Suchen Menü

Bin total gerädert....

Gestern Nacht haben wir, mein GG und ich (und am meisten wohl Selena), die Welt nicht mehr verstanden! Nachdem der Tag so super gelaufen war, Selena schön oft und ausgiebig gestillt hat, kein Genörgel, immer gut drauf, kam dann die Horrornacht!
Wir gehen ja hier immer spät ins Bett. Ich warte immer bis Selena offentsichtlich müde ist (Augen reiben, gähnen), manchmal verlangt sie sogar richtig nach dem Bett. Und das ist so gegen 23.00 Uhr. Dafür schläft sie ja auch bis so gegen 9.30-10 Uhr (mit 3-4 Stillpausen, aber da Familienbett, kein Problem). Aber gestern lief da gar nix. Als es fast 0 Uhr war, hat sie endlich Anzeichen von Müdigkeit gegeben und da bin ich mir ihr ins Bett um sie in den Schlaf zu stillen, wie immer. Auf einmal hat sie total hastig getrunken, liess auf einmal los und als sie wieder andocken wollte, hat sie auf einmal angefangen zu schreien. Habs ein paar mal probiert, aber da ging dann gar nix mehr, im Bett wollte sie nicht sein. Wohn ne Luftblase vom schnellen Stillen, dachte ich. Da kam dann auch später ein schöner Rülpser, aber als ich mit ihr Richtung Bett lief, gings schon wieder los. Also hat sie ihr Papa genommen und in der Wohnung Flur hoch und runter, singen, flüstern, streicheln, etc.... Da hat sie sich wieder beruhigt. Hock ich mich mit ihr aufs Sofa um es wieder mit dem Stillen zu probieren. Denn Hunger hatte sie auf jeden Fall, sie griff ja auch nach meiner Brust und nahm sie in den Mund. Saugte 2 mal dran, stiess sich ab und ... (teil 2)
Bisherige Antworten

Teil 2...

und alles fing schon wieder von vorne an mit dem Brüllen. Zieht sich mein Männe wieder an, Kind in den Kinderwagen und raus auf die Strasse, ob sie da einschläft. Nix. Ruhiger wurde sie, hat aber rumgenörgelt und alles angelutscht. Also wieder hoch. Nochmal ins Bett, da war sie ruhig. Nimmt wieder meine Brust, dockt an und stösst sich erneut ab. Bevor die Milch überhaupt gekommen ist, sonst hätte ich gedacht "ich schmecke ihr nicht". Ich in die Küche, denn da sie Hunger hatte, probier ichs einfach mal mit Brei. Und siehe da, das wollte sie dann. Aber nur8 halbe Löffelchen oder so. Dann wieder Heulerei. Vorm Computer gesetzt und emails geschrieben (vom Tippen pennt sie sehr oft ein), nix. Wir mussten uns anziehen und im Auto ein paar Kurven drehen, das war um 2.30 Uhr, dann schlief sie endlich tief und fest. Um 3 war sie dann mit mir im Bett. Um 4.30 wollte sie dann essen, diesmal hat es ohne Probleme geklappt. Aber sie war sehr hastig. Klar, nach dem Brei hatte sie Durst. Ab dann war sie total unruhig und ich hab kein Auge zugemacht. Um 7 wollte sie nochmal und wurde diesmal auch wach, ist aber wieder eingeschlafen. Und ich muss um 8 arbeiten, von meinem PC zuhaus, aber auf der Arbeit wissen die, wann ich einlogge. Ausserdem hab ich echt zu tun, kann also nicht ins Bett weiterpennen. Jetzt schlafen sie und mein GG und ich schreib mir den Frust von der Seele. Was hat sie bloss gehabt???? Man kann doch nicht immer den Schüben wegen allem die Schuld geben... LG Manuela.

Re: Teil 2...

Erstmal schicke ich dir einen fetten Trostknuddler rüber, du Arme. Unsere Nacht war zwar auch sehr unruhig, aber Jolina hat wenigstens nicht geweint. Für mich hört sich das fast an, als würde deine Maus vielleicht Zähne bekommen, denn dann tut auch das Saugen an der Brust weh. Gibts bei euch Virbucol? Diese Zäpfchen hätten vielleicht helfen können. Man kann sie bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber geben, sowie beim Zahnen. Wenn es allerdings keine Zähne sind, würde ich überlegen, ob ihr zur Ablenkung nicht zu viel Programm gemacht habt. Vielleicht wollte eure Maus sich auch nur irgendeinen Frust von der Seele schreien, konnte es aber nicht, weil ihr sie ständig abgelenkt habt. Hast du sie einfach mal zu dir ins Bett genommen und sie im Arm schreien lassen. Das kann dann zwar auch bis zu einer Stunde dauern, aber wenn es Stressbewältigung ist, dann schläft sie danach zufrieden ein. Ich wünsche dir auf alle Fälle einen besseren Tag und noch ne schönere Nacht. Liebe Grüße Zauseline

Re: Teil 2...

Hallo Zauseline, Danke für den Trostknuddler... Ich kann mir ja als Stillmami noch nicht mal einen deftigen starken Kaffee reinflössen ohne zu wissen, ob mein Engelchen, das immernoch schläft, davon megawach wird! Also hab ich immernoch Ringe um die Augen. Zahnen könnte ja sein. Aber ich seh da gar nix, ausserdem hätte sie dann doch in der Nacht auch Schmerzen beim Nuckeln gehabt. Oder gehen die und kommen einfach so im Stundentakt? Klar, kann sein, dass wir ihr zuviel Programm gegeben haben. Aber wir wussten echt nicht mehr weiter, wenn die Kleine so richtig loslegt tut Dir nach 5 Minuten der Kopf weh wie nochwas. Und dann denkt man selber nicht mehr klar, ist gestresst und will nur noch, dass sie aufhört. Ausserdem probiert man ja dann alles in der Hoffnung, dass es das war. Im Bett mit mir war sie, aber da wurde ja dann alles nur noch VIEEEl schlimmer, im übrigen hat sie sich bei meinem GG besser beruhigt als bei mir. Und das ist echt komisch, normalerweise hängt sie an mir wie eine Klette, vor allem wenn sie weint will sie zu mir und beruhigt sich dann. Aber gestern wohl nicht. Ich weiss auch nicht was es war, aber sie hat mir total leid getan. Hoffentlich passiert das nicht nochmal. Ich werde versuchen, sie früher ins Bett zu stecken. Vielleicht war sie ja einfach nur übermüdet und deshalb total gestresst. Aber normalerweise klappt das mit dem Einschlafen nur, wenn sie echt müde ist. So wie bei uns auch, gell? Viburcol gibt's hier nicht, aber vielleicht was ähnliches.

Re: Teil 2...

Hola y buenos dias,
auch von mir einen dicken Knuddler...jaja so sind sie manchmal die kleinen. Weisst Du vielleicht hat sie einfach gemerkt dass Du auch gestresst und vielleicht auch genervt warst und hat deshalb so geweint. Bei uns ist das auch so, wenn Luca nicht richtig trinken will und ich mich darüber aufrege und nervös werde, wird es meist schlimmer aber wenn dann der Papi ablöst wird dann meist auch schön brav weiter getrunken...
Die kleinen merken auch den Stress bzw die Nervosität. Leider kann bei Euch der Papa ja nicht weiter stillen sonst wäre das ja eine Lösung!
GLG
Cristina
PS Luca ist auch eben eingeschlafen

Re: Teil 2...

Och Manu. Du Arme, aber ich weiss wie du dich fuehlst. Chelly hat heute Nacht ganze 1 1/2 Stunden geschlafen und seit um 2 ist sie wieder wach, beii uns ist jetzt fast 6 Uhr morgends. Da wir Besuch hatten gestern ist sie erst um 12 ins Bett und ist unter meckern eingeschlafen. Dann um 2 faengt sie an zu schreien, ich ihr Flasche machen und bin wieder ins Bett. Keine 5 Minuten spaeter faengt sie wieder an. Und das ging dann die ganze Nacht so. Ich hab kein Auge zu getan, sie liegt hier auf dem Boden und freut sich ueber irgendwas, spielt mit ihrem Baer und ist gluecklich, aber nicht muede :( Aber bei uns kann man was weissen sehen im Zahnfleisch, deswegen denke ich da kommt ein Zahn durch und das tut ihr weh.
Ich warte nur darauf das sie einschlaeft und dann kann ich hoffentlich auch bald schlafen. Mein Mann musste ja schon auf die Couch weil er um 5 aufstehen muss und dann ne 12 Stunden Schicht hat.
Ich drueck dich mal fest und wuensch dir keine Nacht wie unsere.
Liebe und muede Gruesse Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen