Bitte an alle mit Erfahrungen bzgl. Urlaub&Kind...
ich habe eine Frage an Euch. Ich habe sie schon im Zwillingsforum gepostet, möchte aber auch Eure Erfahrungen wissen! Lieben Dank schonmal, hier der Text:
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mal wieder ein Frage an Euch. Wir haben nun für Ende August eine Woche Urlaub in einem Familienhotel gebucht, das heisst mit Babybetreuung usw. Etwas bammel habe ich davor, denn die beiden haben im Moment einen ganz passablen Schlafrhytmus. DAheim schlafen beide im gemeinsamen Zimmer, aber nicht mit uns. Im Hotel sind die Gitterbetten im gleichen Raum wie unser Doppelbett. Wir haben erst zweimal auswärts geschlafen (bei Schwiegis) und das war teilweise ein Desaster, weil es für alle so ungewohnt war.
Ich freue mich über jede Erfahrung Eurerseits, wie ihr das mit dem Urlaub und SChlafrhytmus gemacht habt. SChliefen Eure Kiddies auch im Urlaub in fremden Betten und fremder Umgebung gut durch bzw. ein? Wie war es nach dem Urlaub, hatte sich der Rhytmus stark geändert oder gab es keinerlei Probleme?
Vielen lieben Dank schonmal
Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
Re: Bitte an alle mit Erfahrungen bzgl. Urlaub&Kind...
ich will Dich nicht entmutigen und hoffe, dass es bei Euch nicht so sein wird, aber wir waren Pfingsten in Urlaub (1 Woche) und haben immer noch keinen normalen Schlafrythmus (tagsüber gerade mal, am ABend aber nicht ;-(
Auch das mit dem Essen klappt erst seit ein paar Tagen wieder. Tobias hat aber wie zu Hause auch geschlafen, in einem Bett genau neben meinem. Er wird nachts noch gestillt.
glg Tina
Leon hat im Urlaub das Durchschlafen gelernt. Weiß der Henker warum, aber damals hat er seine 2 Uhr Nachtflasche auf Nimmerwiedersehen *winkewinke* gesagt.
er schlief allein im Reisebett im fremden Zimmer, hat ihn nicht gestört :o)
GLG Conny
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen