Suchen Menü

Bitte lass es einen Schub sein! *stöhn*

Oh mann, nicht nur, dass die Nächte momentan eine einzige Katastrophe sind. Nein, nun gestaltet sich auch noch das Einschlafen immer schwieriger, was ja wirklich lange Zeit mit Händchen halten sehr gut geklappt und selten länger als 15 min. gedauert hat. Aber seit ein paar Tagen artet das in echtes hysterisches Gebrüll aus und Jolina zieht alle Register. Sie lacht, sie zieht sich hoch, sie heult, sie brüllt, dann grinst sie wieder, Augen reiben, stöhnen, ächzen. Es ist unglaublich. Meistens liegt sie sogar schon eine Weile, die Augen sind fast zu und dann gehts los. Als wolle sie sich unbedingt wachhalten. Eben war aber der absolute Höhepunkt und erst als ich sie rausgenommen habe und sie beim Halten eine richtige Schreiattacke hatte, konnte ich sie danach halbwach hinlegen und sie ist in nullkommanichts eingepennt. Halten habe ich schon seit Monaten nicht mehr angewandt, aber anscheinend brauchte sie es mal wieder, um sich in Geborgenheit auszubrüllen. Laut "Oje, ich wachse" soll es um die 44. Woche bei diesem Schub am Schlimmsten sein. Das ist meine ganze Hoffnung. *ganzdollhoff* Ansonsten ist sie eigentlich ganz gut drauf, sie nörgelt wenig und ist nur ein bissl anhänglicher als sonst. *grübel* Liebe Grüße Zauseline, die nun als Einzige nicht schläft.
Bisherige Antworten

Re: Bitte lass es einen Schub sein! *stöhn*

Hallo Zauseline!
Dieser Schub war seit dem 19er der erste, der mich wieder dazu gebracht hat, das Buch zur Hand zu nehmen. Zum Verrücktwerden!
Ich denke, es ist bald wieder vorbei! (EsisteinePhaseEsisteinePhaseEsisteinePhase)
GLG Conny

Re: Bitte lass es einen Schub sein! *stöhn*

Danke Conny, du machst mir wirklich Hoffnung. Wie schon geschrieben, musste ich das Halten schon ewig nicht mehr praktizieren und wenn ich es mal versucht hatte, hat sie keinen richtigen Schreianfall bekommen. Aber diesmal wars anscheinend nötig. Und von der Zeit würde es hinkommen, Jolina wird morgen 43 Woche und rutscht damit in die 44. Woche. Sie fremdelt auch häufiger, was ich überhaupt nicht von ihr kenne. Aber ich bemerke auch, wie sie sich charakterlich und sprachlich verändert. Liebe Grüße Zauseline

Re: Bitte lass es einen Schub sein! *stöhn*

Hallo Zauseline!
Ich kann absolut mit dir fühlen! Emily hat im Moment auch ne Phase,hoffentlich ist nur eine Phase ;-) , da wehrt sie sich mit allem was geht gegen das schlafen. Sie reisst dann den Bau ab bis sie fast heiser ist!! Ich kenn das gar nicht von ihr. Auch abends da schläft sie schon 2-3 Stunden friedlich und plötzlich wird sie wach und schreit wie irre. Da hilft nur noch wenn ich sie raushole und auf dem Arm halte und schmuse. Das gleiche passiert und nachts. Es endet meist damit das sie dann bei mir schläft... Auch sonst ist sie sehr anstrengend und nörgelt und heult viel und will immer bei mir sein. Ich bewundere echt die Mamas deren Kinder immer so sind und die das immer mitmachen....Ich bin nervlich im Moment sehr angespannt....Hoffe für uns dass der Spuk bald vorbei ist!
LG Belinda und Emily Sophie 40 W + 3T

Re: Bitte lass es einen Schub sein! *stöhn*

Hallo Zauseline!
Matti ist im Moment auch anstrengender als sonst (45. Woche). Allerdings kommen noch ein Schnupfen und der 7. Zahn hinzu. Sein Einschlafverhalten hat sich aber auch total geändert. Nichts mehr mit schön bei Mama auf dem Arm im Schaukelstuhl einschlafen:-( Er windet sich auf meinem Arm, lege ich ihn ins Bett setzt er sich hin, reibt sich die Augen, stellt sich hin..... Irgendwann legt er sich dann doch auf den Bauch, Mama mus Händchen halten und so langsam beruhigt er sich. Abends hält sich da Ganze noch im Rahmen aber tagsüber brauche ich fast 30 Min bis er schläft.
Irgendwann wird sich das hoffentlich ändern. Halte durch!
Liebe Grüße von Kerstin

Re: Bitte lass es einen Schub sein! *stöhn*

Huhu Zauseline!
Ich glaub wir können uns die Hand geben!!! Wir sind nahtlos von 37iger Schub in den 44iger übergegangen. Das Schlafproblem ist wieder da ;( Horror! Er will nciht einschlafen, schmeisst sich herum. Und in Null komma nix steht er dann im Bett und lacht. Dann weint er, reibt sich die Augen, ist müde, wenn er endlich schläft, so glaub ich, dann sind nach ein paar Sekunden die Augen wieder offen!!! Naja, es wird bald vorbei sein, es wird bald vorbei sein! *daumendrück**
Wir schaffen das!!
Liebe Grüße und viel Kraft,
Babsl mit Felix, 41 WOchen

Re: Bitte lass es einen Schub sein! *stöhn*

Hallo Zausline,
Daumen quetsch das es nur der Schub ist!
Ich bin mir da nicht so sicher! Alisa wacht nach dem einschlafen ( was ohne Probleme klappt ) auch immer weider auf, oft geht das bis Mitternacht so. Dachte ja erst der Zahn ist Schuld ( geht jetzt ne Woche so ) aber der ist ja nun seit gestern früh durch und abends wars wieder so.
Ich lese das Buch nicht mehr, es nervt mich *lach*
GLG von Schnegge mit Alisa in der 44 Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen