Suchen Menü

Bitte an alle mit Erfahrungen bzgl. Urlaub&Kind...

Hallo an Alle,
ich habe eine Frage an Euch. Ich habe sie schon im Zwillingsforum gepostet, möchte aber auch Eure Erfahrungen wissen! Lieben Dank schonmal, hier der Text:
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mal wieder ein Frage an Euch. Wir haben nun für Ende August eine Woche Urlaub in einem Familienhotel gebucht, das heisst mit Babybetreuung usw. Etwas bammel habe ich davor, denn die beiden haben im Moment einen ganz passablen Schlafrhytmus. DAheim schlafen beide im gemeinsamen Zimmer, aber nicht mit uns. Im Hotel sind die Gitterbetten im gleichen Raum wie unser Doppelbett. Wir haben erst zweimal auswärts geschlafen (bei Schwiegis) und das war teilweise ein Desaster, weil es für alle so ungewohnt war.
Ich freue mich über jede Erfahrung Eurerseits, wie ihr das mit dem Urlaub und SChlafrhytmus gemacht habt. SChliefen Eure Kiddies auch im Urlaub in fremden Betten und fremder Umgebung gut durch bzw. ein? Wie war es nach dem Urlaub, hatte sich der Rhytmus stark geändert oder gab es keinerlei Probleme?
Vielen lieben Dank schonmal
Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
Bisherige Antworten

Re: Bitte an alle mit Erfahrungen bzgl. Urlaub&Kind...

hi Mona,
ich will Dich nicht entmutigen und hoffe, dass es bei Euch nicht so sein wird, aber wir waren Pfingsten in Urlaub (1 Woche) und haben immer noch keinen normalen Schlafrythmus (tagsüber gerade mal, am ABend aber nicht ;-(
Auch das mit dem Essen klappt erst seit ein paar Tagen wieder. Tobias hat aber wie zu Hause auch geschlafen, in einem Bett genau neben meinem. Er wird nachts noch gestillt.
glg Tina

Re: Bitte an alle mit Erfahrungen bzgl. Urlaub&Kind...

Also bei uns hat es super geklappt. Jolina hat im Urlaub sogar einen Tick ruhiger geschlafen als zu Hause. Sie ist trotz lauter Animation eingeschlafen. Allerdings waren wir total aus dem Rhythmus draussen, weil sie unbedingt die Minidisco sehen wollte. Sie kam somit erst 1 Stunde später ins Bett als zu Hause. Jolina ist es aber gewohnt auswärts zu schlafen. Den Mittagsschlaf hält sie ja 2x die Woche auswärts und kurz vorm Urlaub hat sie auch mal wieder eine Nacht bei der Oma geschlafen. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Ändern kannst du es ja eh nicht. Ich habe mir vorher gesagt, dass das Schlimmste ist was passieren kann, dass einer mit ihr ins Bett muss und sie die ganze Nacht bei uns im Bett schlafen will. War aber zum Glück nicht so! Liebe Grüße Zauseline

Re: Bitte an alle mit Erfahrungen bzgl. Urlaub&Kind...

*grins*
Leon hat im Urlaub das Durchschlafen gelernt. Weiß der Henker warum, aber damals hat er seine 2 Uhr Nachtflasche auf Nimmerwiedersehen *winkewinke* gesagt.
er schlief allein im Reisebett im fremden Zimmer, hat ihn nicht gestört :o)
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen