Bitte um Rat !!!!
wollte heute abend eigentlich eine Freundin übers WE besuchen fahren, die hab ich schon gaaaanz lang nicht mehr gesehen und sie kennt Emilia auch noch nicht. Jetzt rief sie an um mit mitzuteilen dass sie ganz arg erkältet ist und auch ihr kleiner Sohn (8 Mon) krank sei.... Sie sagte ich müsse entscheiden ob ich trotzdem kommen wolle. Mhmmm meint ihr das Risiko dass Emilia sich ansteckt ist zu groß? Bin noch ziemlich hin und her gerissen. Krankes Kind kann ich grad gar nicht gebrauchen. Emilia ist eh schon in der Krippe so vielen Rotznasen ausgesetzt...Andererseits ist das Zugticket schon bezahlt und ich würd doch schon gern fahren....
Was meint ihr? Fahren oder doch lieber verschieben/absagen?
LG von einer unschlüssigen Anja
Re: Bitte um Rat !!!!
hat er auch "nur" die rotz oder irgendwas anderes??
ich für meinen teil handhabe es eigentlich immer so, dass wenn ich vorher weiss, dass eins der kinder krank ist, welches wir besuchen wollten, dass ich den besuch dann verschiebe, also nicht fahre. doch wenn ich es erst dort erfahre (z.b. in der krabbelgruppe), dann bleibe ich halt da! *vorausgesetzt es sind nicht die masern oder so* :-) dann ist es eh' wurscht - dann haben sie's eh schon :-) *schnief* eine erkältung kann sie sich ja auch in der krippe holen und wenn bisher nix ist, wird die wahrscheinlichkeit eigentlich ziemlich gering sein, dass sie sich jetzt noch was einfängt!
ich würde wohl fahren, wenns "nur die rotz" ist, bei einer "richtigen" krankheit mit fieber und schwächelndem kind auf jeden fall zuhause bleiben. ich würde es meinem kind nicht antun wollen und auch mir nicht!
ist blöd - ich weiß - hoffentlich findest du ein gute entscheidung für euch! :-)
glg von ildiko & tim & nils
Ich würde nicht fahren. Uns hat für dieses WE auch eine befreundete Familie abgesagt, weil die Kinder krank sind.
Das Zugticket kann man doch zurückgeben, oder?
LG
Anja
LG Franziska mit Rotznase Malte
Zukunft Raum hätte, ein kränkelndes Kind zu pflegen.
Wenn viel los wäre, Fremdbetreuung angesagt wäre
oder so, dann würde ich das kalkulierbare Risiko nicht
eingehen. Wie lange ist denn die Fahrkarte gültig?
Vielleicht liesse sich die ja auf ein anderes Datum
umschreiben?
LG gabi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen