Suchen Menü

Bindehautentzündung ... Augentropfen... TIPPS???

Hallo,
endlich komme ich mal wieder ins Forum und prompt habe ich ne Frage.
Moritz hat eine Bindehautentzündung. Es kommt dicker grüner Batz aus dem Auge und ist morgens verklebt. Ich habe nun Augentropfen, die ich 5mal am Tag einträufeln soll.
ABER WIE???
Habt Ihr damit Erfahrungen, einem tobenden, schreinden und fuchtelnden Kind, daß die Augen gaaanz fest zukneift, Augentropfen einzuträufeln?????
Danke und GGLG
katrin mit moritz *31.1.04
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung ... Augentropfen... TIPPS???

Welche Tropfen habt ihr denn?
Wir haben so eine Salbe, Kanamytrex oder so ähnlich..ist echt ein Kampf, einer muss Justin die Hände festhalten und ich muss ihm das Auge aufhalten und diesen Streifen Salbe ins Auge drücken:-(
schwierig ist vor allem, dass er ja rumkrabbelt und sich dann wieder mit den Händen in den Augen reibt*seufz*
LG Nina & Justin

Die heißen ECOLICIN oder so ähnlich. Es sind antibiotische Tropfen. Anfangs 5x am Tag, wenns gut ist noch 3x am Tag und das ganze über eine Woche. *puh*
Und der Kampf ist ähnlich wie bei Euch ...
LG
katrin mit moritz

... oh ja, das war bei uns auch ein Kampf, ich hab's so gemacht, dass ich mich auf den Boden gekniet habe, die Kleine auf den Rücken, zwischen meinen Beinen eingeklemmt habe, dann hatte ich beide Hände frei - und hinterher gab's immer ein ganz dickes Lob für sie, nach zwei Tagen hat sie das dann auch einigermaßen klaglos über sich ergehen lassen - ich glaube, sie hat gemerkt, dass ihr die Tropfen wirklich helfen. LG - Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen