Suchen Menü

Bin wohl die Letzte, die noch nicht ss ist :o(

Alle hier werden ss, nur ich nicht.
Ich freu mich ja echt für euch Mädels, nur warum funktioniert es bei UNS nicht?
Bei Benni war so einfach - und jetzt? Kennt das wer von euch? Jetzt üben wir schon seit Dezember - und immer noch nix!
Irgendwie bin ich gerade leicht depri...vergesst meinen Beitrag einfach wieder *schnüff*
Bisherige Antworten

Nein, bist du nicht *seufz*

Leider hat sich bei uns auch noch ncihts getan, wir üben auch seit Dezember. Allerdings hat es damals bei Anna auch nicht sofort geklappt, deswegen übe ich mich in Geduld, versuche noch weiterhin überflüssige Pfunde vorher zu verlieren (wegen der besseren Startbedingungen), trinke wieder meinen Zyklustee, weil ich auf einmal sehr seltsame Schwankungen habe. Ich bin auch nicht so gut drauf im Moment, vielleicht liegts auch daran, wer weiß. Sei nicht traurig, es klappt bestimmt wieder bei uns, nur solls halt im Moment noch nicht sein, wer weiß, wofürs gut ist. Ich dachte schonmal vor drei Monaten, nun hätte es geklappt, aber der Traum war nach 1,5 Tagen vorbei, und seither hat sich mein Zyklus verkürzt, was sehr ungewöhnlich ist für mich. Ist bei dir alles soweit ok? Hast du dich mal beim FA durchchecken lassen? Vielleicht hat sich dein Körper ja doch noch nciht von der letzten SSW und Geburt erholt. Es gibt wohl viele Gründe, warum es nicht bei allen so schnell wieder klappt.
Tröstende Grüße und an alle Schwangeren meine herzlichsten und ehrlichen Glückwünsche, ich hoffe, es geht allen gut und ihr erlebt eine schöne SSW und eine noch tollere Geburt!
LG
Astrid, auch leicht geknickt

Re: Bin wohl die Letzte, die noch nicht ss ist :o(

hallo ihr 2
ihr uebt ja zumindestens wieder. mein mann will erst ab nov wieder. bin schon ganz hibbelig. geduld ist nicht meine staerke. druecke euch die daumen.
lg heidi und jet lag liz

Hallo Uschi,
bei Daniel habe ich im November die Pille angesetzt und war im Januar00 ss,bei Nick habe ich Januar02 sie abgesetzt und wurde erst im Juni03 ss.Ich musste Clomi zum Schluss nehmen,und ich hatte zuviele männliche Hormone,so das sich dies bei wir auf den ganzen Zyklus wie eine Blockade ausgewirkt hat.
Ich hatte fast oder gar keinen ES.
Ich würde mit dem Doc reden,meiner hat mir damals gesagt das 6 Monate normal wären, solange braucht der Körper um Pillenwirkung vollständig abzubauen.
LG Maggie

ich bin auch nicht schwanger, ich will auch gar nicht, aber es ginge auch nicht, weil ich meine Periode noch nicht wieder habe.
Ich drücke Euch einfach die Daumen, diese Hibbelei muß echt doof sein (ich hab ja nie gehibbelt, beim ersten mal bin ich sofort ss geworden, beim zweiten hab ich nicht drauf geachtet, also nicht direkt gehibbelt, das ditte Mal war ein persona-Unfall).
Lg franziska

Hallo Uschi,
ja, das kenn ich nur zu gut. Haben für Maya fast 1,5 Jahre gebraucht bevor es geklappt hat.
Nun verhüten wir schon seit August nicht mehr, aber es wird nichts.
Aber wir arbeiten auch nicht gezielt darauf hin. Ist halt nur manchmal erschreckend, wie lange man nicht verhütet, und es passiert trotzdem nix.
LG nicky, die Dich wirklich versteht...

Hallo Uschi,
nur Geduld, das wird schon! Bei uns war es umgekehrt: Bei Rebecca hat es ein Jahr gedauert und das hat mich schon ziemlich fertig gemacht. Funktioniert hat es eigentlich erst, als ich versucht habe, nicht soviel daran zu denken, schwanger zu werden, sondern mich auf etwas anderes zu konzentrieren.
Jetzt, das zweitemal, hat es dafür sehr schnell funktioniert, ich konnte es gar nicht glauben. Wir haben zwar seit der Geburt nicht verhütet, aber nach meinem argen Dammriss konnte ich die ersten Monate ans Üben gar nicht denken, Rebecca in unserem Bett (die abends nicht einschlafen will) ist ein super Verhütungsmittel und die Mens hatte ich erst seit November wieder. Ans Temperatur messen (wäre wohl eh nicht gegangen, weil mich Rebecca mehrmals pro Nacht aufweckt) oder ES bestimmen habe ich gar nicht gedacht und siehe da - plötzlich war ich schwanger und bin inzwischen bei 7+5.
Wenn du es irgendwie schaffst, versuche nicht so viel daran zu denken, wenn der Kopf frei ist, geht es meistens besser (war zumindest bei mir eben beide Male so). Ich halte dir die Daumen, dass du auch bald ins ET-Forum einziehen darfst!
LG
Sabine

Hallo Sabine,
es ist ja nicht so, dass ich an nix anderes denke. Ganz im Gegenteil!
Ich messe keine Tempi mehr etc.
Aber so ab und zu nervt mich das Ganze dann doch sehr!
Ich hab sogar wieder angefangen zu arbeiten - also hab ich eh auch andere "Ziele".
Aber mein Zyklus ist ja auch nicht sooo super, von dem her übe ich mich ja eh in Geduld - nur ein halbes Jarh ist halt schon um....
Na ja - in 2 Monaten sehen wir weiter; dann will mein Doc dann wirklich was unternehem.
Und dann möchte ich auch, dass mein Mann mal zum Spermio geht - vielleicht liegts ja an uns beiden...
Aber was solls - erzwingen kann man sowas ja eh nicht...
Tat aber gut, mal wieder drüber zu reden - ihr seid echt lieb!
Uschi

Hey ihr lieben,
jetzt lasst mal den Kopf nicht hängen und seit nicht traurig, bzw. macht euch keinen Stress. Ihr habt schon ein Baby und wisst das es klappen kann, das ist doch ne Gute Vorraussetzung, die haben andre oft nicht.
Ich bin überzeugt, das es bestimmt bald schnackelt....
LG Schnegge mit Alisa ( 3 Jahre geübt und weiß wie das ist ) und Froschi...

Ich auch nicht.......
LG Alex

Wir haben für Teresa 14 Monate üben müssen und mit der 2. Schwangerschaft hat es sozusagen sofort geklappt. Dann aber Fehlgeburt - und jetzt hoffe ich, dass mein Zyklus irgendwann wieder soweit ist, dass man von üben überhaupt sprechen kann. Wie du auch aus den anderen mails siehst, Du bist nicht alleine. Bei mir kommt noch hinzu, dass fast sämtliche Freundinnen von mir, die ein Kind in teresas Alter haben wieder schwanger sind, ein ET fällt sogar mit dem zusammen der unserer gewesen wäre.
Ich hoffe, dass auch unsere kleine Geschwisterchen bekommen.
V.

Hallo Uschi.
Also, wenns dir was hilft: Ida war 9 Monate lang harte Arbeit *gg* ab Okt. damals bis Juli haben wir warten müssen, haben zwischenzeitlich Spitzen Spermiogramm machen lassen und ich Temp. gemessen, immer ES gehapt, immer genau gezielt, etc.
Naja, gut Ding will eben Weile haben....
Mein Doc sagte damals, daß ein halbes Jahr absolut normal ist....
Ich hab damals Frauenmanteltee getrunken, soll ja Zyklusregulierend sein. Keine Ahnung, ob es was gebracht hat.
Meist klappt es erst dann, wenn man sich nicht mehr so reinsteigert, aber leichter gesagt, als getan, ich spreche da aus Erfahrung...
Also, liebe Uschi, laß den Kopf nicht so hängen und laß dich mal knuddeln, ich wünsche es dir sehr, daß du auch demnächst Besuch von Storch kriegst.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, schwer erarbeitet, sagt Männe

Hallo Uschi,
dachte ich auch und endlich war ich schwanger - nur leider hat sich unser Lurchi nicht entwickelt und vorletzte Woche war ich zur Ausschabung. Jetzt genieße ich das Leben mit meiner Maus und irgendwann wird sich schon noch mal ein Lurchi bei uns einschleichen - laß den Kopf nicht hängen, es kommt dann wenn Du am wenigsten damit rechnest.....
Gruß RSBW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen