaese einruehren. anschliessend
alles zusammenschmeissen, wer will wuerzen. voila! an die mengenangaben
halte ich mich nicht mehr, ich werfe einfach "viel" von allem zusammen, damit
wir mitessen koennen *ggg*
CHICKEN AND APPLE BALLS
1 grosser granny smith apfel geschaelt und geraspelt, 2 grosse
huehnerbrueste in wuerfeln, 1 zwiebel fein geschnitten, 1/2 tl petersilie, 1 el
thymian, 50g geriebenes weissbrot, mehl, oel --- mit den haenden saft aus
dem apfel druecken, mit dem huehnchen, zwiebel, kraeuter und
weissbrotkruemel mischen und in einer kuechenmaschine kleinhackseln. in
kleine kugeln formen, in mehl waelzen und in oel braten, dauert ca. 5 min bis
die durch sind. ab 1 jahr kann man auch noch einen huehnerbruehwuerfel
dazugeben. ich habe es bisher ohne gemacht, geht auch gut! ist super als
fingerfood, kann man einfrieren und dann portionsweise rausnehmen, wenn
man gerade kein fleisch als beilage da hat. finde ich sehr praktisch!
viel spass beim kochen!
lg margit
Aufläufe jeder Art mag Rebecca,also z.B.Kartoffel/möhren/rosenkohl/Schinkenwürfel/Kassler/...
oder als Nudelvariante(Nudel/Tomate/Möhren/Würstchen oder Schinkenwürfel/mal auch Broccoli....)
überbacken mit Soße aus 1/4l Brühe und 200-250 ml Sahne/Milch bissel Emmentaleroder Käseecke leicht würzen und mit Käse überbacken.
LG Petra
LG Ina
DAAAANKE für diese Frage!!!
GLG
von einer genauso einfallslosen Anett *grins*
Hihi Neddelchen...
Ich finde es schwierig jeden Mittag was zu finden *nerv* und Magnus mag ja auch nicht alles *seufz*.
GLG Anni die mit dir auf Rezepte hofft
Ich hab das tolle Buch von GU "Kochen für Kinder" da sind ganz viele Rezepte enthalten. Wenn ich Zeit finde, kann ich die Rezepte ja auf der Forumskochbuchseite veröffentlichen lassen, damit jeder nachlesen und nachkochen kann! ;-)
LG Johanna + Jonas gabriel
Also, ich koche ganz normal und Ida ißt mit. Ich achte darauf, daß es abwechslungsreich ist und meist mit Gemüse, etc. Kartoffeln bekommt Ida als Püree u.s.w. Gestern gab es z.B. Blumenkohl -Brokkoli Auflauf, war lecker. Ich hab einige Kochbücher, die schaue ich mit oft durch und plane dann meist, was ich die Woche über kochen will.
Schnitzel kann sie freilich noch nicht essen.
Liebe Grüße, Kathrin, die das kochen erst lernen musste und Ida, die sich vor kurzem an Spinat mit Rührei und Kartoffel sattgegessen hat.
also wir hatten kürzlich:
- Spinat mit Kartoffeln, aber ohne Rührei *g*
- Putenfleisch oder
- Hühnchen kurz anbraten + Reis oder Nudeln oder Kartoffeln (das wechselt immer ab) und Gemüse gedünstet dazu, Erbesen/Mais/Karotten ist es meistens, aber auch schon mal mit Rahm verfeinert.
- Suppe mit gesprudeltem Ei ist auch gern gesehen ;o) 1L Wasser, Gemüse (2 Karotten raspeln, Erbsen, Suppengrün und Schnittlauch) und dann 1 Ei+1 Löffel Mehl+2 Löffel Wasser vermengen und in die kochende Supper tropfen lassen
- Würstchen essen beide gerne, nur die Haut vorher abziehen
- Reisfleisch gab es auch erst, nur weniger Paprika als üblich, Salz und Pfeffer kommt bei uns immer erst danach auf den Teller, Fleisch dafür wird auch meist klein geschnitten und angebraten und dann gedünstet, meist auch Huhn oder Pute
- Spagetti Bolognese geht auch gut
- Schinkennudeln haben sie auch recht gerne, da koche ich nur die Nudeln oder schneide den Schinken/Wurst ganz klein und dann alles anbraten, evtl. mit Käse überbacken
- Backhuhn hatten sie letztes Mal, das gab es auch für uns
generell essen die kleinen alles bei/von uns mit, nur eben weniger gewürzt, extra für sie koche ich fast nie ;o)
LG und gutes Gelingen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen