Suchen Menü

Bin zur Zeit total überfordert....*heul*!

Ich muß euch einfach meine Sorgen mitteilen.
Mein kleiner ist gerade in der 54.Woche und er ist soooo unerträglich und schwierig. Bin total überfordert. Er hat zwar auch liebe Zeiten, aber die halten sich derzeit sehr gering. Ich liebe ihn über alles, aber es ist furchtbar anstrengend. Wie war/ist das bei euch um diese Zeit gewesen? Gibt es um die 54. Woche wieder so einen Wachsstumsschub...und wielange dauert der?? Habe fast keine Kraft mehr. Er ist untertags sehr unruhig und eher ein bissi agressiv und nachts schläft er auch nicht besonder....!!! *keuch* Ich hoffe, das geht schnell vorrüber
Vielen dank, dass ihr mit zugehört habt.
Alles LIebe, Doris
Bisherige Antworten

Re: Bin zur Zeit total überfordert....*heul*!

Hallo Doris,
ja, es gibt einen Schub um die 55. Woche herum. Kann er denn schon laufen, dein Kleiner?
lg
Birgit

Nein, laufen kann er noch nicht. Er krabbelt wie ein wilder durch die Wohnung.
Lg,Doirs

Ich hab auch so einen wilden Krabbler, Tobi wird morgen 13 Monate. Und ich kann dir sagen, dass es bei uns momentan auch sehr mühsam ist. Er ist raunziger als sonst, wird schneller wütend, schläft schlechter - noch dazu, wo er wohl grad die nächsten Backenzähne bekommt (2 Backenzähne hat er schon), Schnupfen und Husten hat (war schlimm, ist jetzt im Abklingen, aber immer noch da).
Ich war auch schon mal entspannter... aber das hilft dir wohl nicht weiter, oder? Naja, vielleicht insofern, als dass du LeidensgenossInnen hast.
lg
Birgit

Hmm... schau mal die müssen so viel lernen...

jeder Tag ist eine einzige Entdeckerreise für die Lütten.. .ich denke mal die wollen noch so viel mehr und können es nicht und sind frustriert...
Kannste ihn nicht mal "abgeben" für ein paar Std, daß Du Kraft tanken kannst?
Wünsch Euch ne ruhigere Zeit
LG
Bärlesmama

Hallo Doris,
bei uns wars auch so, tagsüber nur am heulen und quengeln und nachts alle 2 Stunden schreien. Ich hab dann Osanit geholt (ist eigentlich gegen Zahnungsbeschwerden) und nach 2 Tagen hat sie sich total gut gefühlt und nun schläft sie wieder super durch. Ich schiebs auf die beruhigende Chamomilla, uns hat es jedenfalls geholfen.
LG Phlox

Hallo Doris,
also Schub ist glaub ich um die Zeit grad. Die kleinen lernen viel,,kein Wunder das sie manchmal so gelaunt sind.
Das geht bestimmt vorbei!
Kopf hoch Augen zu und Durch,hm!
Vielleicht gibst Du den kleinen einfach mal nen Tag ab?
LG Schnegge ( krank ) mit Alisa seit knapp 4 Wochen krank, Zahnend und Schubend....Du bist nicht allein *tröst*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen