Bitte um Antwort. Dringend!!!
Ich habe schon nur noch 3 Meßlöffel anstelle 5 genommen. Hipp 3-er.
Sobald ich nur noch zwei nehme, schreit sie nach einer Stunde wieder. Es ist so anstrengend. Ich möche sooo gerne mal durchschlafen. Habt Ihr noch eine Idee für mich was ich machen kann?
Danke für Eure Hilfe.
Michaela
Re: Bitte um Antwort. Dringend!!!
Lass sie einfach, es hört irgendwann auf.
Tja blöder Tip, aber das ist meine Erfahrung. Leonie hat nie durchgeschlafen bis 2 Wochen nach ihrem Geburtstag. jetzt schläft sie JEDE Nacht durch. Von 20.00 bis 8.00 alles ohne Training oder so. Irgendwann als ich auch mal sooo müde war, hab ich auch verdünnt. brachte nix also bekam sie wieder normal dicke milch.
Grüßle
Nicoletta und Leonie *10.1.04
kann mich da nur anschliessen, wobei ich damit ( mit dem Essen Nachts ) nicht wirklich Erfahrung habe.
Du kannst ja um 18 Uhr abendbrot geben und um 18.30 nochmal ne Falsche anbieten, sie trinkt bestimmtnoch etwas Milch.
Mal sehn wielange sie dann aushält.
Was die Schlafzeiten angeht....wenn sie so früh ins Bett geht, dann ist es normal das sie so früh aufsteht ist bei meiner Maus nicht anders.
LG Schnegge die jetzt auch keine Große Hilfe war hm?!
Das hat sich mit der Zeit so ergeben. Wobei ich ehrlich sagen muss, das nächtliche Füttern fand ich nicht sooo schlimm. Da ging mir das 20malige Nuckistopfen mehr auf den Keks *g*
Das wird schon, Michaela!
GLG Conny, auch keine große Hilfe!
immer weniger rein in die flasche und dann einfach mal weglassen. müßte mit leichtem protest gehen :o)
LG Samira
LG Petra,die innerhalb von 9,5 h mindestens 5 mal geweckt wird
beim Früh-Aufstehen glaub ich auch, dass du das (langsam) ändern kannst, indem du die Schlafenszeit nach hinten verschiebst. Wir haben auch noch immer die Flasche vor dem Schlafen-Gehen --- vielleicht will sie einfach auch die Nähe, die mit der Flasche verbunden ist??
lg
Birgit
Bekommt sie vor dem Ins-Bett-gehen noch eine Flasche? Wenn sie am Tag genug gegessen hat und trotzdem nachts Hunger hat, dann brauch sie es vielleicht noch?
LG,
Clara
es gibt sehr viele Kinder die bis zu ihrem 2. Lj brauchen, um durchzuschlafen. Genauso wie es viele Erwachsene gibt, die nachts öfter mal aufwachen und nicht mehr einschlafen können oder einfach Durst haben oder aufs WC müssen. Bei Kindern ist das ähnlich. Viele Kinder, die so sehr früh ins gehen, wie Deine, wachen nach ein paar Stunden wieder auf, haben Hunger, sind topfit.
Ich würde vielleicht mal versuchen, sie erst später ins Bett zu bringen. Merlin schläft von 21 Uhr - ca. 8 Uhr morgens mit einer Flaschenunterbrechung. Mein Mann und ich wechseln uns ab, das geht ganz schnell und schon schlafen wir alle drei wieder (Merlin schläft bei uns).
Egal wieviel er kurz vorher gegessen hat, beim ins-Bett-gehen braucht er nochmal eine große Flasche ( Muttermilch) und dann schläft er super bis ca. 5/6 Uhr morgens, dann Flasche, dann weiterschlafen. Untertags macht er noch 2 Schläfchen, eins kurz vor Mittag und eins am Nachmittag, deshalb ist er auch erst abends so spät müde.
Zum Durchschlafen: ich arbeite 3 Tage die Woche, in diesen Tagen ziehe ich zum Schlafen ins Kinderzimmer und Männe versorgt Merlin, damit ich fit bin. Vielleicht wäre das auch für Euch mal eine Lösung, um Kraft zu tanken. Es reicht ja, wenn ein Elternteil aufwacht um Vanessa zu versorgen.
Ansonsten kann ich Dir nur viel Durchhaltevermögen wünschen. Irgendwann klappt es von alleine und dann umso besser, weil ihr sie zu nichts gezwungen habt.
Alles Liebe
Aline und Merlin, 1 Jahr
das mit dem Durchschlafen gibt sich bestimmt bald. Aber ich würde auch mal versuchen vor dem Schlafengehen eine Milchflasche zu geben.
Und auf jeden Fall versuche mal, Vanessa später ins Bett zu bringen. Bringe sie doch einfach jeden Tag oder jeden zweiten Tag 5 Minuten später ins Bett. Ich würde Dir 20:00 Uhr als angepeilte Schlafenszeit empfehlen. Du musst aber ein wenig durchhalten. Bis sich die innere Uhr von Deiner Kleinen umgestellt hat, dauert es schon 2-3 Wochen oder auch 4. Am Anfang wird sie deshalb schon noch genau so früh aufwachen morgens. Aber mit der Zeit wird sie dann länger schlafen, das garantiere ich Dir.
Jonas wollte übrigens bis vor kurzen auch noch um 4:45 Uhr seine Flasche. Mein Mann hatte dann aber genug davon und wir haben es ihm so abgewöhnt, dass wir ihn um diese Zeit, wo er wach wurde und nach der Flasche verlangt hat, zu uns ins Bett geholt haben. Wir haben ihm dann Tee angeboten, was er natürlich nicht wollte. Doch wir haben ihm gesagt, dass er jetzt alt genug sei, mit uns später um 6:30 Uhr zur frühstücken, und noch warten müsse. Nach drei Tagen hat er es "kapiert":-))) und schläft jetzt manchmal sogar bis 7:30 Uhr durch. Ich finde nämlich durchaus, dass ein 1-jähriges Kind in der Lage sein sollte, durchzuschlafen. Unser Sohn frisst aber auch tagsüber wie ein Scheunendrescher, so dass er umsomehr in der Lage sein sollte, 11-12 Stunden ohne Essen durchzuhalten! Und nach dem dreitägigen "Training" hat es geklappt.
Viel Glück und Erfolg wünscht
Alex
du hast ja schon versucht, die milch dünner zu machen, und vanessa hat dir ziemlich deutlich gezeigt, daß sie sie noch braucht. das ist auch wirklich nicht so ungewöhnlich in dem alter, wie einem immer eingeredet wird! kinder sind halt keine kleinen erwachsenen, sie schlafen noch anders.
wenn dich die frühe aufstehzeit morgens stört, würde ich auch die schlafenszeit nach hinten verschieben, oder du wartest einfach auf die zeitumstellung.
vielleicht kannst du ja das füttern nachts einfacher gestalten? das fläschen ans bett stellen und wasser aus der thermoskanne nehmen z.b., so daß du nicht extra durch die halbe wohnung tigern mußt. mit deinem mann abwechseln.
und vielleicht hilft es dir auch, daß ich vor neid erblasse ;-) wir stillen auch noch alle zwei stunden etwa, oft genug auch öfter, ich bin ja quasi sein schnuller. aber ich habe mich damit arrangiert, und mein mann steht morgens mit den jungs auf und läßt mich noch 30 bis 60 min schlafen. ich warte darauf, daß arne das selbst reduziert, das wird er auch. so ein oder zweimal die nacht stillen, das wäre schon schön (gar nicht stillen - hm, das würde mir irgendwie fehlen, diese ruhigen minuten nachts)
lg franziska
Magnus hatte auch Phasen in denen er nachts eine Flasche brauchte aber bitte mit Milch Mama KEINen Tee *g*.
Bei uns gibt es auch 18:00 Uhr Abendbrot und ne halbe Stunde später eine Flasche. Im Moment ist es aber so, dass er nachts wach wird und längere Wachphasen hat :o(
Schläft die kleine gleich nach der Flasche weiter? Wenn ja, sei froh! Sicher hat man das Bedürfnis durchzuschlafen, geht mir genauso. GLG Anni die keinen Tipp auf Lager hat
Tobias hat noch mindestens 3-4 Mal Hunger nachts,
freu Dich :-))))
glg Tina
ich denke, dass kann man gar nicht fördern. irgendwann wird sie durchschlafen.
bei uns ist es auch nicht viel anders, schlaf im normalfall von 19- 6 uhr, 1x die flasche, allerdings nicht verdünnt. verdünnte milch hat bei uns auch nix gebracht, nur noch schlechtere nächte...
irgendwann wird es wohl werden, habe die hoffnung noch nicht aufgegen...
vg, christine und marie
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen