Suchen Menü

Bindehautentzündung :(

Hallo,
nun ist mein Süsser das erste mal *krank*. Hat ne Bindehautentzündung. Wie habt ihr denn diese doofe Salbe ins Auge bekommen????
Danke für jegliche Tips,
Natália+Fernando *24.02.2004
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung :(

Magnus hatte die auch schon. Ich glaube er war ca. 8w jung. Es ist echt schwierig. Kann vielleicht dein Mann den kleinen etwas festhalten? Ich habe das Auge nach unten hin aufgezogen *hörtsichschlimmeranalsesist* und die Tropfen reingetropft. Manchmal klappts manchmal nicht. Mmh, du hast Salbe, müsste ja genau so gehen. Viel Glück!!
GLG Anni

*hmpf* arme maus!!
mit tropfen ist das einfacher... ähnlich wie anni es geschrieben hat. oder einfach aufs geschlossene auge tröpfeln und wenn er's äuglein wieder öffnet fließt es automatisch rein.
bei der salbe wird's komplizierter. da würde ich es auf jeden fall richtig ins auge geben, denn es verteilt sich halt schlechter... nur fraglich wie! hat dir dein kia keinen tipp geben können?
war leider keine große hilfe!! dennoch einen schönen restlichen abend, glg von ildiko & tim & nils

Ich hab Muttermilch bei Srah genommen...
Judith wra damals schon etwas aelter, ich habe ihre Haende in die Latzhose mit reingeschoben, sie mit eirn HAnd festgehalten, mit der anderen die Tube, mit der Dritten das Auge und mit der vierten gedrueckt...
es ist ein Kunststueck, aber es geht...
Auf den boden legen, mit den Beinen Fixieren, dann hast du zwei Haende frei...
LG
Peanut

Und ist das weggegangen mit Mumi????*dooffrag* :)
Wie lange hat deine Behandlung gedauert?
Salbe ist schon echt doof...er macht natürlich die Augen zu und somit schmiere ich den Krempel aussen aufs Auge...ob das was bringt?
LG
Natália

das hat einen Tag gedauert..ich habe die Entzuendung gleich im Anfangsstadium erwischt..
LG
Peanut

Habe im Internet etwas dazu gefunden und ein Mediziner meinte das Mumi nur im Darmtrakt helfen könne...wie dem auch sei es ist schon vorbei.
Danke + Gruss,
Natália

meiner bescheidenen Meinung nach irrt er hier- meinen Kindern hat Mumi schon an ganz anderen Stellen geholfen...
LG
Peanut

Wir hatten Tropfen...

...das ging relativ gut.
Meine KiÄ hat's mir aber auch vorher gezeigt, wie's geht. Sie sagte auch, daß Tropfen besser gehen. Ich konnt es mir aber aussuchen, was ich nehmen will. Ob Tropfen oder Salbe.
Ich hab mit dem Daumen das Unterlid runtergezogen und mit dem Zeigefinger das Oberlid hochgezogen. Und dann mit der anderen Hand einen Tropfen reingemacht. Hört sich echt brutal an, wa?! Aber so hat's mir die KiÄ gezeigt und es klappt!
Wünschen euch gute Besserung!!!
LG Dine+Tony *04.02.2004 (18w1t)

Re: Wir hatten Tropfen...

Leider kneift mein kleiner Mann die Augen zu...und das mit aller Kraft :(
Danke+LG,
Natália
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen