Suchen Menü

Bitte um schnelle Hilfe!!

Hallo, meine Tochter hat furchtbaren Husten. Habt Ihr ne Idee wie ich Ihr helfen kann?
Bitte helft mir. Sie hustet so dolle und kommt nicht zur Ruhe.
Vielen lieben Dank
Michaela mit Vanessa 06.02.2004,
Bisherige Antworten

Schwierig....

... alle Tipps, die ich habe, sind nix für Kinder unter einem Jahr. *seufz*
Es gibt Kinderhustensäfte, z.B. Mucosolvan. Vielleicht schickst Du Deinen Mann mal zur Notapotheke und der klärt das mit der Apothekerin?
Ansonsten: Höher lagern (Hustenreiz wird im Liegen schlimmer) und für ausreichend Luftfeuchtigkeit sorgen(z.B. nasse Wäsche im Zimmer aufstellen)
Frische Luft und wenig Heizungsluft, die trocknet die Bronchien aus, was den Hustenreiz verstärkt.
LG Conny
PS: Gute Besserung

Re: Bitte um schnelle Hilfe!!

erst mal raus mit ihr an die kalte Abendluft, das hilft.
Dann koennen Kartoffelwickel auf de rBrust helfen, oder Zwiebelhustensaft, schneide eine Zwiebel klein, Kandiszucker dazu und den Saft, der dabei entsteht, den gibst du ihr..
Ansonsten hilft auch Thymian/Myrrhe Balsam, den kann man auf Brust, Nacken, Ruecken und Fusssohlen einmassieren..
Befeuchte die Luft mit nassen Tuechern und lagere sie etwas hoeher, durch ein mehrfach gefaltetes Handtuch unter dem Bettoberteil..
Gute Besserung
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen