Bitte Frage: an die Flashenmamis
seit einiger Zeit weniger wird. lt. Arzt kann ich meinem
Kleinen jetzt immer abends ein Flaeschchen mit Pre-Nahrung
geben. Bitte meine Fragen an Euch:
1. wie funktioniert das mit dem Wasser, man mu§ es ja
abkochen ,und danach.....
2. kann man das Flaeschchen auch mit nicht aufgewaermten
Wasser anmachen. ( denn es gibt ja auch schon Wasser extra
fuer Babys. )
3. wielange schlafen denn eure babys so nach dem
Abend-Flaeschchen.
Vielen lieben Dank, schon im vorraus fuer eure Antworten.
Ich wunesche Euch allen noch einen schoenen, stre§freien (
*smile* Tag.
Lg,Doris
Re: Bitte Frage: an die Flashenmamis
also ich nehme immer abgekochtes Leitungswasser, aber gegen gekochtes Babywasser spricht wohl nichts, ist aber viel teuer. Ich laß das Wasser immer bisle abkühlen und tu es dann in eine Thermoskanne, so hab ich immer Wasser parat. Wenns noch zu heiß ist, einfach ins Fläschchen und dann ins kalte Wasserbad. Da kühlt es rel. schnell ab. Emilia schläft durch, d.h. von ca. 20:00 Uhr bis 7:00 Uhr. Das hat sie aber auch schon gemacht als ich sie noch voll gestillt habe, hat also nichts mit der Flasche zu tun.
Viel Erfolg mit der Flaschenfütterung und
LG Anja
mein bub schläft auch von 20 - 6.30 ..7.30 uhr durch. letzte flsche ist so um 18 - 19 uhr je nachdem wann er morgens wach wird.
wasser koch ich auch leitungswasser. s.o. beitrag. ich richte dann morgens aber schon immer alle fläschchen her. und stelle sie in den kühlschrank. dort kann man sie bis zu max. 12 stunden aufbewahrne (steht aber nicht so auf den packungen, die krankenhäuser machen es aber auch).
wenn es soweit ist, wärme ich sie dann immer nur noch im babykostwärmer auf trinktemperatur auf. klappt prima. mache ich schon seit seiner 4. lebenswoche. ist dann viel stressfreier.
lg
eine steigerung der milchmenge kannst du erreichen, wenn du 2-3 tassen stilltee trinkst (milchbildungstee), malzbier (1 flasche), 2-3 liter wasser am atg und/oder kartoffelsuppe isst. desweiteren erreichst du den effekt durch häufiges anlegen.
wenn du jetzt die flasche gibst - woher soll deine brust wissen, das sie mehr produzieren soll?
und wie kommst du darauf das du weniger milch hast? *neugierigist*
lg katina
Aber trotzdem hier meine Flaschenanrührweise:
- morgens mit dem Wasserkocher Leitungswasser abkochen
- einen Teil in eine Thermoskanne, ein Teil in eine andere Flasche zum Abkühlen
- Pulver fertig abgemessen in den Pulverportionierer
- Flaschen und Sauger bereitstellen
- bei 180 ml, gebe ich ca. 80 ml heisses Wasser in ein Fläschchen, mit kalten Wasser auf 140 ml auffüllen, Pulver dazu und schütteln
- dann auffüllen auf die 180 ml
- falls es dann noch zu heiss ist, kurz ins kalte Wasserbad
- geht super schnell!
Liebe Grüße Zauseline
also mein Kind ist ein reines Flaschenkind (bei mir gabs nix zu holen)
Bevor du einfach Leitungswasser verwendest - das gilt für Fläschchen - später aber auch für die Zubereitung von Breien etc. - solltest du dir eine Wasseranalyse von eurem Leitungswasser besorgen. Es heißt zwar immer das es dass am besten kontrollierteste Lebensmittel ist - aber es muss auch bestimmte Grenzwerte für BABYNAHRUNG unterschreiten - dass ist wichtiger als für Erwachsene. Meist bekommst du die Analysen auch online auf der Website deines Wasserwerks.
Temperatur:
Laut Auskunft meine Hebamme kann das Kind auch Fläschchen trinken die "Raumtemperatur" haben - die Fläschchen kühlen ja auch gerne aus während einer Trinkorgie, sodass man da nicht so einen Heckmeck drum machen sollte, nur zu heiß darf es eben nicht sein.
Zubereitung:
Bei einer Trinkmenge von bis zu 180ml schütte ich zuerst das Wasser ins Fläschchen dann das Pulver (6 Messlöffel) (nehme Humana PRE) und dann wird geschüttelt. Wenn du das Fläschchen voll machen willst ? 240ml solltest du dir einen anderen Behälter nehmen den du entweder schütteln kannst oder z. B. einen Milchaufschäumerstäbchen verwenden.
Baby- oder Leitungswasser hebe ich immer abgekocht in einer Kanne auf und nutze zum erwärmen einen Kosterwärmer den wir später ja auch für die Gläschen brauchen ? bei Bedarf ? oder wenn es sehr schnell gehen soll schmeiß ich schnell den Kocher an und mische heißes und kaltes Wasser.
... > Fortsetzung
Die Morgenflasche bereite ich schon am Abend zu und stelle sie in den Kühlschrank ? es ist gar kein Problem die dort einige Stunden zu lagern ? wenn man nicht genau weiß wann Bedarf besteht.
Hoffe dass ich dir helfen konnte
LG // Lalina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen