Suchen Menü

Bin stolz auf mich! SP

Wir hatten ja heute eine bescheidene Nacht, weil Jolina mit ihren Essenzeiten total ausser der Reihe kam und irgendwie nicht richtig schlafen wollte. Ich glaube, ich habe höchstens 4 Stunden insgesamt schlafen können. *grummel* Aber ich habe mich trotzdem aufgerafft und bin ins Fitness-Studio gegangen. *ganzstolzbin* Mein Puls war diesmal auch schon viiiiieeeell besser. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Bin stolz auf mich! SP

*Die auf die Schulter klopf*
Sag mal, wovon ist es denn abhängig, ob man schon wieder richtig Sport machen kann? Ich würde gerne langsam wieder mit Joggen (bzw. erstmal mit Walken) anfangen. An sich ist die Gebärmutter schon sei laaangen komplett zurück gebildet, der Beckenboden ist halt noch nicht ganz fit und eventuell stört mich der Still-Busen beim Joggen, aber ich würd sooo gerne...
LG,
Clara

Bei mir hat die Ärztin das Okay gegeben und nachdem der Rückbildungskurs letzten Mittwoch so tierisch anstrengend war, weiss ich jetzt auch ungefähr, wieviel ich mir zumuten darf. *grins* Vom Joggen bin ich allerdings weit entfernt, geht auch nicht, so lange mein Busen sooo gross ist. Das werde ich erst wieder können, wenn ich in meine Sport-BHs passe. Ansonsten hätte ich echt Angst um mein Gewebe. Woran merkst du eigentlich, dass dein Beckenboden nicht fit ist? Ich merke da keinerlei Unterschied zu vor der Schwangerschaft. *grübel* Liebe Grüße Zauseline

Hi!
Ich merke nur, dass ich mich nach laaaangen Spaziergängen und wenn ich was schweres gehoben habe noch unten "offen" fühle. Aber es wird gerade sehr viel besser, ich krieg jetzt auch die sehr differenzierten Beckenboden-Übungen bei der Rückbildung hin. Nur sind meine Bauchmuskeln durch irgendeine ruckartige Bewegung wohl wieder etwas auseinander gegangen. Schätze aber, dass sich das in ein paar Tagen wieder normalisiert hat. Das mit dem Busen geht mir auch so.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen