Suchen Menü

Bitte Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen...

huhu mädels,
soo lange ist die letzte ss bei euch ja noch nicht her, hoffentlich erinnert ihr euch noch, was damals geholfen hat. bin seit 3 tagen ganz dolle am brechen, sogar auf nüchternen magen :-( mir ist den ganzen tag über übel, bes. schlimm nachts.
was hilft?
lg
yvonne mit luna (fast 11m.) und krümel 7.ssw
Bisherige Antworten

Re: Bitte Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen...

Mir war ja nie so schlimm übel, aber meiner Freundin hat es geholfen, sich Kekse oder Brot oder irgendwas auf den Nachttisch zu legen, da hat sie dann, wenn er schlecht wurde, was gegessen, dann gings. Aber wenn man halt nix runterbringt...
LG,
Clara

Re: Bitte Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen...

Oh du arme!!!!
Einen Tipp habe ich nicht, aber einen grossen Arm
voller Mitgefühl. ich sag dir jetzt nicht, wie lange das bei
mir gedauert hat. Und diese Nächte, wo ich im Bett lag
und mich nicht zu bewegen wagte, weil ich fürchtete, es
würde dann wieder....
Ich wünsche dir einfach, dass die Zeit gaaaaanz
schnell vorbeigeht. Für mich war das allerdoofste, dass
ich nicht trinken konnte, das kam dann immer zurück.
Somit lag ich dann eine Woche an der Infusion.
Gute Besserung und möge es dafür dem Krümel
puddelwohl sein!!!

Re: Bitte Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen...

Oje. Wichtig ist eigentlich, regelmäßig zu essen, denn die Übelkeit wird von Unterzuckerung hervorgerufen und hängt auch mit dem Kreislauf zusammen. Also auch den Kreislauf stärken (viel trinken!) und möglichst schon im Bett essen.
Manchen hilft Zitrone, entweder als ätherisches Öl, ich mochte sehr kaltes Wasser mit frische Zitrone. Bei anderen hilft Pfefferminztee, Ingwer soll auch gut sein (als Tee, gibt es auch als Bonbons, hab's auch schon als Gummibärchen gesehen).
Aber ganz ehrlich, am Ende hilft alles nur ein bißchen. So ganz weg wird es davon nciht gehen. Ich traue das allerdings noch der Akupunktur zu, das würde ich auf jeden Fall mal probieren! Fängt ja schon sehr früh an bei Dir.
Puh, irgendwie wird mir da klar, daß ich darauf sicher die nächsten Jahre keine Lust habe, bin dann doch nicht so böse auf Ende oder Pause in der Familienplanung.
Alles gute, auf daß es bald weggeht!
LG Franziska

Re: Bitte Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen...

Hallo Yvonne,
es gibt da ein Homöopathisches Mittel was super gegen SS-übelkeit helfen soll. Leider habe ich es bei meiner damaligen Übelkeit nicht genommen, deshalb weiss ich auch nicht wie es heisst. Aber in der Apotheke müssten Sie es eigentlich kennen oder in einem Homöopathischen Buch.
Hoffe damit etwas geholfen zu haben.
GLG Sandra

Re: Bitte Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen...

Bei Erbrechen hilft oft Nux Vomica.
LG,
Clara

Re: Bitte Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen...

hallo du arme!
ich hatte das problem am anfang der schwangerschaft auch. und das einzige was mir geholfen hat ist, ein paar mal am tag ein paar mandeln zu kauen. ja, klingt etwas komisch, aber mir hats geholfen. am besten ganz lange kauen und dann erst schlucken.
hoffe, es hilft dir und wünsche dir noch alles gute mit deinem kugelbauch! *einkleinbisschenneidigschauen*
lg
alex

Re: Bitte Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen...

Ingwer in allen Varianten, als Tee, als Keks usw.
Immer kleine Portionen essen.
Akkupunktur
Akkupressurarmband gegen Reiseübelkeit
Vomex
Nux Vomica
Morgens vor dem Aufstehen schon eine Kleinigkeit essen.
Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass mir nichts davon bei meiner Dauerübelkeit geholfen hat. Allerdings hatte ich keine Akkupunktur und nicht das Akkupressurarmband ausprobiert. Ich bin irgendwann zur FÄ, die mir Peremesin verschrieben hat. Damit bin ich irgendwie über die Runden gekommen, aber da du noch stillst, wird das nichts für dich sein. Ganz liebe Grüße und gute Besserung, Zauseline

Re: Bitte Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen...

Hallo Yvonne, meine einzigste Hilfe waren Ingwerbonbons und -tee (hatte ich Dir schon geschrieben?). Also gute Besserung (kann man das sagen bei SS?). Was macht Deine D-Arbeit?
LG von Nicole, die noch nicht weiter gekommen ist...

Re: Bitte Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen...

die diplomarbeit lenkt mich wenigstens ein bisschen ab, komme soweit ganz gut vorwärts und hoffe dass nicht auch noch kreislaufbeschwerden hinzukommen...
glg
yvonne

Re: Bitte Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen...

Also ich habe mich nach meinem Gefühl leiten lassen und dauernd ein bisschen gegessen, wonach mir gearde war. Ich musste zwar nciht erbrechen, lief aber zeitweise immer mit Schüsselchen in der Hand herum, weil ich dachte, es käme jetzt doch. Ich habe komischerweise mich beim Essen immer besser gefühlt als ohne - trütz Dauerübelkeit habe ich also in den ersten drei Monaten 3 kg zugenommen.
Naja, all diese Tipps von wegen Ingwer und Pfefferminz sollte man probieren, aber wenn es nicht hilft, dann auch damit aufhören. Ich konnte lange Zeit kein Ingwer mehr sehen nach der Früh-SS, und geholfen hatte es gar nicht. Auch hatte ich viel von Akupressurbändern erhofft (Apotheke), aber mir haben sie bloß Dellen ins Handgelenk gemacht.
Wie Du selber schon sagtest, hilft auch Ablenkung. Ich hatte damals eine Stelle und habe mich immer zur Arbeit gequält. Da ging es mir verhältnismäßig besser als an ferien Tagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen