Bitte Daumen drücken
am Wochenende ist es soweit: Froschi bekommt seine erste "Abendflasche". In der Hoffnung....ihr wisst schon...schlaf, Froschi, schlaf!
Ich hab mich dazu durchgerungen. Wie en Depp stand ich eben in der dm und hab hin und her überlegt welche Flaschennahrung ich kaufen soll, wie das überhaupt funktioniert......... . Hab halt noch keine Erfahrung damit. Aber naja, ab dem 6. Monat wird eh "geflascht", weil ichd ann abstillen will. Dann kann ich mich ja jetzt schon mal damit vertraut machen.
Also bitte drückt mir die Daumen, dass er es schafft mit der Flasche, so bis 4 oder fünf Uhr morgens zu schlafen! Das wäre super!
Sylvia
Re: Bitte Daumen drücken
Scheint ja, als würde dein Baby ja fast gar nicht schlafen können.
Meiner verschmähte nach etwa 2 Monaten die Brust und musste ihm die Flasche geben. Seitdem er das Fläschchen bekommt ist er ruhiger geworden. Durchschlafen will mein Kleiner aber immer noch nicht. Immerhin schläft er ein paar Stunden am Stück. Muss nur noch 2 mal so cirka aufstehen, es war aber auch mal nur 1x pro Nacht. In der Stillzeit musste ich etwa 5x in der Nacht raus.
Ich wünsch euch viel Glück!
LG johanna + jonas Gabriel (*18.01.2004)
und wie ist es gelaufen??????????
Bin sooo neugierig.
GLG Viola
Aaaaaaaaaaaalso........ die erste Flasche gibts erst heute! Mir ist es echt peinlich, es zu zugeben, aber irgendwie ist es doch komisch und ich fühl mich ein bisschen schlecht. Ich denke, nur weil ich aufm Ego-Trip bin und nachts länger schlafen will..... seufz.... .
Dann denk ich wieder: Es richtet ja schließlich keinen Schaden bei ihm an. Andere gehen ganz anders mit ihren Kindern um und machen sich gar keine Gedanken......
Ich hab mir es für heute vorgenommen. Heute abend, und dann berichte ich, wie es gelaufen ist.
Grüße an deinen Scheißer. Ach, wir sollten mal wieder ein Karlsruhe Treffen machen, oder??
LG
Sylvia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen